• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Yukon Striker (Dive Coaster, B&M) @ Canada's Wonderland

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Ich habe gerade nach einer Quelle für die Info gesucht und bin bei Reddit auf dieses Bild gestoßen:
cyfhse4wk0h21.jpg


Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert und es wurde niemand verletzt. Bei den Arbeiten mit dem großen Kran wäre wohl ein weitaus größerer Schaden entstanden :eek:

Da haben Sie wohl das Gewicht der Schiene unterschätzt...

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Überall auf der Welt wird fleißig getestet - der Saisonstart rückt näher rock2:-)

Auch Yukon Striker hat seine erste Testfahrt hinter sich (ab 3:15 aus der Drohnenperspektive):

Der Looping sieht sehr druckvoll aus :eek:

Wenn die Haltebremse (Kette) beim First Drop aktiviert ist, wird die Fahrt aber sicher noch etwas langsamer :rolleyes:
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.176
Wenn man sieht, wie hart die Zwischenbremse da zugreift, wird es sicherlich noch mal einiges langsamer. Sind wohl zum testen auch erstmal die harten Räder drauf. Aber die Abnahme der Figurenhöhe ist schon erstaunlich.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.027
Man kann auch davon ausgehen, dass durch die Haltebremse beim First Drop noch ein paar Km/h verloren gehen, da der Schwerpunkt des Zuges ja dann wieder ein kleines Stück tiefer startet. Dazu dann die weichen Räder bzw. der passende Mix aus harten und weichen Rädern und die Bahn wird Fahren wie jeder andere B&M. So wie der Coaster jetzt abgeht wäre das wohl für viele zu heftig.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Ab 3:10 sieht man auch die uninteressante zweite Hälte der Fahrt:
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Schleicht ja schon fast vor'm "MCBR", wird aber wohl so bleiben dass da immer total gebremst wird. Ungebremst durchzufahren würde die Helix noch etwas intensiver machen...
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.176
Das Tempo bei 0:48/49 (nach den Magnetbremsen) wird das spätere Durchfahrtstempo sein. Das würde zu viele verwundern und ist keineswegs ein Zielzustand, die Bahn dort anzuhalten. Außerdem wäre es bei den mechanischen Bremsen schlicht zu wartungsintensiv.

Später wird man im 3-Zug Betrieb fahren und zu dem Zeitpunkt sollte der Wagen 2 über die Liftkuppe rollen und dann wenn Zug 1 durch den Block ist, folgt Z2 über den First Drop, während Zug 3 bereits fast fertig beladen und fertig zur Abfahrt ist. Canadas Wonderland könnte aber sogar vier haben, wobei drei bei dem Park wahrscheinlicher sind, da die Beladung der großen Dive-Wagen echt etwas dauert...
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.027
What a drop! yummy:-)

Insgesamt wirkt die Fahrt jetzt deutlich langsamer, als bei den ersten Videos der Testfahrten. Somit also alles wieder auf typischem B&M Niveau. Nichtsdestotrotz wird die Fahrt denke ich ne Menge Spaß machen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Dieses Bild vom Stationsgebäude hat der Park auf Instagram geteilt:
586496~1.JPG


Noch was Lustiges:

Könnt ihr euch noch an den Dive Coaster im Happy Valley Chengdu erinnern?

Dort werden die Wersachen mit einer Hängefördertechnik auf die andere Seite der Station gefahren:
Warum Wertsachen in einem Regal mit Klappen verstauen, wenn man auch einfach das Regal an eine Hängefördertechnik hängen und auf die andere Seite fahren lassen kann lach:-)

93b220cd12a3321261ccc4b731aa775a.jpg


Chinesischer Ideenreichtum... :D

Ich glaube da gehen eher Wertsachen kaputt, weil Sie bei der Überfahrt durch das Kippen des Regales herausfallen können. Hätten Sie das Regal mittig aufgehängt, wäre es unwahrscheinlicher, dass das passiert :rolleyes:

Quelle

Die Idee hat den Kanadiern anscheinend gefallen, denn dort gibt es sowas auch:
Link für Mobilgeräte

Wie da die Wertsachen aller Passagiere eines Zuges rein passen sollen ist mir aber ein Rätsel. Bei den kleinen Zügen in China waren die Regale viel größer...
 

alx

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
145
Hier gibt es ein Offride-Video mit Personen an Bord:


Ich finde, das sieht von der Geschwindigkeit aber ganz ordentlich aus, vor allem der Looping wird nicht gerade langsam durchfahren.
 
Oben