• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Deutscher Skywalk: AlpspiX

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.889
Wer gerne mal in das Erlebnis kommen möchte über dem abgrund zu stehen, dem der Grand Canyon aber zu weit weg ist der kann jetzt in Bayern genauergesagt in Garmisch-Partenkirchen ähnliches erleben wie in Amerika. Zwar nicth ganz so hoch und der Boden ist auch nicht aus Glas, aber man erwartet in der Region nun ein neues Ausflugsziel das Touristen anlockt.

Hier noch ein Bild davon:

Aussichtsplattform_20AlpspiX__16814134__MBQF-1277885596,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg


Weitere Informationen --->Hier<---
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.031
Naja, gut, da kann ich aber auch über eine hohe Brücke laufen und übers Geländer schauen... ;)

Ok, ist vielleicht doch etwas anderes... Aber wirklich aufregend, finde ich persönlich es jetzt nicht.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.680
Naja direkt wie eine Brücke ist es jetzt auch nicht.
Ich hab die Doku vom Aufbau auf n-tv oder N24 gesehen. Das Geländer ist aus Glas und die vordere Platte ist schräg. Wenn man sich anlehnt, lehnt man sich also etwas nach vorne. Der Boden ist nicht geschlossen sondern es sind Gitterplatten montiert. Und es geht ja auch ca. 1000 m runter.
Natürlich kann es mit dem Grand Canyon nicht mithalten aber wenn man mal in die Berge geht kann man sich das auch anschauen.

Gruß
Michi
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.290
Genau da war ich vor 2 Jahren und die Landschaft ist schon genial.
Ich finde es cool dass dies Umgesetzt wurde :)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Das Projekt hat sehr viel Streit in Garmisch ausgelöst. Es gibt viele Gegner, die meinen, dass dieses Projekt nur Imagesache sei. Ein wirklicher Touristischer Anziehungspunkt wird es wohl nicht werden - so die die Gegner. Da heißt es nur abwarten und sich vielleicht selbst mal ein Bild davon zu machen.
 
Oben