• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Wildwood Grove (8 neue Attraktionen u.a. Achterbahn) @ Dollywood

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.176
Also entsteht da direkt wohl/wahrscheinlich ein komplett neuer Themenbereich, der dann mit einmal Attraktionen für die ganze Familie bieten wird. Erinnert mich stark an Fireman's Landing in Silver Dollar City. Da sind es zehn "Attraktionen", ebenfalls mit Wasserspielplatz, für alle was dabei zu einem Thema. Lässt man das "Kleinzeug" weg und baut dafür 'ne schöne Achterbahn rein, sind auch noch die Counter glücklich :D – Wobei natürlich hier das Gelände um einiges größer ist rock2:-)...wer weiß, was uns noch erwartet.

Referenz für die es nicht kennen: https://www.silverdollarcity.com/theme-park/attractions/rides/Firemans-Landing
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.271
Krass, einfach mal acht neue Attraktionen in einem Jahr!!!
Bei acht neuen Attraktionen kann man sicher mit einem Coaster rechnen, nur bleibt die Frage von wem? Ich ändere meine bisherigen Vermutungen und setzte auf Vekoma.
Im Parkworld Magazine steht, dass uns in "einem großen amerikanischen Park ein undefinierter Vekomaride" erwartet. Der Satz stand mitten im Absatz der Coaster.


Vielleicht hat Dollywood sich auch für einen Flyingcoaster (wie FLY im Phantasialand) entschieden? Oder einen Inverted Coaster?


Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.176
Sieht nach einem Vekoma Family Suspended Coaster aus; und auch noch fast baugleich zu Orkanen. Vielleicht wenigstens ein zweiter Zug wenn ich an den Park denke und die Kapazitäten die er braucht... sonst Schiffschaukel, Spielhaus, Toiletten und neues Restaurant laut TV-Bericht. Dazu erkenntlich einige Rundfahrgeschäfte in verschiedenen Größen.

Bildschirmfoto 2018-03-06 um 20.58.49.jpg
Bildschirmfoto 2018-03-06 um 20.58.46.jpg
Bildschirmfoto 2018-03-06 um 20.57.59.jpg
Bildschirmfoto 2018-03-06 um 20.57.46.jpg


Dazu Detail-Aufnahmen:

Bildschirmfoto 2018-03-06 um 21.05.06.png
Bildschirmfoto 2018-03-06 um 21.05.24.png
Bildschirmfoto 2018-03-06 um 21.04.50.png
Bildschirmfoto 2018-03-06 um 21.05.15.png
Bildschirmfoto 2018-03-06 um 21.04.25.png
Bildschirmfoto 2018-03-06 um 21.05.12.png


Quelle: https://www.wbir.com/amp/article?se...oping-5-acre-expansion&contentId=51-526144541
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Krass, einfach mal acht neue Attraktionen in einem Jahr!!!
Bei acht neuen Attraktionen kann man sicher mit einem Coaster rechnen, nur bleibt die Frage von wem? Ich ändere meine bisherigen Vermutungen und setzte auf Vekoma.
Im Parkworld Magazine steht, dass uns in "einem großen amerikanischen Park ein undefinierter Vekomaride" erwartet. Der Satz stand mitten im Absatz der Coaster.


Vielleicht hat Dollywood sich auch für einen Flyingcoaster (wie FLY im Phantasialand) entschieden? Oder einen Inverted Coaster?


