• Willkommen im Coasterfriends Forum!

BELANTIS programmiert (?) Huracan um

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.041
Da wird das Ding ja fast zum Dive-Coaster!
16 Sekunden sind allerdings ziemlich lang...
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Man sollte es 3 Sek in schräglage festhalten, das gibt den Kick. 16 Sek ist unnötig lange
 

specter

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
148
Jungs ... das ist ein Zeitungsartikel, ihr wisst doch selber, wie häufig die da im Bezug auf Achterbahnen Blödsinn schreiben. Vielleicht sind 16sek die Zeit, die der Lift nun inkl. der Haltezeit dauert. Oder es sind 1,6 Sekunden Haltezeit. Bevor ich nicht ein Video davon sehe, glaube ich nicht, dass man wirklich 16 Sekunden dort oben gehalten wird.
 

alex234

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
156
Das stimmt schon, jedenfalls steht es so auch in dieser Pressemitteilung:

"Mit „Huracans Schockstarre“verharren die Fahrgäste künftig 16 Sekunden lang am höchsten Punkt der beliebten Attraktion, bevor es die 97 Grad steileAbfahrt hinuntergeht."

https://content.belantis.de/sites/default/files/2017-04/PM_BELANTIS_2017_Saisoneröffnung.pdf


Laut einem Facebook Post kann bei Kapazitätsengpässen zwischen beiden Programmierungen gewechselt werden.
" da es sich um eine zweite Programmierung handelt, können wir künftig variieren. Sollte es im Park zu voll sein, wird die alte Programmierung zum Einsatz kommen, sodass die Kapazität nicht leidet. Zudem konnten wir die Fahrt auch etwas angenehmer gestalten."


Ich halte von dieser Neuerung auch nicht so viel...
 

Karachofan

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
71
Was ist denn mit "zudem konnten wir auch die Fahrt etwas angenehmer gestalten" gemeint? :confused: Ein Retracking ist ja extrem unwahrscheinlich und von neuen Zügen wird auch nichts berichtet. Wenn sie denken dass die Fahrt durch die 16sek Pause besser wird, ist das der größte Schwachsinn den ich seit langem gehört habe :D
 

helix

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
119
Ich finde das macht die Bahn auch nicht besser bzw fahrbarer.
Aber wenn man eine Umprogrammierung schon als "Neuheit" ankündigen muss, ist das echt traurig.Letztes Jahr hieß des noch
es kommt eine neue Attraktion und nun sowas. k:-)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.175
Kommt auch noch, halt nur im Sommer ;)

Außerdem arbeitet der Park gerade viele Jahre Misswirtschaft auf. Es gibt vor allem extrem viele kleine Veränderungen und Verbesserungen bevor in den kommenden drei Jahren wieder richtige große Neuheiten eröffnen. – Da die Fan-base in und um Leipzig aber nicht so eine derartig große ist wie in Rust oder Soltau, bekommen wir von all dem halt nur weniger mit.

#jm2c
 

kim2000

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
5
Aber ist dies jetzt wirklich eine Schockstarre?
Meiner Meinung nach bewegt sich der Zug die ganze Zeit und "stoppt" nicht, oder sehe ich da falsch?k:-)
Natürlich kann dieses verharren auf dem höchsten Punkt vielleicht ein bisschen reizvoller oder aufregender sein, aber ich denke man bräuchte so etwas nicht.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.041
Nun ja, da dies ja die interessanteste Stelle der gesamten Fahrt ist, könnte diese Schockstarre sogar durchaus Spaß machen. Ob die Fahrt dadurch angenehmer wird? Zumindest fährt der Wagen dann mit ein wenig geringerer Geschwindigkeit durch das folgende Layout. Ich würde sagen: Erst mal ausprobieren, dann entscheiden ob das Blödsinn ist oder nicht.
 
Oben