• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Eure unbeliebtesten Attraktionen

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Freefall Tower. Die machen mir wirklich angst. 10 Jahre her habe ich die dingen öfter gefahren, aber danach habe ich irgendwie eine art von Phobie für die dingen bekommen und sie nie mehr gefahren. Letzten Frühling habe ich dann endlich mal wieder die Monte Zuma in Hansapark mit "nur" 40 meter Höhe gefahren. Aber der Scream in Heidepark habe ich an nächsten Tag immer noch nicht gefahren.
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Mir wurde mal auf der Kirmes im "Double Jumper" von Schausteller "Peters" total schlecht. Ich kann es echt nicht gebrauchen sich 10 Minuten lang in einem extrem engen Radius im Kreis zu drehen, so das der Nacken schon unerträglich wehtut, und der Rekomanndeur immer "Baby, baby, jetzt machen wir schneller" ins Mikrofon brüllt, obwohl es die ganze Zeit das gleiche ist :D ! An diesem Tag wurde übrigens jedem schlecht :D !

FreeFall-Towers kann ich auch nicht ausstehen, da ich keine Überraschungsmomente mag!
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Das Einzigste was ich bei Attraktionen nicht mag, ist wenn diese sehr unangenehm zu fahren sind. Bestes Beispiel sind da natürlich die allseits beliebten „Vekoma-Schleudern“. Wenn man aus einer Attraktion mit blauen Flecken, Kopfschmerzen uns was weiß ich noch was aussteigt, hat das nichts mit Spaß zu tun – und diesen sollte eine Attraktion schließlich bringen.

Um bestimmte Vekomas mache ich deshalb meistens einen Bogen, bzw. fahre diese nur, wenn die Wartezeit dazu „einläd“. Bandit ist mir da (welch Überraschung) auch negativ aufgefallen. Und manche Breakdancer „hauen“ einen auch manchmal so fest in die Seiten, das es weh tut. Muss auch nicht gerade sein, sei denn man mag das.

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Schwindelig wurde mir auf einer Attraktion noch nie, in Free Falls und Achterbahnen plagt mich keine Höhenangst und Überraschungsmomente geben mir einen „besonderen“ Kick anstatt Angst, ist aber natürlich Geschmackssache. Denn jeder empfindet dies schließlich anders. Und das sei auch keinem verwehrt.
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Auch wenn ich WEHkoma ebenso nicht unbedingt mag - die haben auch krasse Coaster auf dem Markt, die nicht schlagen - die Boomerangs zum Beispiel und alles, was neu ist. Die ganz alten Schätze haben es halt auch irgendwie hinter sich, bei denen gehört es schon fast dazu. Ich würde den Hersteller, auch wenn es ein Runninggag ist, nicht ganz so aus der Sicht verlieren wollen, denn Innovation haben die auch drauf :)


Ich werd auch langsam alt, alles was sich unaufhörlich dreht ist nicht gut für kleine Lumis - Schiffsschaukeln übrigens auch nicht.
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Natürlich sind nicht alle Vekomas schlecht, ganz im Gegenteil! Die Minetrains sind zum beispiel echt gut. Was ich meine sind die Corkscrews und SLCs, denn diese sind in der Regel alles andere als "smooth"! Und die Boomerangs sind da nicht umbdeingt besser. Speed of sound soll ja sehr gut sein, aber der Rest? Wohl eher nicht. Den in Geiselwind habe ich nicht besonders angenehm in Erinnerung.

Die neuen Vekomas bin ich noch nicht gefahren, sollen sich aber gut fahren und die Layouts gefallen mir auch. Eine Abneigung gegen Vekoma habe ich natürlich nicht, nur gegen bestimmte Bahnen. Gute Vekomas gibt es auch, nur hat man sich mit SLCs und Co ziehmlich das Image versaut.
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
ja, aber mit Negativkritik ist man eben auch in aller Munde :D und es ist ja auch irgendwie lustig, wenn man sich gegenseitig anschaut nach einer schlagenden Fahrt und das Wort "WEHkoma" alles ausspricht, was man grad fühlt :p
 

