• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Eure Coaster-Pläne für 2017?

Totti

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
213
Für dieses Jahr habe ich einiges geplant. Hoffentlich lässt sich das alles auch so umsetzen.

Fest geplant:
Finn-Russia Tour
Florida Tour
Diverse Tages ausflüge ins Phl (Jahreskarte)
Movie Park Wenn der neue Coaster auf macht
Bobbejaanland Belgien
Holidaypark
Ein Wochenendausflug Hansa und Heidepark mit Musical in Hamburg
Ein Wochenende Europapark mit einen kleinen Abstecher nach Tipsdrill


Noch in Planung:
Port Aventura
England mit Alton, Blackpool, Thorpe und Chessington
Und endlich mal einen Besuch ins Disney Land Paris (nach über 20 Jahren wird es nochmal zeit)
 

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
So, inzwischen ist die Planung schon fast fertig.

Highlights:
USA-Florida Tour (CF) 15 Tage
Frankreich Tour (Disneyland Paris + Park Asterix) 5 Tage
Nord-Tour (Heide-Park, Hansa-Park, Serengeti-Park) 3 Tage

Zwischendurch:
ZOOM Erlebniswelt
Fort Fun
Efteling
Movie Park
Bobbejaanland
Slagharen
Toverland
Phantasialand

Eventuell:
Hellendoorn
Holiday Park
 

simonszu

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
250
Bei mir geht's diesen Samstag los mit einem Besuch in Burgers' Zoo.
Der erste Park mit Ride-Attraktionen wird dann am 23.3. das Phantasialand sein, weil ich da bei einer gewissen Aktion eines roten Elektronikmarktes Tickets gewonnen habe.

Danach werde ich mich hauptsächlich an den Parks entlanghangeln, die in der Ruhrtopcard enthalten sind. Lohnt sich dieses Jahr tatsächlich. Fort Fun (um noch diesen Indoorbereich zu entdecken), und dann natürlich, sobald die Dinger fertig sind, Slagharen und den Movie Park. Zwischendurch vielleicht wieder für ein Wochenende auf einen Campingplatz in Holland, und Efteling.

Und kurz vor Weihnachten noch mal das Phantasialand. Der Wintertraum gehört bei uns mittlerweile zur Tradition, das Phantasialand liefert da teilweise mehr Weihnachtsstimmung als die üblichen Weihnachtsmärkte.
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
910
Dann will ich auch mal:
Nachdem bei mir aufgrund der Terminverschiebung das Finn-Russia-Adventure geplatzt ist, war ich lange Zeit völlig unschlüssig, was dieses Jahr bei mir an Freizeitparkbesuchen anstehen könnte. Irgendwie hat das auch ein wenig an meiner Motivation gekratzt, sodass ich sogar ein wenig die Lust verloren hatte, etwas zu planen und das Freizeitparkjahr 2017 wird bei mir definitiv ruhiger werden als die letzten beiden. Inzwischen sind aber zumindest ein paar Besuche fix eingeplant:

- Fronleichnam in Frankreich
über Fronleichnam werde ich endlich die schon lange auf meiner Liste stehende kleine Frankreichtour mit Fraispertuis City, Nigloland und Walygator Parc antreten. Insbesondere der El Loco in Fraispertuis hat mich sehr neugierig gemacht.

- Hot Spanish Summer
in den Sommerferien fliege ich mit meiner Frau für eine Woche nach Madrid und werde mir alle vier Parques Reunidos Parks geben (Parque de Attractiones, Parque Warner, Zoo und Faunia), in der Hoffnung, dass möglichst viele Madrilenen den Sommer im Brutkessel Madrid meiden werden und es daher nicht allzu voll wird.

- Tagesausflüge
fest eingeplant ist noch ein Ausflug in den Moviepark, wenn die neue Achterbahn läuft sowie vermutlich ebenfalls im Sommer von Mecklenburg aus ein Tag im Hansapark (vorausgesetzt, der Kärnan ist endlich fertig thematisiert und der kleine Zar fährt).

Vielleicht ergibt sich auch noch die Chance ein paar Alpines auf dem Weg mitzunehmen (etwa die auf Rügen, Seilbahnen Thale, Weißenfels, ...), alles andere ist dann jedoch noch seeeeehr vage und unrealistisch. Definitiv NICHT sehen werden mich in diesem Jahr der Holidaypark und das Phantasialand, weil ich deren etwas überdrüssig geworden bin und mir ein Jahr Pause gönnen möchte.
 

