• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Allgemeine Disneynews

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
904
Ich konnte am Samstag die neuen Filmsequenzen sehen und ohne großartig zu Spoilern - für mich ergeben die neuen Sequenzen sehr viel Sinn.
Sie passen perfekt in die Story zum letzten Film der Skywalker Saga. Ich befürchte aber, dass es nun weniger verschiedene Möglichkeiten des Fahrtverlaufs gibt. Wir hatten bei drei Fahrten, zwei Mal exakt die gleiche Fahrt und bei der letzten Tour einen anderen Anfang. Positiv finde ich, dass die Grafik gefühlt nochmal deutlich angehoben wurde und mich echt begeistert hat. Alles in allem finde ich die neuen Sequenzen gelungen.
..

Hast du zufällig darauf geachtet in welchem Simulator Ihr gefahren seit?
Mir ist nämlich schon aufgefallen, das wenn man 2x im gleichen Simulator sitzt man zum Teil 2x den gleichen Film dann auch sieht, oder es nur eine der beiden Szenen anders ist.
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Hast du zufällig darauf geachtet in welchem Simulator Ihr gefahren seit?
Mir ist nämlich schon aufgefallen, das wenn man 2x im gleichen Simulator sitzt man zum Teil 2x den gleichen Film dann auch sieht, oder es nur eine der beiden Szenen anders ist.

Tatsächlich saßen wir bei der ersten beiden Fahrten im gleichen Simulator (dort auch die gleiche Fahrt) und die letzte in einem anderen (anderer Anfang).

Nur der vollständigkeitshalber noch ein Video zum Update:

 
Zuletzt bearbeitet:

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.062
Für die neue Show „Harmonious“ in Epcot wurde die erste von fünf großen Plattformen angeliefert, die neben LED-Screens auch Lichteffekte, Wasserfontänen, Laser und natürlich Feuerwerk beinhalten werden:


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
415
Da das anscheinend noch nirgends gepostet wurde: am 28. Februar feiert eine neue Parade im Disneyland Park ihr Debüt. Unter dem Namen "Magic Happens" beinhaltet diese Parade so unter anderem thematisierte Wagen zu eher neueren Filmen wie Moana, hier bekannt als "Vaiana - Das Paradies hat einen Haken", Die Eiskönigin 2 / Frozen 2, und Coco, der hier in Deutschland noch den schrecklich unnötigen Zusatztitel "Lebendiger als das Leben!" spendiert bekommen hat. Gott ich kann das nicht ab.. aber egal zurück zum Thema: das große Finale der Parade soll dagegen mit eher klassischen Disney-Filmen, wie zum Beispiel Aschenputtel und Dornröschen, beendet werden. Neben Songs aus den entsprechenden Filmen wird bei "Magic Happens" auch ein extra neu komponierter Track verwendet werden, an dem auch Todrick Hall mitgearbeitet haben soll.

Insgesamt wurde es wohl auch mal langsam Zeit für eine neue Parade in Kalifornien. "Mickey's Soundsational Parade" lief so immerhin acht Jahre (wenn auch mit Unterbrechung und Veränderungen). Die ersten Reaktionen auf die Ankündigung, die ich so bisher gesehen habe, sind so auch recht positiv. Vielleicht gibt das Ganze auch schon einen kleinen Blick darauf, was in Paris so geschehen könnte, wenn "Disney Stars on Parade" mal ausläuft.. Aktuelle Filme und insbesondere Frozen zu integrieren würde ja viel Sinn ergeben (auch wegen der geplanten Erweiterung des Studios Parks). Wer weiß.. Hier erstmal die bisherher veröffentlichten Konzeptbilder:

magic-happens-disneyland-e1576155561469.jpg

uhbwl4gt2k4kghb2312-1024x682.jpg

uhbwl4gt2k4kghb2313-1024x682.jpg

uhbwl4gt2k4kghb2314-1024x682.jpg

FB_IMG_1579707152550.jpg

FB_IMG_1579707149433.jpg

FB_IMG_1579707146823.jpg

uhbwl4gt2k4kghb2315-1024x682.jpg


https://disneyparks.disney.go.com/b...ffWPrTc4ERIhS6p6JLHdcpGB9qjpuEME5_zmqc-6l-eOA

https://disneyparks.disney.go.com/b...ns-parade-debuting-feb-28-at-disneyland-park/
 
Zuletzt bearbeitet:

alexander1970

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
248
Das Disneyland in Shanghai ist ab dem 25.01. bis auf weiters wegen dem Coronavirus geschlossen.
Temporary Closure of Shanghai Disneyland, Disneytown including Walt Disney Grand Theatre and Wishing Star Park - January 24, 2020
In response to the prevention and control of the disease outbreak and in order to ensure the health and safety of our guests and Cast, Shanghai Disney Resort is temporarily closing Shanghai Disneyland, Disneytown including Walt Disney Grand Theatre and Wishing Star Park, starting January 25, 2020. We will continue to carefully monitor the situation and be in close contact with the local government, and we will announce the reopening date upon confirmation.
Shanghai Disney Resort will assist in the refund for guests who have purchased tickets for admission to Shanghai Disneyland, have booked a resort hotel, or have booked tickets for Beauty and the Beast Mandarin Production through the original ticket purchase channel, and we will introduce the detailed procedure and guidelines via the resort’s official platforms as soon as possible.
We wish our guests a healthy and happy Spring Festival!

