• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Lech Coaster (NewGenMega, Vekoma) @ Legendia (Śląskie Wesołe) - Polen

TobiPhl

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
504
Lech ist eine Person der als Urvater Polens bezeichnet wird. Ganz grob zusammengefasst geht es in der legänderen Geschichte von Lech darum, dass sich Lech unter einem Baum ausgeruht hat und einen wunderschönen weißen Adler beobachtet hat. Der Legende nach entwickelte sich eine unzertrennbare Freundschaft zwischen den beiden.
Mit dieser Legende ist auch die polnische Flagge entstanden. Lech befand sich mit den Adler in Baumwipfeln von wo er und der Adler blutrote Sonnenuntergänge beobachten konnten. Davon kommt die rote Farbe auf der Flagge und die weiße durch den weißen Adler.
Genau um diese Legende von Lech geht es auch in der preshow von Lech. Wirklich tolle hintergeschichte für eine unglaublich gute Bahn.

Du findest den Namen "Lech" generell öfter in Polen eben aus diesem Grund. Also kein Sponsor.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Oben