Nymeria

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Bisher stehen fest:

  • Southern US-Tour im Oktober
  • private Belgien-/Frankreich-Tour im Juni
Außerdem waren noch ein paar Tage Paris und Umgebung, Prag und Wien im Gespräch :) Und wenn ich es dieses Jahr endlich mal ins Phantasialand schaffe, wäre das grandios. Mal sehen, ob das alles so klappt.
Schon mal Danke an Henni, Stephan und Tom fürs Mitnehmen :D

Wie viel sich doch in 2 Monaten ändern kann :D In Prag war ich bereits mit einer ganz tollen Truppe, Wien/Katowice ist gebucht, nach der Southern US-Tour hänge ich wahrscheinlich noch ein paar Tage Niederlande dran und ENDLICH komme ich ins Phantasialand, und das sogar zweimal. Ich kann es immer noch nicht ganz fassen anb:-)
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Mir geht es ganz genauso :D

Nachdem ich letztes Jahr noch relativ kurzfristig die Weihnachtsfeier gebucht hatte, war das mein einzigstes Coasterfriends-Event des Jahres. Dieses Jahr stehen außer der Spain-Tour auch die beiden Events "Tief im Westen III" und "East Summer Park Jam" an. Also schon drei fest gebuchte CF-Events, yeah.

Die Tour nach Prag war der perfekte Start in die Saison, morgen geht es dann ins Phantasialand zu den richtigen Achterbahnen.

Auch das Saisonstart Wochenende ist mit Legoland und Skyline Park schon voll. Eine Woche später steht dann der Holiday Park zum fünften Mal hintereinander auf der Agenda. Und so geht es munter weiter, an Ostern wird es uns nach NRW verschlagen um noch die letzten Counts dort zu sammeln und auch sonst wird noch einiges in Deutschland abgeklappert.

Nachdem das Wochenende in Tschechien so genial war, geht es dann irgendwann im Laufe des Jahres noch einmal mit fast der gleichen Truppe dorthin, ich hoffe wir können das Land dann alle gemeinsam abschließen.
 

Skyschneckchen

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
94
Fester Pläne haben wir bisher nur für die erste Jahreshälfte:

Phantasialand,
Liseberg,
Efteling,
Moviepark,
Tripsdrill

Aber da wird noch ein bisschen spontan dazu kommen wie ich uns kenne und die 2. Jahreshälfte wird noch geplant. :D
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
Da ich gerade sehr spontan von meiner Firma nach Dubai geschickt wurde, Stehen natürlich noch ein par Parks in den Emiraten auf der Liste, die zu Beginn des Jahres überhaupt nicht angedacht waren. Dazu gesellen sich dann diverse Überstunden, die mir eine weitere Planung ermöglichen. U.A. ziehe ich es in Erwägung Ins Disneyland Paris und den Parc Asterix zu reisen. Möglicherweise kann ich da ja noch ein oder zwei kleinere Parks mitnehmen.
Für den ersten Teil bitte ich jedenfalls um gedrückte Daumen. Denn viel Zeit wird mir nicht bleiben.
 

alex234

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
156
Bei mir wird einiges anstehen, vor allem ab Oktober, da ich dann 1 Jahr in den USA sein werde.

Vorher sind relativ sicher Movie Park und Slagharen wegen den neuen Bahnen und weil ich die Bobbejaanland-Jahreskarte hab eingeplant.
Da ich noch die Holiday-Park-Jahreskarte und den Merlin Magic Pass erhalten werde, werde ich schauen was ich damit noch machen kann. Eventuell die Merlin Parks in England gleich noch mitnehmen.

Planung Oktober:
- Six Flags Magic Mountain
- Knott's Berry Farm (bei beiden gleich Jahreskarte mitnehmen :D)
- evtl. Universal Hollywood
- Legoland California sicher, evtl auch die Midway Attraktionen in LA, San Francisco (mit Magic Pass)

Und dann im November gleich Orlando abfrühstücken :D.

Ziel ist auf jedenfall dann, nachdem ich gestern die 100 geholt hab, die 200.
 

mokl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
295
Nur um mein Mitteilungsbedürfnis zu befriedigen: ich bin nächste Woche im Hansa-Park, juhu! Das erste mal seit 1998.

Slagharen und Hellendorn-Billigtickets (gesamt 17,50) liegen auch schon für einen Tagesausflug bereit. Der Movie-Park wird auch besucht, Phantasialand ist im Winter dran und dann mal schauen, was sich noch so ergibt.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.098
Bei mir hat sich noch einiges verändert was meine Pläne angeht. Karten für Slagharen, Movie Park und Efteling liegen schon bereit und mein Sommerurlaub steht nun auch endlich fest. Im September wird es für 5 Tage nach Göteborg gehen inkl. 2 Tage Liseberg.

Bin echt gespannt auf Helix und Balder, man hört ja nur gutes eigentlich.
 

darkillusion

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
69
Fix für heuer ist das Gardaland im September, werden dann auch 3 Tage dort bleiben und zummindest 1 Tag den park besuchen.

Sollte sich bis dahin nichts anderes ergeben, werd ich dort meine 100te Achterbahn fahren.