Shanghai Disney Resort
January 24, 2020
Quelle: Homepage
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.427
Das Gleiche gilt seit gestern für das Hong Kong Disneyland Resort: vorsorglich geschlossen.

Quelle

Um genau zu sein. In Hongkong bleibt der Park geschlossen, die Resort Hotels bleiben weiterhin geöffnet (siehe Quelle). Ein Schelm, wer da Böses bzgl. möglicher Stornos etc. denkt ;)
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
904
...
Insgesamt wurde es wohl auch mal langsam Zeit für eine neue Parade in Kalifornien. "Mickey's Soundsational Parade" lief so immerhin acht Jahre (wenn auch mit Unterbrechung und Veränderungen). Die ersten Reaktionen auf die Ankündigung, die ich so bisher gesehen habe, sind so auch recht positiv. Vielleicht gibt das Ganze auch schon einen kleinen Blick darauf, was in Paris so geschehen könnte, wenn "Disney Stars on Parade" mal ausläuft.. Aktuelle Filme und insbesondere Frozen zu integrieren würde ja viel Sinn ergeben (auch wegen der geplanten Erweiterung des Studios Parks). Wer weiß.. Hier erstmal die bisherher veröffentlichten Konzeptbilder:

Anhang anzeigen 9595976
https://disneyparks.disney.go.com/b...ffWPrTc4ERIhS6p6JLHdcpGB9qjpuEME5_zmqc-6l-eOA

https://disneyparks.disney.go.com/b...ns-parade-debuting-feb-28-at-disneyland-park/

Den Paradewagen von Frozen gibt es zumindest in Paris schonmal (bis auf die 6 Bäume zwischen dem "Pferd" und dem Boot von Anna)
20200126_103134.jpg


Bild ist von mir am Sonntag aufgenommen
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
415
Den Paradewagen von Frozen gibt es zumindest in Paris schonmal (bis auf die 6 Bäume zwischen dem "Pferd" und dem Boot von Anna)
Anhang anzeigen 9596511

Bild ist von mir am Sonntag aufgenommen

Der Wagen ist aber bisher nur Teil der kurzen Frozen Celebration Parade oder? Würde dann auf jeden Fall Sinn machen, ihn nach Auslauf der Parade (glaube die sollte auch nur wenige Monate stattfinden..) dann früher oder später in der großen Parade einzubauen.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
904
Ja der ist momentan nur bei der "kleinen" Frozen Parade dabei.

Diesen Wagen so 1 zu 1 gegen den Frozen Wagen in der "Stars on Parade" Parade zu ersetzen würde theoretisch schon gehen, jedoch passt der Wagen dann mal so gar nicht zum Stil der anderen Wagen.

20200124_164754.jpg
20200124_164808.jpg


Deswegen denk ich wird der nachdem die Frozen Saison vorbei ist erstmal bis zum Winter 2021 evtl eingelagert und kommt, wenn es 2022 dann einen neue Parade gibt erst richtig zum Einsatz.

PS könnte evtl jemand die Bilder drehen? Bei mir auf dem PC zeigt es sie richtig an aber nach dem hochladen sind sie verdreht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
415
Deswegen denk ich wird der nachdem die Frozen Saison vorbei ist erstmal bis zum Winter 2021 evtl eingelagert und kommt, wenn es 2022 dann einen neue Parade gibt erst richtig zum Einsatz.

So meinte ich das eigentlich auch. Also halt dann, wenn die Parade nochmal neu gemacht wird. Ist 2022 da jetzt schon eine offizielle Angabe für eine neue Parade?
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
904
Bestätigt ist noch nichts. Vor ein paar Tagen kam das Gerücht auf das es zum Jubiläum unter anderem eine neue Parade geben soll.

In dem Gerücht ging es auch um eine Überarbeitung von Illumination...

Aber wie gesagt, alles momentan Gerüchte, genauso wie Paris das Rise of the Resistance im Star Wars bereich in den Studios bekommen soll
 

kai_m

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
152
...muss man nicht mögen.

Kann man aber :) Ich war noch nie vor Ort, auf Bildern wirkte das Schloss auf mich aber immer etwas kalt und grau. Je nach Bild schimmern mal leichte rosane Akzente durch, mal wirkt es wie reiner Beton. Es muss ja nicht so rosa werden, wie das Schloss in Paris, aber so wie auf dem Artwork gefällt es mir sehr gut. In jedem Fall märchenhafter und durch das ganze Gold natürlich noch prunkvoller, während die aktuelle Farbgebung beibehalten und nur weiter verfeinert wird.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.062

Selbstverständlich!

WDW wird für das „Goldene“ Jubiläum im kommenden Jahr eben an allen Ecken und Enden rausgeputzt, also ist es nur logisch, auch eines der ikonischsten Gebäude aufzuhübschen. Mal sehen, wie es in natura wirkt.
 
Oben