• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Die Kirmes vor meiner Haustür - Ausgabe 2017

Gebirgsbahnnostalgiker

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
207
Oh Schreck, schon wieder ein Jahr vorbei und der Gebirgsbahnnostalgiker kommt wieder mit seiner osthessischen Regionalkirmes daher.

In 10 Tagen geht es wieder los!

Und seit gestern wird auch schon kräftig aufgebaut:
DSC_2031.JPG


Insgesamt ist aber noch reichlich Luft auf dem Platz:
DSC_2036.JPG


Kranarbeiten:
DSC_2035.JPG


Arbeitsvorrat für den Kran?
DSC_2038.JPG


Noch wirkt die Waffelbude etwas verloren:
DSC_2037.JPG


Noch besteht kein Grund zur Eile. Fortsetzung folgt natürlich.
 

Gebirgsbahnnostalgiker

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
207
Noch 9 Tage bis zur Eröffnung

Heute gab es ordentlich Bewegung auf dem Platz.

@mrchoiceman: Hat in diesem Jahr erstaunlich gut geklappt. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat aber auch jemand mit Engelsgeduld den Autofahrern ausführlich erklärt, warum es nicht so gut für das geliebte Auto ist, wenn ein Fahrgeschäft drauf aufgebaut wird.

Der Platz hat sich gegenüber gestern merklich gefüllt und die Abwesenheit der Autos wurde auch gleich noch für ein paar Pflasterarbeiten genutzt:
Bild_14.jpg


Dass die heimische Brauerei nicht fehlen darf, ist schon klar, die Parkposition finde ich aber bemerkenswert:
Bild_13.jpg


Die Mandelkutsche gehört irgendwie zum Inventar auf dem Platz, wenn auch in diesem Jahr nicht ganz auf ihrem Stammplatz:
Bild_01.jpg


Und so schnell erscheinen Wildwasserbahnen auf Parkplätzen:
Bild_11.jpg


Fehlen nur noch die richtigen Coasterfriends zum Nassmachen:
Bild_07.jpg


Einen Namen hat die Bahn auch:
Bild_10.jpg


Und ein paar Fahrbahnelemente sind noch vorrätig:
Bild_06.jpg


Bei Starlight geht es ebenfalls voran:
Bild_12.jpg


Die Kasse steht schon mal:
Bild_09.jpg


Der Mittelbau wartet auf die Entfaltung:
Bild_08.jpg


Das galoppierende Schwein kündigt Beinhorns Erlebnisgastronomie an, auch ein Platzhirsch sozusagen:
Bild_05.jpg


An alten Bekannten mangelt es in diesem Jahr schon mal nicht:
Bild_04.jpg


Aber irgendwie ist Schützenfest ohne feste Größen wie das "Leckermäulchen" schon fast nicht mehr vorstellbar:
Bild_02.jpg


Und auch die Hüttenoptik lässt eine feste Stammgröße auf dem Platz vermuten:
Bild_03.jpg


Fortsetzung folgt.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.753
Und das nächste Aufbauspecial. Immer schön zu sehen, wie so eine Kirmes entstehtrock:-). Freue mich auf die Serie.

Auf dem Platz scheint man aber nicht soviel unterprallen zu müssen:D.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Scheisse sieht die Wasserbahn ranzig aus!
Und sowas kommt auch nach Luxemburgbang:-)
 

Gebirgsbahnnostalgiker

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
207
Noch 8 Tage bis zur Eröffnung

@Coasterfreak91: Die Ochsenwiese in Fulda hat zwar eine ganz leichte Neigung, aber verglichen mit deiner Kirmes in Gevelsberg würde ich sagen, der Platz ist perfekt eben und waagerecht.

@oliverd: Ich weiß jetzt nicht, wo die Messlatte in Luxemburg liegt, aber dass wasserberührte Teile ein wenig Patina ansetzen ist an und für sich normal. Ich denke, mit etwas Deko kann die Bahn noch ganz hübsch werden.

Der Verdacht von gestern hat sich bestätigt, hier gibt es wieder Erfrischungsgetränke mit einem leichten oder auch mittleren Schuss Alkohol:
Bild_01.jpg


Mit Entenangeln und Camilla's Confiserie sind zwei weitere Klassiker am Start:
Bild_02.jpg


Irgendwie benutze ich das Wort "Klassiker" in diesem Jahr sehr oft, aber bis jetzt begegnen mir nun mal sehr viele alte Bekannte:
Bild_05.jpg


Ups, da steht ein Zelt, das gestern noch nicht da stand. Letztes Jahr aber schon:
Bild_03.jpg


Starlight hat sich ganz gut entfaltet, auch wenn das Gegenlicht zum Fotografieren gerade brutal ist:
Bild_04.jpg


Ist zwar der Stammplatz einer anderen Schießbude, aber Waffelbude und Mandelkutsche haben in diesem Jahr auch die Plätze getauscht, insofern wenigstens etwas Abwechslung:
Bild_06.jpg


Fortsetzung folgt.
 

