• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Coasterfriends entern den Holidaypark: Ein MEGA-Report zum Saisonstart in der Pfalz

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.753
Coasterfriends entern den Holidaypark 2017
Ein MEGA-Report zum Saisonstart in der Pfalz
Bild_copyright_01.jpg



Einige von Ihnen haben schon geöffnet. Andere erwachen langsam aus dem Winterschlaf. Die Rede ist natürlich von den Freizeitparks des Landes. Während letzte Woche das Phantasialand einen grandiosen Saisonstart hingelegt hatte, ging es genau eine Woche später in den Pfälerzwald.
Dort sollte die ein Airtimemonster geweckt werden und da mir der Park bei mein Erstbesuch letztes Jahr sehr gut gefallen hat und sich eine ganze Reihe Coasterfriends hier verabredet hatten um traditionell den Saisonstart einzuläuten musste es am Samstag einfach wieder nach Haßloch gehen.
Ein Bildreport darüber, darf bei bestem Fotowetter natürlich nicht fehlen. Also viel Spaß beim Lesen:):



Die Stille der Nacht neigt sich dem Ende. Sanftes Vogelgezwitscher aus dem vor Dunkelheit nicht sichtbaren Wald dringt durch die Straßen der sich im Schlaf befindeten Stadt Gevelsberg.
Plötzlich bricht ein schrilles Weckerklingen durch den sehr frühen Morgen. Ich erwache aus dem Schlaf. Es geht endlich los. Nämlich früh am Morgen mit dem Zug in Richtung Haßloch:):
Bild_copyright_02.jpg



Der Bahnhof in Hagen erwachte langsam. Um sich die Zeit auf den nächsten Zug zu vertreiben schaute ich mir diese Vitrine an. So sah es früher hier am Bahnhof aus. Dann, das klappern eines Rolltors. Endlich, der ReweToGo öffnete. Es gab einen kleinen Wachmacher um danach über Bochum und Mannheim die Reise fortzusetzten:
Bild_copyright_03.jpg


Bild_copyright_05.jpg



Im ICE bei der Fahrscheinkontrolle, kannte sich der Bahnmitarbeiter aus. "Ah, zum Holidaypark?", fragte er und ich bejaht:D.
Die Hinfahrt verlief wie am Schnürrchen und nachdem ich in Mannheim am Bahnsteig die ersten Coasterfriends traf und wir wenig später pünktlich am Holidaypark ankamen war die Vorfreude groß:
Bild_copyright_04.jpg



Auch die Sonne brach langsam durch die Wolkendecke, sodass einem tollen Tag nichts mehr im Wege stand. Nach dem kennenlernen vieler Coasterfriends und einer netten Begrüßung mit kleinem Umtrunk enterten die Coasterfriends den Parkrock:-):
Bild_copyright_07.jpg


Bild_copyright_06.jpg


Bild_copyright_10.jpg



Zuerst ging es durch den tollen Eingangsbereich. Dieser sieht einfach toll aus und der Platz der Fontänen ist bei dem Wetter genau das Richtige:
Bild_copyright_09.jpg


Bild_copyright_08.jpg



Als erste Fahrt des Tages musste natürlich die GeForce gefahren werden:
Bild_copyright_11.jpg



Ich entschied mich für die erste Reihe, denn wenn ich schon durchs halbe Land fahre um das Airtimemonster zu wecken, dann auch bitte FirstSeat.
Die langsame Abfertigung und der 1-Zug-Betrieb in dieser Saison dürfte für einige Besucher, gerade an sehr vollen Tagen, wohl ein Dorn im Auge sein.
Ich nahm Platz und schon erklomm der Zug den Lifthügel. Oben angekommen bot sich eine tolle Aussicht, bevor der Wagen brachial geil den FirstDrop donnerte. Hintern hebt vom Sitz? Checkrock:-):
Bild_copyright_12.jpg


Im Tal ballert die G-Keule einen in den Sitz nur damit die Airtime einen kurze Zeit später wieder aus dem Sitz hebt. Wahnsinn:
Bild_copyright_13.jpg


Es folgt die tolle Kurvenkombination über dem Rafting "Donnerfluss" und kurze Zeit später donnert auch der GeForce-Zug über den EGF-Flip, wo auch kein Hintern aufm Sitz bleibt:
Bild_copyright_14.jpg


Rasant geht es durch die Bäume und mit einer sehr hohen Endgeschwindigkeit in die Schlussbremse:
Bild_copyright_15.jpg


Geile Bahn und in Sachen Stahlachterbahn und Airtime immer noch führend im Land. Die Bahn fährt ruhig und ohne Schläge über die tolle Strecke.



