• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Achterbahn-Eigenbauten in privaten Gärten

boarder.27

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
64
Genial!!! :D

Könnte man ja mal als Coasterfriends-Projekt angehen einen zu bauen!? ...das erste Forum mit eigener Achterbahn!? :D
Ich fände so ein Projekt spannend auch wenn es wohl eher nur ein Traum bleiben wird!

Mir fehlt leider der Garten dazu! :(
Wobei...mein Balkon geht auf 3 Seiten um die Wohnung...ein kurzer Durchbruch durch Küche und Bad...!? (träum)

LG Andy
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Klar, so ´ne Gartenachterbahn wäre wirklich ein Traum, würde mich aber vorerst mit einem ausrangierten Achterbahnwagen als Sitzgelegenheit fürs Wohnzimmer begnügen ( die Idee geistert mir schon seit Jahren im Kopf herum ), soll aber schon die Generation ab 2000 sein, ich mag´s moderner, da bin ich einfach wählerisch …
Frage ist, wie bekomm ich das Ding durchs Treppenhaus oder durchs Fenster, ohne Aufsehen in der Nachbarschaft zu erregen … Probleme kann man haben …;)

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit so was ? -
Hab nur mal am Rande die Aktion des Verkaufs der alten Big Loop Züge mitbekommen, keine Ahnung, was man da so hinblättern musste …, naja, träumen ist ja erlaubt … :)
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
922
Hab nur mal am Rande die Aktion des Verkaufs der alten Big Loop Züge mitbekommen, keine Ahnung, was man da so hinblättern musste …, naja, träumen ist ja erlaubt … :)

War bestimmt nicht wenig und die Auktion lief dann noch 9 Tage :)

Big Loop.jpg
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Danke für die Info !

Ich hab jetzt auch noch mal recherchiert. -
Ich wollte jetzt doch mal wissen, was der Spaß gekostet hat + ob es sich nur um einen Wagon oder um den ganzen Zug gehandelt hat ( ich dachte, ich schnall das jetzt nur nichtk:-), aber offensichtlich hat das Angebot auch andere etwas verwirrt, … mal ist die Rede vom Zug, dann nur von einem Wagon bzw. Zugwagen + weiteren Wagon ).

Zunächst einmal zum Hintergrund der Verwirrung ( Auszug zum Angebot ):

Der Achterbahnzug ist nicht mehr funktionstüchtig und kann nur zu Dekorationszwecken verwendet werden. Er wird originalgetreu mit dem Zugwagen und einem weiteren Wagon samt Bügeln etc. versteigert.

Dann die Antwort von einem User:

"Hier die Antwort vom Park:

Zitat
Hallo XXX,

es handelt sich um einen gesamten Big-Loop-Zug. So,
wie in der Artikelbeschreibung und neuesten Pressemeldung
angekündigt.

Vielen Dank für das Interesse und herzliche Grüße aus dem
Heide-Park Resort."

Und nun noch zum höchsten Gebot:

Bei 6 Tage Restzeit sollen schon 3676,00 EUR geboten worden sein. -
Am Ende waren es dann 4480,00 EUR ( ohne Gewähr; hab mich so durchgesucht ), hat also auf den "letzten Metern" noch etwas nachgelassen.
Für einen ganzen Zug finde ich das gar nicht so schrecklich viel, aber was soll "Otto-Normalverbraucher" mit einem ganzen Zug anfangen:confused:, "schlauer" wäre es gewesen ( nur meine Meinung ), Zugwagen + Wagons einzeln zu versteigern, wäre vielleicht noch mehr für den guten Zweck bei rumgekommen + es hätten sich ein paar mehr Achterbahnverrückte freuen können. -:D
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Sehr geiles Teil, aber bei 0:55 hat die Kleine Glück gehabt das ihr der Wagen nicht in die Seite gerauscht ist.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Absolut geil,auf so eine Idee muss man für einen Umzugswagen erst mal kommen.Und nachts kommt er fast noch besser!
 

humbapumba

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
357
Gibt es für diese Achterbahnen denn einen offiziellen count? :D

Finde das wirklich toll. Das bauen der Bahnen hat denen bestimmt wirklich Spaß gemacht.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
In Italien hat sich ein Gastronom seinen Traum verwirklicht und sich unter anderem 3 Achterbahnen in den Wald gebaut, die größte wird 120km/h schnell und ist ein riesiger Butterfly :)

Hier ein Onridevideo der größten Bahn:

parco ai pioppi - giostra nuova - Ottobre 2011 - YouTube

Hier ein Bericht über den Mann und seine Attraktionen:

Mann baut Vergnügungspark: Vierzig Jahre auf der Achterbahn - Video - Panorama - FOCUS Online

Adresse und HP:

Osteria Ai Pioppi, Via VIII Armata, 76, Nervesa della battaglia Treviso, Italien

Homepage

Ich habe das gerade bei Onride gesehen und mir gedacht, dass das auch hier her passt :)

Sieht echt cool aus!
 
Oben