Stormrunn3r

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
405
Ich kann eine Kritik bei Vekoma Achterbahnen nicht verstehen, denn sie versuchen einen nicht umzubringen, wie es die Kinderachterbahn des italienischen Herstellers Zamperla gerne machen. Ansonsten meide Ich eher Attraktionen die mich enttäuscht haben, sei es nun durch eine schlechte Fahrt auf der Kirmes oder generell langweiligen Attributen. Einen HUSS Topple Tower beispielsweise muss Ich nicht unbedingt nochmal fahren, genauso wie deren letzte Schöpfung namens King Kong.
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Mir geht es ähnlich wie vielen Coasterfriends in diesem Thread. Ich mag Flat Rides die sich zu dicht und mehrmals im Kreis oder auf andere Art und Weise um die eigene Achse drehen. Ganz schlimm sind die Attraktionen auf Volksfesten (Kirmes). Erstens wird mir bei manchen Attraktionen die sich stetig nur in eine Richtung bewegen schlecht (Noch schlimmer wenn die Bierzelte schließen und man angeheitert mit einer Maß Bier im Bauch auf die Idee kommt noch unbedingt was fahren zu wollen - Das ist dann Eigenverschulden *g*) . Ganz schlimm sind zum Beispiel "Playball", "Frisbee", "Insider", "Breakdancer", "High Energy", "Top Spin", ... . Das schätze ich so sehr an Achterbahnen, dass die meistens einen abwechslungsreichen Streckenverlauf mit unterschiedlichen Inversionen bieten. Und was ich zweitens an Kirmes Flat Rides ganz schlimm finde, ist die Tatsache, dass die sooo schnell auf und abgebaut werden. Ich hab immer Angst, dass die eine Schraube vergessen haben richtig zuzuziehen. Ich weiß, dass eine TÜV Abnahme zwar stattfindet, aber gerade auf dem Oktoberfest wo ganz viele Attraktionen stehen stelle ich mir immer vor, dass die gar nicht sooo gründlich alles ansehen können. Ich traue da generell Attraktionen in Themen Parks irgendwie mehr. Vor allem wenn ich von Unfällen in der Zeitung lese, dann sind es tatsächlich meistens die Kirmes-Attraktionen.
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Ich bin grundsätzlich kein wirklicher Flatride Fan. -Schiffschaukeln, Frisbees, Breakdancer usw. muss wirklich nicht umbedingt sein, bei vielen Flatrides wird mir schon vom Zusehen schlecht. Die einziges Flatrides die ich (gerne) fahre, sind Top Spins (am besten natürlich mit ner göttlichen Szenerie wie Talocan (MUHA, und wiedermal ein geniales Wortspiel vom Nono :D))...alle anderen. -Naja.

Gegen Vekoma Bahnen habe ich eigentlich keine besonderen Abneigungen, obwohl es des öfteren schonmal vorgekommen ist, dass der Satz "Vekoma eben" das Fahrgefühl gut beschrieb. Dennoch fahre ich immer gerne eine Bahn zuerst, bevor ich über die Fahrt mecker und natürlich gibt es auch viele gute Vekoma Bahnen. Einzig und alleine bei einer Vekoma Bahn hatte ich im Vorraus leichte Panik: Robin Hood im Wallibi Holland. -Ein Vekoma Woodie? "Oh, oh", dachte ich mir da. Aber die Fahrt war dann doch angenehmer als gedacht! :)
Free Fall Tower sind bei mir so eine Sache: Ich fahre sie zwar gerne, habe aber jedesmal gehörigen Respekt davor und ab einer bestimmten Höhe, muss eine Fahrt dann auch nicht umbedingt sein (vorrausgesetzt mich reizt nicht etwas anderes wie zb. eine Hammer Thematisierung) ;)
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Ich meide alle Attraktionen die sich schnell oder auch langsam drehen, die langsam hoch oder runter gehen oder die in einer gewissen Höhe stehen bleiben... zb. FreeFall´s, TopSpin´s, aber auch solche Kiddyrides alla "Hüpfende Frösche" oder der "Baumstamm" ausm HoPa sind für mich nicht fahrbar. Kopfschmerzen und Übelkeit sind dann meistens das Ergebnis. Aber, da ich das ja weiss...bleib ich einfach weg! :D
 
Mitglied seit
2012
Beiträge
124
Diese Fliegenden Teppiche oder wie man die nennt (z.B. London Bus im EP, obwohl der noch geht, ist ja net soo groß). Man fährt zwar nicht über Kopf aber mir wird dabei so schlecht ... dann lieber nen Frisbee :D
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
922
Brake Dancer
Shaker
Lady Moon - obwohl das Gerät daneben im He-PA (Name vergessen), wo mann drin steht, finde ich extrem´s Cool :)
Fly Willy (Ha-Pa)

Meine Frau kann das auch nicht ab, wenn sich Sachen so langsam drehen.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Lady Moon - obwohl das Gerät daneben im He-PA (Name vergessen), wo mann drin steht, finde ich extrem´s Cool :)

Wie es da heißt vergesse ich auch immer, der Typ ist ein "Round Up". Auf der Kirmes macht die Fahrt auch richtig Laune, da wird ganz hochgefahren und man bleibt richtig kleben am Gitter.
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Wie es da heißt vergesse ich auch immer, der Typ ist ein "Round Up". Auf der Kirmes macht die Fahrt auch richtig Laune, da wird ganz hochgefahren und man bleibt richtig kleben am Gitter.

Ich meine das heißt "Huracan" ;) ! Was findet ihr eigentlich daran so toll, voll gegen die Rückenlehnen gepresst zu werden? Mir würde da seltsamerweise total schlecht werden z:-) !
 
Oben