Danach ging es in den Airshow-Bereich. Hier wurde der Wellenflug mitgenommen. Ich mag die Dinger. Optisch scheiden sich an dem Exemplar ein wenig die Geister. Toll sieht er schon aus, aber irgendwie unfertig? Oder kommt da noch eine Verkleidung drum. Ich weiß es nicht, muss aber sagen, dass als Kirmesfan es echt interessant war die offene Technik zu bestaunen:
Bild_copyright_16.jpg


Bild_copyright_17.jpg



Weiter ging es in Richtung? Na, wohin wohl?
Bild_copyright_18.jpg



Genau in Richtung SkyScream:
Bild_copyright_19.jpg



Es gab einen kleinen Defekt an der Bahn, der aber recht fix behoben wurde und so konnte ich nach geringer Wartezeit einsteigen. Übrigens der toll thematisierte Wartebereich begeistert auch beim zweiten Mal:):
Bild_copyright_20.jpg


Dann setzte sich der Zug in Bewegung und nach dem Pendellaunch ballert er die steile Auffahrt nach Oben. Geile Airtime an der Spitze. Arme hoch:
Bild_copyright_21.jpg


Es folgte die Heartline-Roll. Die nach oben gerichteten Arme zeigen nun in den ca 45 Meter tiefen Abgrund, während man nur in seinem Beckenbügel hängt. Der Hammerrock2:-):
Bild_copyright_22.jpg


Kurze Geschwindigkeitsreduzierung:
Bild_copyright_23.jpg


Und dann es mit voll Karacho senkrecht in die Tiefe in den schön zu fahrenden Non-Inverted-Loop. Ein tolles Element:
Bild_copyright_24.jpg


Bild_copyright_25.jpg


Nun hieß es nach Airtime, Hangtime und positiven G-Kräften in so kurzer Fahrzeit aussteigen. Ich mag die Bahn und finde es cool, dass man so viel Action und Fahrspaß auf so kleiner Strecke erleben kann. Hut ab:).


Nun schauten wir uns den neuen Strandbereich zwischen Lighthousetower und dem Parksee an. Meiner Meinung ist das ganze sehr nett gemacht und für die Kinder bestimmt ganz cool. Vom Hocker reißen tut es allerdings niemanden, auch wenn bei dem Wetter hier echt Urlaubsfeeling aufkommt.
Bild_copyright_26.jpg


Bild_copyright_27.jpg



Hoch hinaus ging es dann im Lighthouse-Tower. Der warme Wind, welcher einem so hoch oben in der Luft um die Nase weht und die tolle Aussicht war einfach nur toll. Machte richtig Vorfreude auf den JulesVerne-Tower, welcher die Kirmesplätze des Landes in dieser Saison unsicher macht:
Bild_copyright_28.jpg


Bild_copyright_29.jpg



Wahnsinnswetter. Und weil sie auf dem Weg lag, fuhren wir nochmal eine Runde SkyScream:
Bild_copyright_30.jpg


Fotogen ist die Bahn:
Bild_copyright_31.jpg


Ein Wagen mit Coasterfriends:D:
Bild_copyright_32.jpg


G-Keule im Tal:
Bild_copyright_33.jpg


Und ab in den Loop, der keiner ist:D:
Bild_copyright_34.jpg


Bild_copyright_35.jpg



Apropos Looping. Die absolvierten wir im SkyFly. Ich mag den SkyRoller einen Tick lieber aber auch hier habe ich endlich raus wie man die Gondel zur Dauerrotation bringt:
Bild_copyright_37.jpg


Coasterfriends stehen Kopf:
Bild_copyright_38.jpg


Bild_copyright_39.jpg


Antrieb:
Bild_copyright_40.jpg



Nette Ballonfahrt:
Bild_copyright_36.jpg



Eine Bahn für starke Männer? Klar, doch;). Und auf dem Weg liegend umso besser. Die Rede ist vom WickiSplash. Und heute machte die Bahn ihrem Namen alle Ehre:eek:. Ich mag die Baumstamm-Wildwasserbahnen sehr, auch wenn sie nur durch den Wald führen.
Doch der WickiSplash ist noch ein bisschen mehr und bietet eine tolle Fahrt mit coolen Nässegrad:
Bild_copyright_41.jpg


Lichtstrahlen dringen mystisch durch den Nebel:
Bild_copyright_42.jpg


Doubledown-Abfahrt:
Bild_copyright_43.jpg


"Raise Your Horns up to the Skyrock:-)" und ab in den SPLASH:
Bild_copyright_44.jpg


Boah, war das nass. Aber bei dem Wetter auch sehr erfrischend. Meiner Meinung nach ist der WickiSplash nicht die beste, aber eine der besten Bahnen des Landes.


