• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Mine Blower (Holzachterbahn, Gravity Group) @ Fun Spot - Kissimmee

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.270
Weitere Bents wurden aufgestellt:
coasterfriends#1674.jpg


Quelle
 

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
Ist so ne Stahlkonstruktion eigentlich günstiger als Holzbents? Schon wieder so ein potthässliches Gestell. Noch schlimmer als Invadr.... da habe ich Woodys wie Timber im Walibi Rhône-Alpes aber lieber (nur um mal einen aktuellen zu nennen).
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
In der Anschaffung sicherlich ein wenig teurer als bei einer Bahn mit Holzbents, aber über die Jahre gesehen ist das sicherlich die deutlich wartungsärmere Bauweise :) Gerade für kleine Parks dürfte es ja von Interesse sein, wenn da nicht ständig irgendjemand Balken austauschen muss...
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.026
Wie sich das Klima auf die Fahreigenschaften von reinen Holzbahnen auswirkt konnte man ja bei Gwazi gut beobachten. Deutlich schneller als bei anderen Bahnen desselben Herstellers hat der Fahrkomfort nachgelassen.
 
Oben