• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Iron Gwazi (Gwazi Umbau, Hybrid Coaster, RMC) @ Busch Gardens Tampa

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Auf den neuen Luftbildern ist die erste große Liftstütze zu sehen:
73498009_2452215818195485_3986897061453758464_o.jpg


Hier sieht man den neu hinzugekommen Wave Turn gut!
72615768_2452215828195484_154593336320065536_o.jpg
73074118_2452215804862153_5129048686457782272_o.jpg


Quelle: Jason McLemore Media
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Das Portal vom Stationsgebäude wirkt fast wie ein CG-Rendering (wie auch die drei Bäumchen im Baufeld)... und das Hellgrün neben dem Braun wirkt merkwürdig, will mir nicht so recht gefallen. In Person wird das Teil insgesamt aber sehr bombastisch aussehen, vor Allem mit dem über Allem thronenden Lift in dieser markanten RMC-Bauform.
 

DessPlay09

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
24
Bin vor paar Wochen meinen ersten RMC gefahren und freue mich auf mehr :) Hoffe es werden auch noch paar mehr in EU umgebaut.
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Europa war nie groß in Sachen Holzachterbahnen... Klar ein Paar Anlagen kommen noch für einen potenziellen Umbau in Frage, aber ich denke eher wir bekommen mehr Zadra's, also von Grund auf neugebaute Hybriden... oder dann T-Rex, sobald der fertig ist (Raptoren wären ansich auch denkbar natürlich). Aber manche Parks wollen wahrscheinlich auch diesen typischen Look mit der Stahlschiene auf dem Holzgerüst.
 

DessPlay09

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
24
Stimmt auch wieder ^^ Jetzt wo ich drüber nachdenke würde mir auch nur noch Bandit einfallen, welcher schon hinfällig abgerissen oder halt umgebaut gehört. Hab zwar nicht mehr die genau Streckenführung im Kopf, dafür erinnere ich mich noch genau an die Schmerzen, aber ein RMC würde den Movie Park schon aufwerten und das würde ja in das momentane Konzept des Parks passen. Aber vermutlich passt das hier auch nicht in den Thread.
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Jupp... In Bandit pumpen sie aber regelmäßig Geld hinein, daher ist ein Umbau derzeit eher unwahrscheinlich, auch wenn es natürlich genial wäre... selbst ein Twisted Cyclone (ohne dritten Umlauf) wäre schon genial, wenn auch eben eher kurz. Ich bin die noch nie gefahren, aber die jede Off-Season stattfindenden Retrackings sollen wohl schon was gebracht haben, wie ich gehört habe.

Potenzielle Kandidaten die mir spontan einfallen wären da noch Magnus Colossus (derzeit auch noch SBNO seit 2015 - https://rcdb.com/1081.htm) und Anaconda (soll sich eher mäßig fahren - https://rcdb.com/4855.htm) - ganz unbeachtet ob da vom Park was geplant ist / sie finanziell dazu in der Lage wären.
 

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Jupp... In Bandit pumpen sie aber regelmäßig Geld hinein, daher ist ein Umbau derzeit eher unwahrscheinlich, auch wenn es natürlich genial wäre... selbst ein Twisted Cyclone (ohne dritten Umlauf) wäre schon genial, wenn auch eben eher kurz. Ich bin die noch nie gefahren, aber die jede Off-Season stattfindenden Retrackings sollen wohl schon was gebracht haben, wie ich gehört habe.

Potenzielle Kandidaten die mir spontan einfallen wären da noch Magnus Colossus (derzeit auch noch SBNO seit 2015 - https://rcdb.com/1081.htm) und Anaconda (soll sich eher mäßig fahren - https://rcdb.com/4855.htm) - ganz unbeachtet ob da vom Park was geplant ist / sie finanziell dazu in der Lage wären.


Immer wieder lustig, wenn hier Personen über Achterbahnen reden, die sie selbst noch nicht gefahren sind.
Erst selber fahren und dann ein Urteil bilden.
Die beiden angesprochenen Woodies werden allein aus Kostengründen wohl kaum von den Parks zu RMCs umgebaut werden können.

Btw. bitte mal zurück zum eigentlichen Thema und diese Passagen hier zu RMC-Umbauten in einen neuen "Spekulationsthread" ziehen.
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
521
Bei 2:10 sieht man dann auch einen der Gründe, warum es nicht die standard-rote Schiene wurde :D
 
Oben