• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind (Achterbahn) @ EPCOT - WDW

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Gibt es irgendwo ein Beispiel, wo eine Halle ähnlicher Größe so verkleidet wurde? Egal welche Farbe die Halle hat, ich kann mir nicht vorstellen, dass man nur durch diese grünen Paneele die Halle nicht als störend empfindet. Bei kleineren Bauwerken vielleicht, aber ob das auch bei der Größe funktioniert?!
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.426
Gibt es irgendwo ein Beispiel, wo eine Halle ähnlicher Größe so verkleidet wurde? Egal welche Farbe die Halle hat, ich kann mir nicht vorstellen, dass man nur durch diese grünen Paneele die Halle nicht als störend empfindet. Bei kleineren Bauwerken vielleicht, aber ob das auch bei der Größe funktioniert?!

Der Punkt bei Walt Disneys Grün ist ja nicht nur die Farbe, sondern auch die Kombination mit Bepflanzung und Blickwinkeln. Letztere wären hier für mich das Thema, man darf ja nicht unterschätzen, wie groß/ hoch die Gebäude vom Universe of Engery Pavillion und dem (ehemaligen) Wonders of Life Pavillion (das goldene Ding) sind. Wenn ich mich richtig erinnere, dann steht der WoL sogar auf einer kleinen Anhöhe (daher der „geslopte“ Weg zum Gebäude). Das heißt, dass die neue Halle zwar hoch ist, aber trotzdem aufgrund des steilen Blickwinkels nach Norden evtl. eben nicht ohne weiteres von der östlichen Future World sichtbar ist.
Den westlichen Teil und den zentralen Bereich der Future World kann man eh ausklammern, da hier zu viele Gebäude im Weg stehen; ähnlich müsste es sich mit großen Teilen des World Showcase verhalten, und hier arbeitet dann vermutlich die pure Entfernung in Verbindung mit dem Grün in Verbindung mit den vielen Wäldern im Hintergrund der WDW.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Der Vollständigkeit halber zitiere ich mal den Beitrag von MrRC aus dem Thread für den Testaufbau bei Vekoma hier in diesem Thread, denn es zeigt die ersten Schienen/Stützen der Achterbahn, die in der Halle entstehen wird :)

Track pieces spotted @ EPCOT :


Hier noch zwei Screenshots der Schienen/Stützen:
1.jpg
2.jpg


Vor allem die Stützen sehen sehr massiv aus!

Wenn die Halle komplett verkleidet ist, wird sie in etwa so aussehen:
DqZf6CIU8AAxi9A.jpg


Quelle
 

cstrfrk

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
161
Bin mal sehr gespannt, wie das wird!
Vekoma scheint momentan ja ein wenig zur Innovationsschmiede zu werden, erst der neue Flyingcoaster, jetzt der Story Telling Coaster...

Ich für mich hatte ja gehofft, dass Disney (oder Universal o.Ä.) mal zeigt, was sie aus dem Inverted Powered Coaster von Mack noch so rausholen können - ist vom Konzept her ja in gewissen Maßen ähnlich.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Auf Twitter ist dieses Luftbild der Schienen-/Stützenlagerfläche aufgetaucht:
Dt3SffaVAAAxQPS.jpg


Die Halle ist soooo gigantisch z:-)
Dt26oa4U0AAqvAA.jpg


Der Launchtunnel erhält gerade sein Dach:
Dt27rtZVAAAfkbg.jpg


Wirklich verstecken lässt sich die Halle durch die hellblauen Paneele aber nicht :rolleyes:
Dt6ntKkWsAAwlLp.jpg


Ich bin echt mega gespannt darauf, was Disney da alles in die Halle integrieren wird...

Quelle
Quelle

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Das hier ist wohl das letzte öffentliche Baubild der Schienenmontage, denn auch der Launch Tunnel wird bald verkleidet. Was in der Halle passiert ist ja schon länger nicht mehr erkennbar!

D276dpPXQAc6_Oa.jpg


Nach dem Launch/steilen Anstieg, ist die Schiene stark nach rechts geneigt und führt so in die Haupthalle :)

Quelle
 
Oben