• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Frage Was nervt euch an/in Parks?

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Mich nerven Leute die in der Warteschlange vordrängeln, aber auch die die verträumt durch die Gegend starren und nicht weiter laufen, die am Ausgang-stehen-bleiber, die Mitten-im-Weg-Stehenbleiber speziell in so kleinen Parks wie dem PHL wo es schnell mal eng wird.
Dann nerven mich noch die Warteschlangen-Selfie-Typen (das ist ein Freizeitpark kein Fotoshooting!?) und natürlich die Modepüppchen die Angst um ihre Haare oder Schminke haben.

Und was ich auch nicht mag ist 1. schlechtes Essen und 2. wenn (z.B. im Heide Park) man ewig zum Kiosk läuft und der dann geschlossen ist bang:-).
Teilweise ist auch die Musik/Warteschlangendurchsagen bei manchen Attraktionen echt nervig.

Und zu guter letzt noch Leute die ihren Müll einfach überall hin werfen obwohl 2 Meter weiter ein Mülleimer ist. (zerstört einfach die teilweise wirklich wunderschöne Atmosphäre der Parks) :mad:
 

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
455
Mich nerven Leute die in der Warteschlange hinter einem so unruhig hin und herspringen und einem dabei auf die Pelle rücken, und besonders die Tasche auf dem Rücken immer wieder streifen.

Genau das stört mich auch immer wieder. Mittlerweile versuche ich einfach ohne Rucksack in einen Park zu gehen, aber immer lässt sich das leider nicht vermeiden. Dafür hat man dann gerne mal den Atem der Leute hinter sich im Nacken.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Mich nervt es, wenn Besucher Thematisierung beschmieren, verkratzen oder kaputtmachen. Ich finde das immer richtig schade. Außerdem nervt es mich, wenn Raucher keine Rücksicht auf andere Besucher nehmen und sich nicht an die Regeln des Parks halten (Raucherinseln, Rauchverbot in Wartebereichen, usw.). Gerade an einem Ort, an dem so viele Kinder sind, sollten da viele mehr Rücksicht nehmen.

Wartezeiten, ein Punkt den hier viele nenne, stören mich überhaupt nicht. Natürlich ist es Tag ohne Wartezeiten toller, aber in einem toll gestalteten Wartebereich vergeht die Zeit wie im Flug:)

Was mich am meisten nervt: Besucher die ihre viel zu kleinen Kinder in Attraktionen mitnehmen und einfach nicht verstehen, dass es für Ihre Kinder da richtig gefährlich werden kann. Zum Glück achten die Mitarbeiter immer auf zu kleine Fahrgäste, denn viele Eltern scheinen diese Regeln irgendwie nicht Ernst zu nehmen...
 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Oh da gibt es schon was, was mir spontan einfällt.
-Eltern mit Kinderwagen (gerne auch im Rudel), die meinen alles wäre nur für sie da, weil sie ja Kinder haben. Da wird einem dann in die Hacken gefahren, sich vor Ein- oder Ausgängen breit gemacht, dass auch ja niemand vorbei kommt oder sich vorgedrängelt weil das Kind "nicht warten kann". k:-) Die Krönung ist dann, wenn ich als wirklich SEHR aufmerksamer Mensch, mich in die letzte Ecke zum rauchen verziehe (Immer an Aschenbechern!) und dann angemault werde, weil das Kind um einen rumrennt. Echt schon mehrmals erlebt! In Q-Lines rauchen ist ein absolutes NO GO! Da werde auch ich schnell pampig!
-Drängler und Schubser die meinen es ginge schneller.
-Leute die nicht wissen was Wasser und Seife ist und dabei einem dann so auf die Pelle rücken, dass man am liebsten kübeln möchte.
-In Mülltüten Wasserbahnen Fahrer lach:-)eher amüsant
-Im Log Flume das Bot schwanken lassen und die, die alle hinter sich extra nass spritzen. "Erstens kenne ich dich nicht, also was fällt dir eigentlich ein?" Ja man wird eh nass aber trinken wollte ich es nicht! Da bin ich mit 2 Jungs in Chiapas schon übel aneinander geraten.

Frage an die Runde: Kann das Boot eigentlich durchs "schwanken" kurz vorm Lift quasi aus der Kette springen, bzw gar nicht erst mitgenommen werden? Wenn man es übertreibt ist das doch eigentlich möglich? Das war nämlich meine Sorge bei den jungen Kerlen!
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.269
Mich (12 Jahre) stört es das es Altersbeschränkungen gibt...
 

MadCoaster

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
256
Mich nervt es, wenn ein Park total überfüllt ist. Im Phantasialand vergangenen Sonntag hielten sich die Wartezeiten glücklicherweise in Grenzen, aber im Movie Park, besonders Halloween ist es schlimm. Da macht es auch keinen Spaß mehr. Aber wenn man mit Freunden im Park ist, die keine JK besitzen, muss man da bleiben...nervig!
 

Mini-Manu

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
148
Man sollte diesen Thread vielleicht statistisch mal auswerten:D.