Gebirgsbahnnostalgiker

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
207
Noch 7 Tage bis zur Eröffnung

Möglicherweise liest man mit, möglicherweise war die Maßnahme sowieso geplant. Auf jeden Fall hat die Wildwasserbahn heute sehr penetrant nach frischem Lack gerochen. Und siehe da:
Wildwasser.jpg


Das Festzelt wird dekoriert im bekannten Wolkenmuster:
Bild_08.jpg


Bei Starlight könnte man schon fast einsteigen:
Bild_07.jpg


DIe Stromversorgung wächst ebenfalls:
Bild_06.jpg


Für die Freunde der Glücksspiele ist gesorgt:
Bild_05.jpg


Schokofrüchte wieder am bewährten Platz:
Bild_04.jpg


Beinhorns Gastronomie sieht schon ganz einladend aus:
Bild_03.jpg


Die Stehtische sind schon mal verfügbar:
Bild_01.jpg


Der Glückspilz hat sich entfaltet:
Bild_09.jpg


Und ein weiterer Klassiker steht bereit:
Bild_02.jpg


Fortsetzung folgt.
 

mrchoiceman

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
82
Ich habe schon öfter beobachtet, dass Betreiber Ihre Fahrgeschäfte, zumindest im sichtbaren Bereich, nochmals anstreichen nach dem Aufbau. In eine schön anzusehende Bahn ohne "Rostflecken" steigt man halt lieber ein :)
(Die Schausteller in Berlin, wo ich lebe, könnten sich da allerdings eine Scheibe abschneiden!)
 

Gebirgsbahnnostalgiker

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
207
Noch 5 Tage bis zur Eröffnung

Ein Tag fehlt im Bericht, weil ich mich auf der geringfügig größeren Rheinkirmes in Düsseldorf aufgehalten habe, aber der Baufortschritt ist noch überschaubar.

Heute mal wieder zwei Überblicke. In der Mitte ist noch Platz für den Autoscooter vom "Chef" (aka Generalunternehmer Distel):
Bild_14.jpg


Auch der vordere Bereich hat noch genügend Platz für ein paar Attraktionen:
Bild_15.jpg


Entfaltet hat sich inzwischen Camilla's Confiserie:
Bild_01.jpg


Ebenso das klassische Pferderennen "Derby Day":
Bild_07.jpg


Die Gambling Hall nimmt langsam Formen an:
Bild_05.jpg


Und mit Golden Nugget ist die Glücksspielecke gut bestückt:
Bild_06.jpg


Neben reinem Glück ist beim Dosenwerfen zumindest etwas Geschicklichkeit mitentscheidend:
Bild_03.jpg


Gastronomisch zeigt sich Beinhorns Gastronomie allmählich vollständig:
Bild_13.jpg


Das "Ochsenzelt" zeigt sich rustikal:
Bild_09.jpg


Und die Grillhütte vor dem Bierzelt hat auch wieder an ihren Stammplatz gefunden:
Bild_08.jpg


Die Getränkegastronomie hat sogar schon den Blumenschmuck ausgepackt:
Bild_02.jpg


Starlight versteckt sich hinter Fahrzeugen:
Bild_11.jpg


Bei der Wildwasserbahn beginnt der Aufbau der Lifte:
Bild_10.jpg


Das nächste Teil liegt schon bereit:
Bild_12.jpg


Und hier noch ein Neuankömmling mit Affenkopf:
Bild_04.jpg


Fortsetzung folgt.
 

Gebirgsbahnnostalgiker

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
207
Noch 4 Tage bis zur Eröffnung

Da geht man mal ein paar Stunden zur Arbeit, und auf dem Platz geht es richtig rund.

Heute nur Bilder von außerhalb, Fotografen können die in dem aktuellen Gewusel wohl eher nicht gebrauchen.

Voll geworden:
Bild_04.jpg


Big Splash kurz vor Lückenschluss und mit Schriftzug:
Bild_09.jpg


Take Off ist gelandet:
Bild_01.jpg


Noch etwas nackt, aber man erkennt, was es werden soll:
Bild_05.jpg


Da stehen noch mehr Teile:
Bild_06.jpg


Autoscooter am Stammplatz:
Bild_07.jpg


So'n Scheibenwischer steht nun wirklich ruck zuck:
Bild_02.jpg


Da sucht noch was seinen Weg:
Bild_03.jpg


Wie heißen diese Kinderbahnen doch gleich wieder?
Bild_08.jpg


Eiswagen Venezia am Stammplatz:
Bild_10.jpg


Jetzt wird doch ganz schön auf's Tempo gedrückt.

Fortsetzung folgt.
 

Gebirgsbahnnostalgiker

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
207
Noch 3 Tage bis zur Eröffnung

Obwohl das Wetter heute den ganzen Tag absolut mies war, wurde kräftig weiter aufgebaut, womit mir eine Fotorunde im Regen nicht erspart blieb.

