• Willkommen im Coasterfriends Forum!

"Euer" Freizeitpark

coastermichl

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
24
Bei mir hat alles mit dem Traumland - Park in Kirchhellen angefangen. Ein Wald mit riesigen ( jedenfalls damals ) Saurierfiguren aus Pappe ner großen Achterbahn und viele Fahrgeschäfte von der Kirmes(Fliegender Teppich, Cinema 2000, Traumboot, Calypso etc......) Einfach super war dat!!!!!! Und als Coaster Highlight die Münchner Bahn. grins. Mit etwa zehn Jahren kam dann die erste große Herausforderung auf mich zu. In Oberhausen stand damals Oscar Bruchs Thriller. Ich hatte voll Muffe, wollte aber vor Papa nicht kneifen. Also rein in die Höllenmaschine. Ich sage nur boooaaaaah eyyyyyy. Hammer!!! Das war der Knaller damals. Ansonsten statten meine Eltern und ich regelmäßige Besuche im Phantasialand, Efteling, und kurz Urlaube in Duinrell durch. Jawohl, Duinrell zwanzig Runden und noch mehr am Tag auf der Kikker 8bahn. Gab ja nix anderes. Nichts desto trotz bin ich Duinrell bis heute ( fast 32 Jahre alt ) treu geblieben. Meine Eltern sagen das ich schon als Kind mit drei Jahren auf der Kirmes immer die Achterbahnen angeschaut habe und nicht mehr weg wollte. Seht ihr, bei mir ist der Virus angeboren und geht au nimma weg. Gruss Michl
 

JayJay2806

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
288
PHANTASIALAND :D - Ich bin mit diesem Park aufgewachsen. War das erste mal mit 3 Jahren dort und seit dem regelmäßig. Seid knapp 5 Jahren dann immer mit Jahreskarte :). Ich verbinde sehr sehr viel (auch emotionales) mit dem Park und ich bin dann immer in meiner eigenen wundervollen Welt die mir durch nichts kaputt gemacht werden kann :rolleyes: Da habe ich einfach immer Spaß, komme was wolle :). Und deswegen wird sich das auch nicht ändern das er mein Lieblings Park ist und bleibt.

Außerdem kennen mich schon schon viele Mitarbeiter und den Status muss man sich erst mal "erarbeiten" Haha :D
Ach ja, und die Musik in den verschiedenen Themenbereichen hat es mir einfach angetan... love:-)

Finde auch das der Park sich "trotz dessen das er nicht so groß ist" extrem viel Mühe gibt mitzuhalten... In meinen Augen schafft er das auch, ganz besonders eben durch die liebevolle Gestaltung usw. :)

LG, Jasmin :)
 

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
Phantasialand :rolleyes:
Ich war immer am ,, Brühler-Tag" drin. Mit 11 Jahren bin ich das erste mal Colorado Gefahren und jetzt bin ich 1-3 mal die Woche dort.
Treffe dort ab und zu meine Lehrer und alles ist so vertraut.
ICh muss sagen , dass die erste Bahn, die ich je im Park gefahren bin jetzt nicht mehr steht..
 

Verena.M.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
351
Mein Freizeitpark mit dem ich aufgewachsen bin war das Phantasialand.Heute und morgen guck ich mir den Europapark an.Wer lust hast einfach vorbei kommen oder sich melden.
Gruss Verena
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Mein Freizeitpark ist, wie man es auch an meinem Benutzername sieht, Tripsdrilllove:-) Ich war im Park schon ein paar Hundert mal (ohne Übertreibung!) da* und freue mich jedes mal wie am ersten Tag! Ich bin mit dem Park einfach aufgewachsen und freue mich über jede Neuheit. Ich feier den Park einfach vollanb:-)

*Ihr wollt garnicht sehen wie viele Gläser ich mit meiner Familie gesammelt hab... Die MUSS man NATÜRLICH jedes Mal mitnehmen:D
 

