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2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

toschy

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Es geht ja nicht um Sicherheitsanforderungen alleine.
Wen du dir diesen kurzen Bericht anguckst dann guckt der TÜV da auch die verlegten Kabel an, testet ob die ersten Bremsschwerter funktionieren und auch die 2ten. Überprüft Schraubverbindungen etc.
Ansonsten könnte man ja auch sagen, die machen das ja mehrmals, die wissen schon was sie machen.

Das ist definitiv kein Selbstläufer
 

Toastybabys

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Der TÜV begleitet sicher die Baustelle seit dem 1. Tag. Alles andere würde mich überraschen. Somit wird sich die Abnahme mehr auf den Betrieb und weniger Tief auf die Konstruktion beziehen. Die Konstruktion wird sicher schon einmal geprüft sein hier wird es nur eine Sichtprüfung auf Veränderungen geben.
 

parkfan46

Airtime König
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Es geht ja nicht um Sicherheitsanforderungen alleine.
Wen du dir diesen kurzen Bericht anguckst dann guckt der TÜV da auch die verlegten Kabel an, testet ob die ersten Bremsschwerter funktionieren und auch die 2ten. Überprüft Schraubverbindungen etc.
Ansonsten könnte man ja auch sagen, die machen das ja mehrmals, die wissen schon was sie machen.

Das ist definitiv kein Selbstläufer
Das der TÜV korrekt seine Arbeit machen muss ist sonnenklar. Und sollten sie was finden, was nicht den Bestimmungen entspricht, wird es halt noch etwas dauern, bis die Attraktion öffnen kann. Klar ist und muss sein: Sicherheit geht immer vor.
 

Ceddynator

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Wie ist das eigentlich geregelt, wenn der TÜV noch prüft und die Bahn noch nicht freigegeben ist, wie können dann schon Mitarbeiter des EP versicherungstechnisch vor Wochen bei Testfahrten mit machen. Müssen die dafür irgendetwas unterschreiben, weiß da einer mehr. Wie ist so etwas geregelt?
 

davidbibo

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Wie ist das eigentlich geregelt, wenn der TÜV noch prüft und die Bahn noch nicht freigegeben ist, wie können dann schon Mitarbeiter des EP versicherungstechnisch vor Wochen bei Testfahrten mit machen. Müssen die dafür irgendetwas unterschreiben, weiß da einer mehr. Wie ist so etwas geregelt?
Dafür muss ein Haftungsausschluss unterschrieben werden.
 

Volker

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Bei den epfriends hat ein User die Effektschiene beschrieben (Freunde von ihm konnten heute wohl fahren):

Die Schiene geht ein Stück nach oben, ca. 1 - 2 Meter, fällt auf Ausgangsposition zurück und wippt nochmal nach. Laut den Operator ist die Effektschiene defekt. Zum Start soll sie nicht in Betrieb gehen.
 

toschy

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War wohl doch anders
Naja, irgendwie müssen die Operator vor Ort ja geschult werden.

Die offizielle Eröffnung incl. der ersten Fahrt ist dann aber trotzdem verlost.

Dazu kommt ja dass die Resortpass-Inhaber früher fahren dürfen und FKF ja auch noch sein Event hat einen Tag vor der Eröffnung.
Wie gesagt, irgendwie muss man ja auch sein Personal schulen und nicht einfach dann am Eröffnungstag sagen "Uiii, wir haben da noch ein paar Probleme"
 

Ceddynator

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Ja, das ist mir schon klar, mir ging es ja damals nur um ein "Pre" wie bei Arthur, was ja , sagen wir mal gleich im keim erstickt wurde.
 
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