• Willkommen im Coasterfriends Forum!

EU-Kommission nimmt Disneyland Paris ins Visier

Kuhbaert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
177
Also der eintritt mit den Karten auf dem Smartphone erwies sich als verblüffend unkompliziert. Beim Eintritt in die Studios wurde meine Karte vom Telefon problemlos gelesen die meiner Frau hingegen nicht, der Mann am Eintritt lies sie dann ohne weitere Kontrolle manuell herein.

Beim Wechsel in den anderen Park wiederholte sich das Spiel nur anders herum. Kurz ein wenig verwundert hab ich mittlerweile den Verdacht das ich auf beiden Telefonen die selbe Karte geöffnet hatte, ganz sicher bin ich allerdings nicht. Theoretisch hab ich nun noch eine Karte die bis zum 30. September gültig ist.:D

Nutzt mir zwar nichts aber interessant zu wissen. Ich würde mich aber nicht darauf verlassen das das immer funktioniert. Mir wäre es zu peinlich bei dem versuch mit nur einer kopierten Karte Eintritt zu erlangen Erwischt zu werden.
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Die Preisunterschiede zwischen der französischen und der deutschen Seite sind ja unglaublich. Ne Frage muß man bei der französischen Seite, eigentlich ein Nachweiß erbringen, das man Franzose ist? Hoffentlich setzt die EU-Kommision diesem Treiben mal ein Ende. Kein Wunder das es im DLP kaum deutsche Gäste gibt.

Dies ist allerdings kein Disney-Phänomen! Gleiches gilt bei Flügen, Hotels, etc. auch! Eine Benachteiligung im Sinne des EU-Rechts findet meines wissens nicht statt, da Du die Sachen auch als Deutscher, Engländer, Ire ode sonstwer, buchen kannst.
 

Kuhbaert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
177
Dies ist allerdings kein Disney-Phänomen! Gleiches gilt bei Flügen, Hotels, etc. auch! Eine Benachteiligung im Sinne des EU-Rechts findet meines wissens nicht statt, da Du die Sachen auch als Deutscher, Engländer, Ire ode sonstwer, buchen kannst.
Sofern man in der Lage ist sich durch die französche Seite durchzuwursteln.

Ein kleines Detail noch am Rande, parken übernacht mit einem Wohnmobil kostet satte 30€. Im Nigloland haben wir dafür 5,60 bezahlt und es gab noch Strom dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben