• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Universal Studios Hamburg (neuer Park) (Aprilscherz)

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
Service- und Versorgungsbereiche sind ja auch okay, das lässt sich ja kaum trennen. Solange nicht Hotels, Parkplätze, etc. dazugehören.

Zum EP:
seit dem Luftbild sind aber keine 10 Hektar dazugekommen. Das einzige, was wohl fehlt, ist Arthur.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.426
Service- und Versorgungsbereiche sind ja auch okay, das lässt sich ja kaum trennen. Solange nicht Hotels, Parkplätze, etc. dazugehören.

Zum EP:
seit dem Luftbild sind aber keine 10 Hektar dazugekommen. Das einzige, was wohl fehlt, ist Arthur.

Naja, da fehlt halb Island (Wodan), plus eben Arthur (das ist mit allem drum und dran auch ein Dreiviertel ha) - wie gesagt: der EP liegt derzeit bei knapp 40ha. Aber nochmal: Die Größe ist für mich eigentlich irrelevant. Das gebotene Gesamterlebnis ist ja das entscheidende.
 

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
Wodan und Arthur sind zusammen aber auch keine knapp 10 ha...

Ansonsten stimme ich Dir (teilweise) zu: Größe des Parks ist sicher nicht alles. Einer der gemütlichsten Parks ist für mich der Tivoli Kopenhagen und der ist sogar noch einen Tick kleiner als das Phl. Allerdings lebt der Tivoli auch ein ganzes Stück weit von den Kopenhagen-Touristen, die dann mal einen halben Tag da hin gehen.

Aber ein wenig Entwicklungsmöglichkeit ist schon nicht schlecht.

Beim Europa-Park finde ich es relativ egal, ob der jetzt 30 ha oder 35 ha groß ist. Aber ob das Phantasialand 10 oder 15 ha für den eigentlichen Park hat, ist schon ein Unterschied.
 
Oben