Im Oktober dann das Highlight des Jahres, Florida mit CF, freu ich mich schon sehr drauf, Uk letztes Jahr war super.

Eventuell ergibt sich noch etwas anderes, aber im Sommer fahr ich eher auf Festivals ;-)

Vielleicht schau ich noch beim Prater Tag vorbei, wenn die CF Tour dort ist, falls das Organisatorisch möglich ist.

Und dann hätt ich noch geplannt den Märchenpark am Neusiedlersee zu besuchen, immerhin würden dort noch 2 Counts warten, bin letztes Jahr mehrmals vorbeigefahren, hab es aber nie hinein geschafft.
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Aloha zusammen,

von wirklich "festen Plänen" habe ich mich mittlerweile verabschiedet und plane lieber etwas spontaner.

Hoch im Kurs steht für dieses Jahr Göteburg und Liseberg. So viele Mitglieder dieses Forums schwärmen von Helix, dass ich mich endlich selbst davon überzeugen möchte. Abgesehen davon, gefällt mir immer die Mischung Sightseeing und Freizeitpark. Ich war noch nie im skandinavischen Raum unterwegs, somit habe ich mit Schweden auch noch einen neuen Ländercount sicher.

Zu meinem 30. Geburtstag im März, habe ich von meinen lieben Arbeitskollegen einen Gutschein in Höhe von 80 € für den Europa Park bekommen. Der muss natürlich unbedingt eingelöst werden, was aber keine Schwierigkeit darstellen sollte. Der EP ist für mich wohl mein "Heimatpark". München ist zwar nicht gerade um die Ecke, aber wir haben immer die Möglichkeit bei den Schwiegereltern-in-spe in der Nähe zu übernachten. Vor allen Dingen kann ich das dann immer so richtig genießen, weil ich keine Count-Jagd starten muss und mich einfach im Park treiben lassen kann. So kann man die schöne Thematisierung, die vielen Köstlichkeiten (I love Flammlachs) auskosten.

Ansonsten vielleicht einfach noch ein paar mehr Coasterchecks (kleine Parks, Alpine, Kirmes) die maximal 2 1/2 Std von Karlsruhe entfernt sind mitnehmen, wenn man eh schon mal länger beim Schwieger-Tiger nächtigt. Hoch im Kurs steht dabei auch der Schwabenpark.

Eine kleine Tour habe ich mir selbst noch überlegt. Für einen Tagesausflug von München aus, geht es in den Bayersichen Wald. Wird zwar eine großere Rumfahrerei, aber ich hoffe doch bei gutem Wetter und bergidyllischem Flair. Mit Dabei: Sommerrodelbahn Grafenau mit dem Bärenbob, Rodel- und Freizeitparadies St. Englmar mit dem Bayerwaldcoaster und dem Voglwuiden Sepp, Edelwies mit dem Höllencoaster und abschließend geht's noch in den Churpfalz Park.

Ich bin zwar kein Freund von Flatrides, weil bei mir der Begriff "Kotzschleuder" ungewollterweise leider Programm ist. Ich kann alles was sich zu sehr immer in die gleiche Richtung dreht leider nicht fahren. Immer wieder einmal Breakdance getestest und festgestellt, dass ich während der Fahrt Geräusche mache, als würde ich kurz vor der Entbindung eines Neugeborenen stehen. Aber, nichts desto trotz besuche ich trotzdem immer wieder gerne Volksfeste / Kirmessen. Warum? Ich mag einfach den Flair, die Lichter, die Musik, den Duft von gebrannten Mandeln und in Bayern ganz wichtig: Das Bier. Für mich bietet sich da immer eine tolle Gelegenheit mit der Spiegelreflex bewaffnet ein paar tolle Schnappschüsse einzufangen (von den Attraktionen versteht sich, nicht von den bayrischen Bierleichen). Dieses Jahr möchte ich unbedingt einmal das Straubinger Gäubodenvolksfest besuchen.

Obligtarisch bleibt mir als waschechtes Münchner Kindl auch nix anderes übrig, als mindestens einmal das Oktoberfest zu besuchen. Wobei ich es mir offen halte dem Dachauer Volksfest oder der Rosenheimer Wiesn ebenfalls einen Besuch abzustatten.

Ich als alter Halloween-Fan hatte 2016 leider aus gesundheitlichen eine private Halloween Tour im Raum Deutschland (NRW), Belgien und Holland, abbrechen müssen. Deshalb hatte ich mir fest vorgenommen zumindest die Walibi Fright Nights mitzunehmen.

Aber wie gesagt wirklich fix ist eigentlich nix. Ausser Göteburg, weil wir hier mittlerweile Hotel und Flug schon gebucht haben. Und ansonten würde ich sagen, einfach mal treiben lassen und gucken, was sich so noch ergeben wird, so lange es Beruf und Alltag zulassen.
 
Oben