• Willkommen im Coasterfriends Forum!

EuroMir oder EuroSat... wer Gewinnt bei euch Platz 1???

EuroMir oder EuroSat... wer Gewinnt bei euch Platz 1???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
EuroSat :p

Ich finde EuroMir die furchtbarste Bahn im EuropaPark. Sie ist mir einfach zu unausgewogen.
Erst die ewig lange Fahrt im Dunkeln bis man oben ankommt mit einem (für meinen Geschmack) uninspiriert dahindudelnden 90erJahre-Westbam-Tribut-Track, danach gondelt man halt etwas um die Türme herum und wenn es dann endlich mit der eigentlichen Coasterfahrt losgeht ist sie auch schon wieder vorbei.

Das einzige was ich bei EuroSat ändern würde ist die ziemlich starke Schlußbremse. Die finde ich echt zu viel des Guten.
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Ich finde Eurosat ist besser.
Das Dunkle mit Lichteffekten reizt mich mehr.
Euromir ist nur das ewige ``um die Türme fahren´´.
 

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Na ich buddel mal alte Threds aus :p

Eindeutig Eurosat.
Als ich das erste Mal während der Halloween - Tage darin gefahren bin, war alles wirklich ganz dunkel bis auf beleuchtete Kürbisköpfe. Das war großartig!
Bei meinem zweiten Besuch war zwar auch Halloween - Zeit, aber leider Lasershow und Techno angesagt, das war mir leider im Vergleich zum Vorjahr für einen Darkride zu hell. Aber dennoch finde ich die Bahn grandios.

MIR fand ich relativ langweilig, das Drehen hatte ich mir irgendwie unberechenbarer vorgestellt.
 

Michaelrot

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
411
Anzeindeutig Euro Sat
Das Theming und die Fahr ist sehr schön gestaltet. Außerdem braucht der Lift nich so lange nach oben.

Was am bessten ist, ist das Theming an Halloween die Kürbise und die Musik passen einfach perfekt.:)
 

Michaelrot

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
411
Ganz eindeutig Euro Sat
Das Theming und die Fahr ist sehr schön gestaltet. Außerdem braucht der Lift nich so lange nach oben.

Was am bessten ist, ist das Theming an Halloween die Kürbise und die Musik passen einfach perfekt.:)
 

Essi

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
35
Ich finde eindeutig Euro-Mir besser. Mir gefällt die lange fahrt im Turm nach oben, besonders die Musik vermittelt auch echtes Weltraumfeeling find ich. Vorallem das letzte Stück in Euro-Mir find ich super, die G-Kräfte sind, wenn man rückwärts fährt, ziemlich heftig. Das überrascht mich immer wieder. Und alleine der Bau ist doch ein Hingucker!

Euro-Sat find ich auch nicht schlecht, aber ich finde man sollte schon lange die Bahn rausmachen und eine Neue reinbauen. Die Alte ruckelt ziemlich, und grad in einer Dunkelachterbahn kann man doch so viele coole Effekte einbauen, evt mit Looping und kurzem Launch, oder optische Effekte.
 

Toni

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
162
Also ich finde Euro Mir ist Mir immer noch lieber als die Sat, die Musik bei der Mir und das Theming drumm herum ist einfach Kult, dagegen die heftigen Bremsungen der Sat find ich gar nicht mehr so angenehm :p, wobei Ich wirklich sagen muss die jetzige Gestaltung am Liftanfang des Darkride Teils ist sehr schön geworden, mal abwarten was in der Zukunft kommen wird :D.
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
392
Also wenn ich ehrlich bin, ist weder die eine noch die andere Bahn gut. Wenn du bei Euromir rückwerts fährst, musst du aufpassen das du dir nicht an der Wirbelsäule weh tust, und Eurosat zerstört so oder so jeden!!!
Dennoch finde ich Euromir besser, denn man hofft permanent das man nach vorne guckt, und hat doch noch dabei Spaß.
 

TomTom

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
575
Also ich wiederrum finde die Eurosat besser aufgrund der tollen Atmosphäre mit Lasereffekten im Dunkeln. (Das soll jetzt aber nicht heißen dass ich die Mir nicht fahre, finde diese auch top ;) )
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.290
Eurosat ist Kult und Euromir hat geile G-Kräfte.
Ich persönlich fahre eigentlich Euro Mir lieber.

Ich hoffe jedenfalls, dass das neue Theming nicht so endet wie im PHL und Bobbejaanland, da das ehemalige Theming von (R)evolution und Tempel of the Nighthawk wohl um einiges besser war...

Gruß Steffen
 
Oben