Der Trockner im Anschluss hieß GeForce. Zwei Fahrten gab es. Einmal in der Mitte und einmal ganz hinten.
WOWrock:-):
Bild_copyright_46.jpg


Bild_copyright_45.jpg



Der Freefall im Park ist meiner Meinung nach nicht so toll, macht aber dennoch Spaß und wurde mitgenommen:
Bild_copyright_47.jpg



Nun ging es ins toll aussehende Maja-Land:
Bild_copyright_48.jpg


Ein Ameisen-Soldat. Sieht unscheinbar aus, könnte aber DAS Surfbrett mitgenommen haben:D:
Bild_copyright_49.jpg


Toller Bereich mit all den echten und künstlichen Blumen:
Bild_copyright_50.jpg

Bild_copyright_51.jpg


Bild_copyright_52.jpg


Bild_copyright_53.jpg



Nun war es Zeit für eine runde Blütensplash. Das Lied begann und die Blüten setzten sich in Bewegung. "Maja fliege hoch, hoch, hoch...":
Bild_copyright_54.jpg


Bild_copyright_55.jpg


Technik:
Bild_copyright_56.jpg



Fehlte noch ein Abstecher in den meiner Meinung den schönsten Teil des Parks. Nämlich in das Pfälzer Dorflove:-):
Bild_copyright_57.jpg


Bild_copyright_58.jpg



Heute wieder von Anfang an dabei und auch mit dem Zug angereist: Der Ralfhallo:-):
Bild_copyright_59.jpg



Eine Runde durch das Dorf:
Bild_copyright_61.jpg


Bild_copyright_62.jpg


Bild_copyright_60.jpg



Und dann drang das rauschen von Wassermassen in mein Ohr. Und ja, hinter dem Dickicht lag er. Der Donnerfluss:
Bild_copyright_64.jpg


Bild_copyright_63.jpg


Und den Fluss enternten wir bei einer spritzigen Fahrt unter dem Airtime-Monster GeForce. Ein kleines spaßiges Rafting:
Bild_copyright_65.jpg


Bild_copyright_66.jpg



Nun ging es zu meiner letzten Fahrt des Tages in die Burg Falkenstein. Ja, der Darkride ist schon ein wenig ranzig. Gerade was die Figuren angehen. Dennoch finde ich das echte Steingemäuer und die Thematik der Bahn echt cool und so durfte eine Fahrt nicht fehlen:

Bild_copyright_71.jpg


Bild_copyright_67.jpg


Um aus dem Maja-Song zu zitieren: "Pass mal auf was jetzt passiert..." Ups:D:
Bild_copyright_69.jpg


Bild_copyright_68.jpg



Danach gab es einen Snack vom Holzkohlgrill und eine kleine Runde um den See bevor ich mich von den anderen Coasterfriends, welche noch die GeForce und Speyer rocken wollten verabschiedete:
Bild_copyright_70.jpg


Bild_copyright_72.jpg


Bild_copyright_73.jpg



Und auch mein Report neigt sich langsam dem Ende:
Bild_copyright_74.jpg


Bild_copyright_75.jpg



Zurück ging es dann mit Shuttlebus zum Bahnhof und mit den Zügen wieder quer durchs Land Richtung Heimat. Die Welt draußen zog vorbei. Auf der einen Seite des Himmels ging die Sonne langsam unter, während der Mond schon über dem Rheintal hing:
Bild_copyright_76.jpg


Ein tolle Strecke ist das hier, die dem Begriff Eisenbahnromantik sogar gerecht werden könnte:).



Und damit ist auch mein Report am Ende angekommen. Es war ein ganz toller Tag im Park und super, dass ich soviele neue Leute kennen gelernt habe. Das nächste CF-Treffen darf gerne kommen. Spätestens im Mai;).

Der Park hat sich zum Saisonstart auch gut präsentiert, dennoch möcht ich noch ein bisschen Kritik üben. Dass die GeForce auch diese Saison mit nur einem Zug unterwegs ist, ist meiner Meinung nach ärgerlich.
An einem Tag wie heute mag das noch funktionieren, aber in der Hauptsaison möchte ich dort nicht in der Schlange stehen. Das Attraktionsangebot des Parks bietet mit der GeForce und SkyScream zwei tolle Coaster, aber seit dem Abriss des "Wilden Autounfalls" fehlt in dem Bahnsegment ein richtiges Familienerlebnis.
Mal sehen ob da bald was kommt. Der neue Beachbereich ist ganz nett gemacht und für die kleinen Gäste bestimmt toll.
Die Mitarbeiter waren bei meinem Besuch nett und freundlich und auch der Park strahlte sauber im Licht der Sonne.



Mir hat der Tag gut gefallen und es bleibt nur eines zu sagen, an alle die dafür sorgten, dass sie auch so ein tolles Erlebnis gestern hatten. Nämlich: DANKE.

Ich hoffe euch hat der Report gefallen. Ich bedanke mich wieder für das Lesen und sage mal bis zum nächsten Treffen,
euer Coasterfreak91hallo:-)
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.747
Vielen Dank für diesen tollen Bericht!

Es ist etwas ganz anderes, wenn man selbst dabei gewesen ist, dann sieht man diesen Bericht mit ganz anderen Augen :)
Hat mich gefreut, dich mal persönlich zu treffen, der Tag war echt lustig und bestimmt sieht man sich auch wieder ;)
Meine Vorliebe für Überschläge bei Fahrgeschäften kommt auf dem Bild ja richtig gut rüber :D

LG Lukas
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.753
Danke für euer Lob. Freut mich, dass die Bilder und der Report euch gefällt:). War aber auch ein toller Tagrock:-).

Zu deiner Frage Sabi, habe ich dir eine PN geschickt;).
 
Oben