• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018: Neuheiten (SBF Visa) und Veränderungen @ Freizeit-Land Geiselwind

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Dem Bild zu urteilen erwarte ich da eher einen selbst gebauten Komplex, kann gut sein, dass man da dann Elemente aus einem bestehenden/alten Funhouse integriert, aber dass da ein Kirmesgeschäft hingestellt wird glaube ich nicht. Über kurz oder lang wollen sie sicherlich weg von dem Kirmesimage :rolleyes:
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Also bis auf dem Shuttle bleibt alles im Park, ob es sich bei dem Versteck um ein Funhouse handelt weiss ich nicht, aber eigentlich ist in der größenordnung keines zum Verkauf in der Kirmesszene angeboten, bleibt spannend :)
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Ich kann mir vorstellen, dass das Gebäude schon massiv wird. Beton, Holz, Felsen... sieht stark nach einer dauerhaften Anlage aus. Vielleicht werden innen die "Fun House Elmente" von einer gebrauchten transportablen Anlage genutzt.

Mir gefällt jedenfalls die Entwicklung vom Freizeitland. Wollte dieses Saison hin, hab das leider zeitlich nicht geschafft aber für 2018 steht definitiv ein Besuch auf der To-Do Liste.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
So wird die neue Verwaltung aussehen. So langsam erschließt sich mir wieso man Patrick Keaton geholt hat :D passt ja super ins Theming.

https://www.facebook.com/freizeitlandgeiselwind/posts/1514705905271753


30D20620-B8B9-486E-A185-C8F2B03FAB87.jpeg


Quelle: Facebook
 

Philip

Gesperrt
Mitglied seit
2017
Beiträge
15
Und der Park hört einfach nicht auf. So eben auf Facebook bekannt gegeben wird noch ein neuer Frefall Tower als Familienattraktion im Park Endstehen. Zudem kommt noch eine thematisierte Baumstammfloßfahrt.
23517609_1516901865052157_1177843704538871659_n.jpg
23559860_1518949071514103_627508435257107326_n.jpg



Freut mich zu sehen das es hier immer weiter voran geht. Da ich gleich um die Ecke in Nürnberg wohne und den Park schon lange kenne werde ich den Park auf jedenfall mit einer Jahreskarte unterstützen und den Park in den kommenden Jahren genau beobachten.
 

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Geht aber nicht unter Mölter auf Reise, sondern man hat ihn wohl verkauft :) Nur so als Ergänzung :)

Quelle müsste Geiselwind selbst gewesen sein in den Facebook Kommentaren zum Bild.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Und der Park hört einfach nicht auf. So eben auf Facebook bekannt gegeben wird noch ein neuer Frefall Tower als Familienattraktion im Park Endstehen. Zudem kommt noch eine thematisierte Baumstammfloßfahrt.

Freut mich zu sehen das es hier immer weiter voran geht. Da ich gleich um die Ecke in Nürnberg wohne und den Park schon lange kenne werde ich den Park auf jedenfall mit einer Jahreskarte unterstützen und den Park in den kommenden Jahren genau beobachten.

Zusätzlich sei noch erwähnt, dass dieser Tower als Ersatz für den Abenteuerturm (bei dem der Unfall mit dem gerissenen Seil war) vorgesehen ist. (Edit: da hab ich den vorherigen Kommentar doch glatt übersehen.) Und ja das stand in den Facebook-Kommentaren vom Park selbst.

Der Übersicht halber hab ich die Bilder mal rausgelöscht aus der Antwort.

P.S. da ist man mal 2 Tage nicht online und schon übernimmt jmd anderes die Neuigkeitenmeldung aus Geiselwind :eek::p kleiner Scherz natürlich und an der Stelle nochmal Willkommen im Forum. hallo:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Philip

Gesperrt
Mitglied seit
2017
Beiträge
15
Da ich in Nürnberg wohne und der Park nur eine Stunde entfernt ist, ist der Park natürlich sehr interessant für mich aber du hast es mit Schweinfurt natürlich noch näher.