Quelle

Passt ja wie die Faust aufs Auge! Sollte es wirklich der auf den Plänen zu sehende SFC Coaster werden, gibt es auch nur einen Zug, das Layout ist einfach zu kurz für zwei Züge. Für eine Familienbahn ist die Kapazität mit einem Zug denke ich ausreichend. Es gibt ja genug große Achterbahnen für die Erwachsenen :)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.176
Bin die Pläne noch mal 1:1 durchgegangen und es ist 1:1 Orkanen, inkl. Tunnel und allem. Also auch nur ein Zug, alles andere würde keinen Sinn ergeben. (Ich hatte vorhin noch etwas gehofft... aber dort am Ende vom Parkabschnitt, wird man sich nicht so oft hin verlaufen... Silver Dollar City hat ja auch so einen Zamperla Family Coaster und das funktioniert... interessant wird es ja vor allem alles durch die Thematisierung die uns erwarten wird und alle Attraktionen oben am Berg verbinden wird... und das wird, wie man Dollywood kennt, sicher genial... love:-)

Die ersten Gerüchte in den amerikanischen Fan Foren sagen übrigens sogar noch eine zweite Achterbahn voraus, und zwar eine Dunkelachterbahn in der Halle gegenüber/neben dem SFC/FSC. Naja, für eine Achterbahn dann doch recht klein die Halle... :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Bei den Amerikanern ist immer gleich alles Unbekannte eine Achterbahn :D

Da der Park erst letztes Jahr einen Kiddie Coaster erhalten hat und man nun eine Familienbahn baut, würde ich in der Halle gegenüber eher eine Indoor Spielewelt (Indoorspielplatz), einen kleinen Darkride oder eine kleine Showbühne vermuten :)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.176
Bin das Zamperla Ding letztes Jahr ja gefahren, liegt aber ganz hübsch so zwischen dem GCI-Woddie und dem parallel gebauten Funtime-Turm...

Back2topic: Das Gerücht kommt wohl von dem Artikel, denn da steht:

Though the site plan is not for building approval, other documents submitted to the commission show plans for an enclosed family coaster, a pendulum style ride and an indoor play area as some of the attractions.

Ich denke das man das Lichtraumprofil für eine Röhre hält und daher eine Dunkelachterbahn bzw. eine eingeschlossene ("enclosed") Anlage beschreibt. Die Halle dürfte für eine Bahn wirklich recht klein sein und ich gehe auch von einem großen Indoor-Spielplatz aus...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Ja, das Lichtraumprofil hat viele Amerikaner verwirrt und wenn das schon in Achterbahnforen so ist, wie soll es dann ein normaler Redakteur verstehen lach:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Bilder von Mystery Mine aus:
thumb_20180420_150654.jpg
thumb_20180420_150658.jpg
thumb_20180420_150641.jpg


Die Bauarbeiten am eigentlichen Themenbereich werden anscheinend erst später fortgesetzt, denn die geräumte Fläche wirkt ziemlich verlassen. Vielleicht ist die Planungsphase auch noch nicht abgeschlossen... :rolleyes:

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Die offizielle Ankündigung des Bereiches ist anscheinend etwas untergegangen...

Bei der Erweiterung handelt es sich mit 37 Mio. Dollar um die größte Investition in der Geschichte des Parks! Der neue Bereich wird den Namen "Wildwood Grove" tragen und neben einem Family Suspended Coaster von Vekoma viele Kinder- und Familienattraktionen bieten.

Artworks:
BearTrail-Daytime-e1533224361237.jpg
DragonFlier-Daytime-e1533224395574.jpg
Entry-Daytime-e1533224304260.jpg
Fireflies-Daytime-e1533224423696.jpg
GreatTreeSwing-Daytime-e1533224283564.jpg
MadMockingbird-Daytime-e1533224461891.jpg



Ankündigungsvideo:

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Dieses Bild von der Gestaltung der Attraktion "The Mockingbirds" hat Dollywood auf Instagram geteilt:
417577~1.JPG


Das wird ein sehr farbenfroher Bereich!

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Die blauen Teile die ich oben als Stützenteile betitelt haben gehören zu dem Flatride "The Mockingbirds". Heute wurden die ersten Stützen der Achterbahn montiert.

Die Stützen sind dunkelgrün:
b6c8420b-ee74-4ea1-b177-7669f73db916.jpeg


Die Schienen hellgrün:
44650984_10157051241257240_3436624524345344000_o.jpg


Das zweite Bild hat der Park heute auf Facebook veröffentlicht :)

Quelle
Quelle
 
Oben