Mich stören besonders Schulklassen, die sich durch drängeln oder kreischenden Mädels bemerkbar machen (schon mal neben einer gesessen, die so laut kreischt bevor die Bahn losgefahren ist????? Unvorstellbar, da kann und werde ich nicht den Mund halten - ist schließlich mein Ohrrock2:-).

Schlimm finde ich es ebenfalls, wenn Parkbesucher in den Wartebereichen dermaßen nach Schweiß oder Alkohol stinken und ich mir überlege, ob ich fahren möchte oder noch eine Runde durch den Park gehe.

"Beeindruckend" finde ich auch, wenn die Drängelei bereits auf dem Parkplatz erfolgt - trotz Einweisungmotz:-).
 

Mini-Manu

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
148
stimmt, denn uns wird nachgesagt, dass wir immer zuerst das negative sehen - wie heißt es so schön: Jammern auf höchstem Niveau:D:D:D
 

Johnny85

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
82
Für mich unverständlich ist es, wenn Parks über länger andauernde Wartungsarbeiten an Attraktionen nicht auf ihrer Homepage informieren. Spontane Ausfälle sind ärgerlich, aber sie passieren. Wenn aber bekannt ist, dass ein Ride wochenlang down sein wird, sollte das auch transparent angekündigt werden, bevor es vor Ort lange Gesichter gibt.


Um den Threat nicht zu „deutsch“ werden zu lassen: Es gibt auch Parks, die das vorbildlich lösen und den Status jeder einzelnen Attraktion auf der Website anzeigen - Mirabilandia gehört dazu, der Efteling geht wie so oft sogar noch einen Schritt weiter. Hier werden für alle Attraktionen bereits für Monate im Voraus die Zeiten angegeben, an denen sie voraussichtlich geschlossen sind. Sahnehäubchen: oft ist man mit den Arbeiten sogar schon früher fertig als angekündigt.
 

Lyssi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
149
und fastpässe (letztenendes profitiert nur der Park)

Wieso denn das?
Ich fand das System im Disneyland eigentlich sehr gut. Oder meinst du jetzt Pässe, die etwas kosten?

Das wäre eigentlich ein Thema für sich. Wurde das schon mal besprochen?




Was mich nervt...

- Wie schon oft gesagt wurde. Mich nervt es auch sehr, wenn Leute in der Warteschlange zu nahe kommen. Irgendwie mag ich es nicht von Fremden berührt zu werden. Auch wenn es Kinder sind.

- Kinder die unter den Absperrungen durch schlüpfen um sich so Wartezeit zu ersparen.
 

Ostro

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
195
Raucher stören mich allgemein, nicht nur in Parks, demnach würd ich die und ähnliche Dinge nicht auflisten. (Ja, es gibt auch rücksichtsvolle Raucher und die werden nicht gelobt, während man sich über die anderen beschwert - also bitte nicht persönlich nehmen, falls Ihr zum Rauchervolk gehört :D)
Wenn mich irgendwer in einer Queue stört, egal ob Rauch, Körpergeruch, Lautstärke, Körpernähe, geh ich auch schon mal freiwillig ein paar Reihen zurück (die anderen Leute sehen das nicht so eng, wenn man sich zurückfallen lässt, im Gegensatz zum Vordrängeln), wenn ich keine Lust hab, mich aufzuregen. Das mach ich zwar auch gern und zieh die Leute in erhöhter Lautstärke durch den Kakao, damit's ja jeder mitbekommt, aber wenn ich Freizeitspaß will, passt das auch nicht immer.

An Parks stört mich eigentlich nur, dass einige ihre Informationen nicht richtig darstellen. Seien es z. B. die Öffnungszeiten + die der einzelnen Attraktionen. Wenn ich von 10-18 Uhr in einem Park sein kann und sonst keine weiteren Angaben finde, ist ein Schild ala "12-16 Uhr" an einer Attraktion schon frech in meinen Augen. Kann aber auch ein persönliches "Problem" sein, da ich in den letzten Stunden in einem Park immer am liebsten nochmal alles mitmach, was mir vor die Füße kommt.
Alles andere sind nicht die Parks, sondern die Menschen, die dort zu Besuch sind; egal ob ungepflegte Personen oder Eltern, die ihre Kinder alles tun und machen lassen, weil sie sich ja frei entfalten müssen.
 

gregoropolis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
363
Sagt einmal was ist denn mit Euch los? Du regst Dich über Schweißgeruch anderer Leute auf, und machst dich dann lauthals darüber lustig? Denkst Du, demjenigen ist sein Schweißgeruch nicht bewusst und selbst unangenehm? Soll er, für seine Hochwohlgeboren, 5 T-Shirts zum wechseln mitnehmen? Man stinkt eben nach Schweiß, wenn man bei 30 Grad im Schatten durch den Park hetzt. Natürlich gibt es für umstehende angenehmere Gerüche, aber ein paar Minuten hält man das sicher einmal aus. Stellt euch mal vor ihr steckt in so einer Situation.
 
Oben