• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: InvadR (Holzachterbahn, GCI) @ Busch Gardens Williamsburg

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.175
...erinnert mich etwas an Verbolten, aber dann müsste es ja (falsch in) Deutsch dastehen... Oder ist es ein dezenter Hinweis der nebenbei nur erwähnt wird? yummy:-) (Bin halt überhaupt kein BG(W)-Kenner...)

Edit: Mach Tower googlen hilft. Ist der Moser Free-Fall und Aussichtsturm in einem. Naja, ich lasse es mal für alle mit dem gleichen Gedanken stehen. *hach*

Bildschirmfoto 2016-03-10 um 00.50.03.jpg
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Ich könnte mir vorstellen da die in der vorletzten folge mit einem Oldtimer durch den Park gefahren sind dass die damit auf eine art Lightning Rod 2.0 andeuten bzw. das sie einen RMC Launched Hybrid Coaster bauen.:rolleyes:

Lg Vincrock2:-)
 

hiasl01

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
207
Es wird ein Woddie! TPR hat das Ankündigungsvideo hochgeladen:
74(22m) Fuß und 48 mph(78kmh) klingen jetzt zwar nicht soooo besonders, aber es wird wohl 9 Airtimemomente geben! Ist sicherlich eine perfekte Erweiterung für den Park, hat er doch bis auf Verbolten keine andere Familienachterbahn( außer halt noch dieser Kiddie Coaster;).
Das Theming orientiert sich an Wikinger...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.875
Danke fürs posten :)

Die interessantesten Infos daraus kurz zusammengefasst:
- GCI wurde als Hersteller bestätigt
- erste Fakten: der First Drop ist knapp 23m hoch, 9 Airtimehügel, 77 km/h schnell
BGW Homepage schrieb:
In 2017, a great battle will ensue in the trappers' village of New France. Vikings will invade, forcing the trappers to defend their village. Invade new territory on the first wooden coaster at Busch Gardens Williamsburg. The 74-foot drop makes it a force to be feared and nine airtime hills wait to be conquered by bold warriors. Chart a course through the winding frontier at 48 mph and claim eternal glory for your crew.

- die Fans dürfen Einfluss auf den Entstehungs- und Planungsprozess nehmen (Decide The Ride)

Project-2017_Decide-the-ride_explanation_930x.png


Das bedeutet, dass die Fans mit Online Votings zwischen vorgegeben Vorschlägen entscheiden können wie die Bahn werden/heißen soll. Als erstes dürfen die Fans über den Namen der Bahn abstimmen, später wird man auch verschiedene Elemente für bestimmte Teile der Fahrt vorschlagen und die Fans dürfen entscheiden was umgesetzt werden soll. BGW gibt somit nur den Rahmen vor und ermöglicht es den Fans Einfluss auf das Layout zu haben.

Diese 3 Namen stehen zur Auswahl:
- Viking Raider (deutsch: Vikinger Plünderer/Räuber)
- Battle Klash (mehr oder weniger: Schlacht/Kampf Begegnung)
- Invadr (Invader gekürzt, deutsch: Eindringling)

Mir gefällt Invadr ja ganz gut!

Das die Fans mit entscheiden dürfen finde ich Klasse, sowas gab es in Deutschland ja schon mal bei einem Rutschenprojekt! :)

Hier geht es zum ersten Voting:
https://seaworldparks.com/en/buschgardens-williamsburg/pages/project2017
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Ich hab für Invadr gestimmt, scheint auch so als wählen das alle xD
Und ich hoffe das die uns gute Auswahlmöglichkeiten geben :)
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Ich finde Invadr klingt zu futuristisch, zu einem Wikinger Thema passt das irgendwie nicht...
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Marcel, ich habe auch Viking Raider genommen.
2. ähnelt zu sehr Boulder Dash
3. kanm ich nicht aussprechen
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Habe mir grad das Video noch einmal angeschaut. Kann es sein, dass es ein Duelling Woodie wird?

In dem Video wird gesagt, dass die Wikinger die Dorfleute angreifen. Du kannst entweder mit den Wikingern angreifen oder das Dorf mit beschützen. Und bei 0:49 steht eindeutig "Drops" (Mehrzahl) :confused:
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.175
Sehr, sehr unwahrscheinlich. Und Drops ist einfach die Mehrzahl von Drop, sprich wie Abfahrten von Abfahrt. Und übersetzt wäre es so wie "Abfahrten von/bis 22 Meter". Daher nicht das zwei direkt nebeneinander fahren. Aber vielleicht hintereinander? Ich kenne das Gelände vor Ort nicht, aber es gibt ja immer mehr Achterbahnen deren zweiter, dritter, x-ter Drop tiefer/länger sind, als der erste bzw. die vorgehenden. Das könnte es noch mehr in deine Richtung lenken, aber wir können hier von einer Holzachterbahn ausgehen.
 
Oben