• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Booster - Ahrend

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Hey Leute ich wollte Euch mal fragen, ob das nur ich so sehe.

War gestern in Rosenheim und hab mal Booster von Ahrend ausprobiert!
Take Off Rupert kenn ich. Und diesen fand ich spannend aufgrund der Richtungsänderungen
und der "angenehmen" G-Kräfte, weil das Face Lifting nicht so lange dauert.

Bei Ahrend Booster ist das anders. Der fährt hoch in gegengesetzter Richtung und dreht dann
auf Gleichrichtung, diese lässt er ungefähr gefühlte 3-4 Minuten durchlaufen, fährt runter
und das wars.

Um ehrlich zu sein, ist das mir persönlich 1. zu langweilig und 2. auch zu heftig. Das war körperlich
bereits anstrengend und nicht mehr spaßig. Bei Beobachtungen gings nicht nur mir so, sondern Allen, die
aus dem Ding raus kamen. Gabs da nicht mal nen Bericht über Take Off, dass man den nur 30 Sekunden auf
Gleichrichtung drehen soll, weil sonst Probleme mit Körper oder entstehen können, oder täusch ich mich da??

Wie seht Ihr das?

lg x-treme
 

Stormrunn3r

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
405
Jede Fahrt auf einen Take Off ist unterschiedlich, von ödester Langeweile bis zu einer wirklich guten Fahrt.

Meine beste Fahrt hatte ich bis dato auf dem Booster von Ahrend, welcher glücklicher Weise seine Maschine so bedient das sie ihr volles Potential auch mal zeigen kann. Gerade die hohen Kräfte während der Beschleunigung des Gondelträgers sind für mich der Grund in dieses Fahrgeschäft zu gehen, meist wird hier einiges verschenkt und es sieht schon von Außen nicht sonderlich spannend aus. Dabei ist es natürlich sinnvoll ein gewisses Wechselspiel der Geschwindigkeiten und Fahrtrichtung zu haben um den Fahrgast eine gute und vorallem ausgewogene Fahrt zu bieten, jedoch passiert dieses nur bei den wenigsten Fahrten (auf dem Take Off von Ruppert beispielsweise hatte ich meine ödeste Fahrt erlebt, denn es passierte eigentlich kaum etwas über einen längeren Zeitraum).

Monotones Rumgedrehe und dabei über 10 Minuten deutlich höhere Kräfte kann man im Übrigen bei mancher englischen Walzerbahn gut erleben. Jedoch steigt da keiner ohne einem breiten Lächeln im Gesicht aus :D.
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Spannend............
Klar geh ich auch aufgrund der G-Kräfte in so ein Geschäft, aber es war halt schon so lange Gleichricthung, dass man sich irgendwann dabei konzentrieren musste zu atmen, weils einem irgendwann alles abschnürt, weil man selbst nicht mehr fähig ist seine Innereien nach außen zu drücken. :) :D

Aber um dir recht zu geben, Ahrend holt das Potential der Maschine raus und das ist auch wieder ein sehr großer Pluspunkt für Ahrend.
 
Oben