maxfresh25

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
104
Also ich bin mit dem Europa Park groß geworden, seit ich n kleines Kind war, bin ich jährlich (mehrmals) im Park! Seit ich nun schon 5 Jahre bei Freiburg wohne, ist der EP eh gleich ums eck und Dank Jahreskarte die ich schon hatte kann man eh nicht oft genug da sein:D Ob mit Freunden oder auch mal alleine zum chillen (hab auch schon mal 3h in nem Strandkorb in Portugal gepennt hehe). Zwar fehlen mir persönlich n paar Thrillrides (Flatrides, Free Fall und richtige Thrilcoaster) aber trotzdem liebe ich den EP, die gemütliche und für mich heimische Atmosphäre, die tolle Gestaltung und das ich trotz des mittlerweile großen Andrangs immer noch ruhige Ecken im Park kenne, wo selten andere hinkommen:) Auch kenne ich mittlerweile n paar Mitarbeiter (auch hochrangige) und so kann ich das ein oder andere mal direkt beim Ausgang rein und direkt einsteigen:) Wobei ich eig eh nur unter der Woche in Park gehe, wenn zusätzlich nirgends ferien etc sind, sodass meistens eh nix los ist dann! Was ich dem EP auch wirklich hoch anrechnen muss sind die sehr großzügigen Öffnungszeiten, gerade auch die flexiblen am Abend und wenn der Park zb um 18uhr zumacht, kann man auch noch um 18uhr in ne bahn und nicht wie in anderen Parks dann zb letzter Einlass um 17 45....Weiter auch die gut organisierte und stets schnelle Abfertigung und das auch bei wenig Andrang trotzdem immer und überall die Bahnen auf Vollbetrieb laufen und nicht nur 1 zug fährt (Blick Richtung G-Force zb....) Und auch Ausfälle gibt es im Park sogut wie nie und wenn werden die unter Hochdruck beseitigt....da gibts ebenfalls andere wo es extra n Schild gibt an der Kasse welche Bahnen "heute" alle geschlossen haben usw.....Deswegen ist der EP "mein" Park, war es schon immer seit ich klein bin und wird es wohl auch bleiben:)
 

Lizzz

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
100
Mein erster Freizeitpark war der Panorama Park (der sich ja heute leider total verändert hat). Da sind wir mit unseren Eltern und Großeltern sehr oft im Jahr hingefahren, weil er für uns quasi um die Ecke lag. Als ich ein kleines bißchen älter war, war dann Fort Fun interessanter für mich. :D Da bin ich das erste Mal eine Looping Achterbahn gefahren. Auch heute fahr ich die alte Dame noch gerne, es weckt einfach Kindheitserinnerungen in mir. :D Da ist meistens unser Opa mit uns hingefahren. Mit der Schule sind wir oft im Phantasialand gewesen, aber auch mit meinen Eltern war ich oft dort.

Heute zählen zu meinen Lieblingsparks der Europa Park, der Heide Park und das Phantasialand. In allen drei war ich dieses Jahr schon mehrfach und es werden natürlich noch weitere Besuche folgen. rock:-)
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Seit ich 6 bin, fahre ich jedes Jahr in mindestens 2 Parks. Es hat mit dem Hansa Park angefangen, wo ich mich aber nicht mal in Nessie getraut habe. Damals hab ich den park liebgewonnen. Als ich dann aber Im Heide Park war, war ich total begeistert. Big Loop bin ich, glaube ich, 10-20 gefahren :) Ohne Schläge :). Seit dem wollte ich immer wieder in Parks. Dann irgendwann haben wir nur noch 1 Park im Jahr geschafft, und das war meist das Fantaland oder der Heide park. Als ich dann zu ersten mal beim Fereienpass unserer Stadt mitgemacht hatte, war ich gleich im Movie Park und fand den damals voll toll. :D
Ein Jahr später dann, wollte ich mich steigern und besuchte das Walibi World. In Goliath hatte ich mich noch nicht getraut. Dannach hatte es angefangen das ich jedes Jahr, wenn wir einen Tag frei hatten in der Schule in einen Freitzeitpark gefahren sind.
Zuerst Walibi World, um endlich Goliath zu fahren. Im gleichen Jahr konnte ich meine Eltern überzeugen den langen Weg in den Europapark aufzunehmen und es hatte geklappt. Meine Eltern waren so begeistert, dass wir gleich ein Jahr später nochmal fuhren.
Dann letztes Jahr sollte das Achterbahnjahr meines Lebens kommen. Zuerst im Mai Fantaland und im Sommer Hansapark und Walibi World, und dann im Herbst das Highlight: PORT AVENTURA. Aber dann, wird es dieses Jahr wohl noch geiler. Zum ersten Mal komme ich in den Genuss einer JK. Deswegen war ich dieses Jahr schon 6 mal HP und es werden auf jedenfall noch mehr. Aber damit nicht genug, im Sommer fahre ich noch in den Holiday Park(Erstbesuch) und ins Gardaland(Erstbesuch).

Aber nächstes Jahr scheint wohl noch besser zu werden. in Osterferien ist Thrope Park und Alton Towers geplant. Efteling und der Heide Park dürfen nicht fehlen und das Fantaland wird auch noch besucht. Ich hoffe nur, dass meine Eltern das mitmachen. Und in eins, zwei Jahren möchte ich auch mal an einer Tour teilnehmen, aber da möchte ich noch etwas mit warten :)

Ein Dankeschön an meine Eltern und an alle Eltern die ermöglicht haben oder ermöglichen, dass wir in jungen Jahren Achterbahn fuhren oder fahren werden.

Grüße aus dem Fleck Deutschland, wo jeder anständige Freizeitpark mindestens 200km weit weg ist :(
 
Oben