Evtl. kann man sich ja nächstes Jahr mal im Park treffen :D
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.176
BTW.: Wenn du Club-Mitglied wirst, hast du ein Forum zum anregen und organisieren von Treffen. ;)


Ich finde es toll wie der Park sich wirklich ändert, auch vom Kirmes-Park zum Park-Park, vor allem mit Mischung aus Gastro, alte Attraktionen renovieren und neues dazu stellen, auch wenn ich der Zukunft der SBFvisa-Produkte eher mit gemischten Gefühlen gegenüber stehe...

PS.: @Mods: Einmal Titel anpassen á la "Neuheiten und Änderungen FPG 2018", merci! (...gab ja bereits erste Verwechslungen in anderen Themen.)
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.746
...auch wenn ich der Zukunft der SBFvisa-Produkte eher mit gemischten Gefühlen gegenüber stehe...

Genau das ist auch mein Gedanke!

Gerade für den Anfang sind die Attraktionen von SBF Visa bestimmt eine gute Wahl, allerdings erhoffe ich mir für die Zukunft etwas "hochwertigere" Attraktionen, gerade auch was dann irgendwann einen neuen Coaster angeht (nichts gegen SBF, aber die meisten Achterbahnen von denen sind eher Kiddie Coaster und hiervon hat der Park genug ;))

Eine Wunschvorstellung für eine neue Achterbahn wäre ein Gerstlauer Bobsled- oder Familycoaster (wie im Belantis), auf jeden Fall familienfreundlich, aber nicht langweilig :)

LG Lukas

PS: Um das Kirmes-Image zu beseitigen, sollte man auch diesen komischen Scheibenwischer aus dem Park entfernen, denn diese Teile findet man auf jeder Kirmes und im Park wirkt er einfach deplatziert :rolleyes:
 

dhank

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
16
PS: Um das Kirmes-Image zu beseitigen, sollte man auch diesen komischen Scheibenwischer aus dem Park entfernen, denn diese Teile findet man auf jeder Kirmes und im Park wirkt er einfach deplatziert :rolleyes:

Du wurdest erhört

Viele Veränderungen wird es im Attraktions-Angebot geben. Einige Fahrgeschäfte verlassen den Freizeitpark, manche werden ausgetauscht und mehrere Neuheiten kommen hinzu.
Ersatzlos gestrichen wird das Scheibenwischer-Fahrgeschäft „Street Style“, das Mölter erst im vergangenen Jahr aus seinem Schausteller-Betrieb in den Freizeitpark mitgebracht hatte. Auch die Tretboote „Ufo-Boote“ wird es 2018 nicht mehr geben. In ihrem Becken werden Besucher im nächsten Jahr ferngesteuerte Boote fahren lassen können.

Quelle: Freizeit-Land Geiselwind: Ausblick auf Neuheiten 2018 und Rückblick 2017 | ************.de
 

Philip

Gesperrt
Mitglied seit
2017
Beiträge
15
Und weiter gehts :D

So eben hat der Park auf Facebook gepostet:

Die 8. Neuheit der Saison betrifft das erweiterte Show- und Entertainmentprogramm:
Auf der Fläche des ehemaligen Acapulco-Springer Stadions entsteht eine neue thematisierte Eventfläche mit großer Open-Air Bühne.
Auf dieser neuen Bühne werdet ihr in den bayerischen Oster- Pfingst- und Sommerferien das Kindermusical Piratenzeit sehen, welches sich vor allem an unsere kleineren Gäste richtet.
An unseren zahlreichen Eventtagen finden auf der Piratenbühne außerdem unsere großen Event-Shows statt.
So könnt ihr euch auch dieses Jahr wieder auf Sebastian Reich & Amanda, die JoJos mit der neuen Tuki-Show und viele weitere Highlights freuen.
 
Oben