Take Off nun mit Rückwand und Trittrosten:
Bild_20.jpg


Mal schnell an einem Tag aufgestellt:
Bild_19.jpg


Mandelkutsche ohne Transportgestell am "neuen" Standort:
Bild_01.jpg


Der zweite Eiswagen ist auch wieder am Platz:
Bild_12.jpg


Und die Schießbude der heimischen Schaustellerfamilie darf natürlich nicht fehlen:
Bild_13.jpg


Auch in diesem Jahr gibt es wieder Kartoffelspezialitäten:
Bild_14.jpg


Die Teile habe ich gestern schon im Gewusel gesehen, heute steht das Karussell:
Bild_15.jpg


Big Splash mit Palmen und Delphinen:
Bild_16.jpg


Die Fläche vor Starlight wird langsam freigeräumt:
Bild_17.jpg


Beim heutigen Wetter war mir nicht nach Beach Party, aber das ist der Name des Neuankömmlings:
Bild_18.jpg


Ja, Melanie, ihre Crepes und der Eifelturm - Stammbeschicker am Stammplatz, aber lecker:
Bild_11.jpg


Bewährtes Kinderkarussell am bewährten Platz:
Bild_02.jpg


Ebenso die zweite Crepes-Bude:
Bild_03.jpg


Beim heutigen Wetter passt das Strandthema irgndwie nicht, aber man hofft für denFestbetrieb auf Rückkehr des Sommers:
Bild_04.jpg


Nochmal die Kinderbahn aus der Nähe:
Bild_07.jpg


Distels Autoscooter entfaltet sich ganz gut:
Bild_05.jpg


Immer wieder faszinierend, wie schnell diese modernen "Klappfahrgeschäfte" stehen:
Bild_08.jpg


Ein wenig Arbeit ist am Flip Fly aber noch zu erledigen:
Bild_09.jpg


Die Gondeln hängen noch in der seitlichen Lagerposition:
Bild_10.jpg


Und der letzte freie Platz:
Bild_06.jpg


Fortsetzung folgt.
 

Gebirgsbahnnostalgiker

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
207
Noch 2 Tage bis zur Eröffnung

@oliverd: Was kommt da noch? Nachdem ich im letzten Jahr in meinem Fazit angemerkt habe, dass Göbels Riesenrad "Juwel" auch mal wieder ein paar Eimer frische Farbe gebrauchen könnte, stellt die Schaustellerfamilie in diesem Jahr doch glatt ihr quasi fabrikneues Riesenrad "Grand Soleil" auf den Platz. Vermutlich nicht unbedingt auf meine Anregung hin, aber ähnlich der Wildwasserbahn doch interessant. :D

Hier also fast noch fabrikfrisch Grand Soleil:
Bild_01.jpg


Und von vorne:
Bild_02.jpg


Ab heute vollständig - Flip Fly:
Bild_14.jpg


Bereit zum Einsteigen:
Bild_10.jpg


Die Boote von Big Splash sind in der Rinne:
Bild_12.jpg


Der EIfelturm steht auch:
Bild_13.jpg


Der Autoscooter macht ebenfalls einen weitgehend startbereiten Eindruck:
Bild_15.jpg


Schön aufgeräumt:
Bild_08.jpg


Beach Party breitet sich aus:
Bild_11.jpg


Heute ohne Kran:
Bild_05.jpg


Sieht schon ganz einladend aus:
Bild_07.jpg


Da hat sich seit gestern einiges getan:
Bild_06.jpg


Bei der Blumenlotterie fehlen nur noch die Blumen:
Bild_04.jpg


Langsam nimmt diese Bude Gestalt an:
Bild_09.jpg


Und so sieht der Eingangsbereich nun aus:
Bild_03.jpg


Fortsetzung folgt.
 

Gebirgsbahnnostalgiker

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
207
Morgen geht's los!

Die Gondeln, die übrigens sehr schön geworden sind, hängen am Riesenrad:
Bild_04.jpg


Und so sieht's fertig aus:
Bild_12.jpg


Am Autoscooter wird noch schnell geputzt:
Bild_03.jpg


Die Aufforderung auf dem Monitor ist aber noch leicht verfrüht:
Bild_02.jpg


Ein paar Feinarbeiten sind noch zu erledigen:
Bild_01.jpg


Wenn das mal alles so hinhaut mit dem Wegweiser:
Bild_05.jpg


Klare Ansage:
Bild_13.jpg


Man findet tatsächlich liebevoll gestaltete Ecken:
Bild_11.jpg


Ein paar Hortensien auf der Frittenbude:
Bild_10.jpg


Der ein oder andere kleine Beleuchtungstest:
Bild_09.jpg


Ich kaufe ein E:
Bild_08.jpg


Die Rückwand von Starlight passt zu Beach Party, als wäre sie dafür gemacht:
Bild_07.jpg


Die Erdbeere hängt:
Bild_06.jpg


Ein paar Buchsbäume machen es doch gleich viel wohnlicher:
Bild_14.jpg


Morgen gibt's dann endlich Festbetrieb.
 
Oben