• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018: Neuheiten und Veränderungen @ Schwaben Park

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Wäre sicher n cooles Teil,ich kann es mir aber nicht so recht vorstellen im Schwabenpark. Ich fürchte das ist vom Budget her nicht drinn
Also letzte Winter Saison haben sie ca 2Millionen € in den Park investiert. Ich gehe mal davon aus das dies dieses Jahr nicht arg viel weniger sind. Anno 1950 wird denke ich mal nicht so Teuer sein das da schon was ordentliches Übrig bleiben würde.

Ich habe auch in diesem Artikel noch ein Schönes Video gefunden wo auch Gesagt wird das die Tiere langsam Abgebaut werden:
Facebook Video

Quelle

 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Es gibt neue Infos:
Unsere nächste Neuheit für 2018 ist eine neue Oldtimer Bahn. Ob du selbst am Steuer sitzt oder nur als Mitfahrer, die Fahrt ist für jeden ein Erlebnis. Die berühmten alten Fahrzeuge, Typ Ford, sind ebenfalls frei lenkbar und daher für eure Kinder ein großer Spaß. Müsst Ihr bei euren Kindern dann auch immer hinten Platz nehmen?
26171372_1581300285281185_806617566618496838_o.jpg
26171420_1581300165281197_973045185584779136_o.jpg
26197944_1581300005281213_4245521769200313034_o.jpg

Quelle
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Entschuldigt bitte den Doppelpost aber ich habe noch weitere Informationen bei Parkerlebniss gefunden:
- Hersteller der neuen Oldimer Bahn ist Mack Rides
- Die Anlage ist 30 Jahre alt
- Früher fuhr die Bahn im Panorama Park (irgendwo im Sauerland)
- Wurde vom neuen Betreiber von Geiselwind abgekauft da er diese Bahn noch von dem Vorbesitzer dort war aber nie aufgebaut worden ist und der neue Betreiber keine Verwendung hat für diese Bahn
- Die 10 Waagen erhöhen die Kapazität und werden bzw würden alle vom Schwaben Park generalsaniert

So das waren mal die meiner Meinung nach wichtigsten Infos die ich HIER gefunden habe
 

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
429
In Geiselwind kam die Bahn nie zum Einsatz, weil neue Tüv Regeln die Generalüberholung zu teuer gemacht haben. Daher hat man lieber eine Fabrikneue Anlage gekauft. Frag mich dann bloß, warum der Schwabenpark so viel Geld in die 30 Jahre alte Anlage steckt.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Ich steh ja auf solche Bahnen, haben ihren Charme, da ist mir ne Alte lieber als ne Neue.
 

hansdampfer

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
21
In Geisselwind wurde die Bahn nicht aufgebaut weil kein bassender Platz zur Verfügung stand. Dass habe ich in einem Video auf YouTube gesehen.
 

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
429
Du hast recht, habe es eben auch nochmal gelesen.
https://www.************.de/freizei...neuheit-dactari-fahrt-ankuendigung_52500.html
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Parkerlebniss hat das Geheimniss von der Wilden Hilde Gelüftet:
Screenshot_20180111-191110.jpg


Ich finde dies eine wunderbare Bereicherung des Park
Mehr Infos und Quelle https://www.************.de/schwaben-park-neue-achterbahn-2018-wilde-hilde-ankuendigung_55031.html?onpage_ref=home_topnews_po s1
 

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Ich wollte es gerade posten, da war aber jemand schneller.

Hersteller der Anlage, welche vom Typ Roller Ball sein wird, wird noch jungen Unternehmen Ride Engineers Switzerland sein.

Für mich sieht das ganze nach einem "Junior" Zac Spin aus, mit sehr geringer Kapazität. 4 Personen pro Fahrt bei einer Fahrtzeit 1:30 min, da wird die Kapazität pro Stunde aber unter 200 Personen liegen, glaube nicht die werden bei einer Streckenlänge von 100m mehr als 2 Gondeln einsetzen.
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Ich wollte es gerade posten, da war aber jemand schneller.

Hersteller der Anlage, welche vom Typ Roller Ball sein wird, wird noch jungen Unternehmen Ride Engineers Switzerland sein.

Für mich sieht das ganze nach einem "Junior" Zac Spin aus, mit sehr geringer Kapazität. 4 Personen pro Fahrt bei einer Fahrtzeit 1:30 min, da wird die Kapazität pro Stunde aber unter 200 Personen liegen, glaube nicht die werden bei einer Streckenlänge von 100m mehr als 2 Gondeln einsetzen.

Ich glaube das schon das sie mehr einsetzen werden es werden gerade alle Attraktionen auf höhere Kapazität Umgebaut warum sollte man sich dann eine niedrige Kapazität in den Park als Neuheit Stellen? Ich gehe von mehr als zwei Gondeln aus denke es werden vier
 

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Auch bei vier Gondeln käme ich bei meiner Berechnung nicht über 400 Personen pro Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.041
Cool, mein zweiter Heimatpark bekommt eine echte Weltneuheit! Überraschung geglückt!
Es ist immer wieder spannend wenn es einen Prototypen von einem neuen Hersteller gibt - deren Zukunft wahrscheinlich an dieser Anlage hängt.

Ich denke die Kapazität dürfte für den Schwabenpark momentan noch ausreichen. Oder anders ausgedrückt: Die würden sich freuen, wenn die Kapazität nicht ausreicht.

Und Gratulation an die Auguren in diesem Forum, das war ein Treffer.
 

Agent

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2016
Beiträge
339
Ist ja echt n tolles Ding, sobald das steht werd ich mich wohl auf den Weg dahin machen =)
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.746
Auch wenn ich schon damit gerechnet habe (da schon vorher im Forum das Video dazu aufgetaucht ist), freue ich mich über diese schöne Erweiterung, die sich bestimmt toll machen wird im Park :)
Allgemein gefällt mir die aktuelle Entwicklung des Parks sehr, wie man immer mehr das "alte" Image abgelegt und auch ältere Rides neu und ansprechend thematisiert werden :cool:

So einen ähnlichen Achterbahntyp gab es sogar früher in Rollercoaster Tycoon 3 Deluxe ("Schwindelfallbahn" hieß die glaube ich...), dazu habe ich keine Informationen gefunden, dafür aber den interessanten Fakt, dass so ein Coaster (damals von Interactive Rides) im Hershey Park geplant, aber nie eröffnet wurde :rolleyes:
Dieser Typ sieht der "Wilden Hilde" schon etwas ähnlich, jedoch bleiben hier die Gondeln stets aufrecht, wie beim Fliegenden Teppich ;)
 

Karachofan

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
71
Das freut mich wirklich sehr für einen meiner beiden Homeparks!! Wird auch garantiert gut in den Park passen.

Wie LuckyCoasterLuke schon angesprochen hat, hatte der Park früher hier in der Region nicht unbedingt den besten Ruf. Die kontroversen Tiershows und die veralteten Gehege waren wohl der Hauptgrund da für. Aber jetzt investiert der Park immer mehr und ist auf dem besten Weg ein schöner, moderner Familienpark zu werden
 
Oben