• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Gardasee und Disneyland Paris

Merlin2222

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
6
Hallo ich bin neu und habe 2 Fragen an euch

1: Ich fahre vom 9.6.2012 bis 23.6.2012 an den Gardasee und würde gern wissen, ob man den Park (Gardaland) an einem Tag schafft, wann ich am besten da hin gehe.
Es soll da ja auch noch einen Wasserpark geben - kann mir einer dazu etwas sagen? Lohnt der sich oder eher nicht? Wir wollen uns alles im Park in Ruhe ansehen und nicht hetzen.

2: Ich will im nächsten Jahr das Disneyland in Paris besuchen.
Was könnt ihr mir dazu sagen - welches Disney Hotel ist gut? Welches eher schlechter (par Preise wären net).
Was müssen wir unbedingt machen und wann ist die beste Zeit für die Reise.

Zur info - maximale Reisezeit sind 7 Tage. 1 Tag dachte ich fahren wir davon nach Paris - also reichen 6 Tage, um wirklich alles zu sehn und zu fahren (auch kleinere Atracktionen)?


Also schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Merlin2222
 

JohannesK

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
796
Hallo Merlin222

zu Frage 1) Das Gardaland könntest du schon an einen Tag schaffen, aber wenn viel los ist empfehle ich dir die Express- Karte.
Aber wenn du noch einen Tag für das Gardland hättest, würde ich diesen auch nutzen um alles in Ruhe zu sehen und auch mehrmals fahren zu können.

Und der Wasserpark ist auch sehr empfehlenswet, es ist für jeden was da und er macht auch wirklich Spaß.

zu deiner 2 Frage kann ich dir leider nichts sagen, denn im Disneyland war ich noch nicht.

Lg Johannes
 

sven79

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
231
Hallo,

am Gardasee solltest Du auch unbedingt in den Moviepark gehen, der macht auch richtig Spaß. Und den Wasserpark darf man auch nicht verpassen, ich war schon in sehr vielen Wasserpark´s und ich finde den am Gardasee richtig gut.

Bei Disneyland Paris kommt es darauf an wann Du Reisen möchtest. In den Sommerferien ist mehr los als z.B im Mai.
Mir haben immer 3 Tage gereicht um alles zu sehen, aber vielleicht kannst Du ja noch einen Tag länger bleiben also 4.
Den Park Asterix könntest Du evtl. auch noch Besuchen ist auch in der nähe von Paris, dort kannst Du günstig in einem Etap Hotel übernachten.

Gruß
Sven
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Also wenn Du direkt im Disneypark nächtigen möchtest, empfehle ich Dir mindestens die Sequoia Lodge. Alles was darunter ist, ist der letzte Dreck (sorry). Wir haben ein Komplettpaket über einen Veranstalter gebucht und haben als Familie ca. 450 € für 4 Tage gezahlt. Das war aber vor 2 Jahren, ich weiß nicht wie die Preise jetzt sind.

In Paris hast Du auch viel Auswahl, aber da kann ich Dir leider nicht helfen.
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Zum Gardasee:
Wir waren im Oktober da und haben alles locker an einem Tag geschafft. Für den Juni kann man aber wahrscheinlich mit mehr Leuten rechnen, weshalb ich auch zu 1 1/2-2 Tagen tendieren würde, um in Ruhe die doch recht vielen Attraktionen zu schaffen. Ich würde auch auf jeden Fall noch 1 Tag für einen Wasserpark und 1 Tag für die Movieland Studios reservieren. Letztere sind zwar überschaubar aber absolut lohnenswert, da sie in gewisser Hinsicht eine charmante Kopie im Stile der Universal Studios sind mit ziemlich einzigartigen Attraktionen (z.b. U-Boot Simulator oder die absolut geniale Magma 2 Studiotour).

Zum Disneyland
Kann mich den anderen nur anschließen. Unter der Sequoia Lodge würde ich auch kein offizielles Disney Hotel buchen, wenn es günstiger sein soll, dann lieber ein nicht-offizielles Hotel um den Park herum, da man hier mehr fürs Geld geboten bekommt.
Für die beiden Disney Parks sollten denke ich 4 Tage locker reichen, auch bei großem Andrang.

Wünsche Dir auf jeden Fall schonmal viel Spaß bei der Planung und dann natürlich vor Ort :)
 

Melli

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
7
Im Gardaland waren wir noch nicht. Aber im Disneyland Paris kann ich das Dream Castle Hotel sehr empfehlen,sehr gutes Preis Leistungsverhältniss.Sehr sauber,gutes Frühstück, kleines Schwimmbad, Shuttle zum Park inklusive.Preise einfach im Katalog von der Tour"Disneyland Paris "nachschauen.In dem Katalog kann man gut Preise vergleichen.Wir waren im Mai 2008 dort.3 Tage Parks war genau richtig. Viel Spass euch
 

Arava

Gesperrt
Mitglied seit
2012
Beiträge
74
Gardaland bin ich noch nicht gewesen, bin aber selber auch am Planen für das Disneyland next year.
Was die Preise angeht: Auf der Homepage von Disneyland Paris kannst du ja Reisezeit und ungefähre Preisklasse angeben, da bekommst du schon mal eine grobe Vorstellung davon. Ansonsten sind so seiten wie Bedfinder.ch oder "ebookers" immer ein Blick wert. Je Priorität halt. Wenn dir Komfort egal ist, kannst du auch in einem Backpackers schlafen. Schau aber immer, was auf diversen Seiten mit Hotelreviews für Bewertungen abgegeben wurden. DAS kann schon eine grosse Hilfe sein, damit du nicht in einem gammligen Schuppen landest.
 

Merlin2222

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
6
Hallo nochmal, ich wollte mich endlich recht herzlich bei allen bedanken, die mir zum Thema Gardaland geantwortet haben (spät - aber das Dankeschön kommt). Es hat ein Tag gereicht und es ist ein echt Hammer-Park. Der „Winger“ ist einmalig - na ja, bis der Heide Park seinen hat.


Aber leider hat es mit dem „Disneyland“ Urlaub auch in diesem Jahr noch nicht geklappt.
Daher nun mein eigentliches Anliegen. Wir haben uns entschieden, erst nächstes Jahr das Disneyland zu besuchen.
Wir wollen nämlich noch Ratatouille mitnehmen, daher meine Frage: „Wann eröffnet Ratatouille?“ Ich habe zu diesem Thema nichts gefunden.


Und zum Park „Asterix“: „Reicht dort 1 Tag oder ist er so groß, dass man mehr braucht?“


Zum Thema Hotel dachten wir uns entweder das New York oder die Sequoia Lodge - welches ist besser? Hat da schon jemand Erfahrungen - am besten von einem, der schon beide Hotels besucht hat. (z.B. was wird geboten, Treff mit Disneyfiguren, Shows, Restaurants usw.).
Lohnt sich die Dinner-Show im Disney Village? Muss man Französisch können? AB bzw. BIS welches Alter geeignet?


Zum Thema Reisezeit: Wir dachten an Anfang Oktober - ist es da eher voll oder schön leer im Park (abhängig davon ob Ratatouille schon offen hat)


Und nun meine letzte Frage: Es gibt ja in Verbindung mit den Hotels von Disney diese „Fastpässe“, wo man mit den Sachen so oft wie man will fahren kann. Muss man dann noch warten? Und lohnen die sich überhaupt? Ich habe mit Fastpässen noch keine Erfahrungen.


So, das war es für heute. Ich bedanke mich schon mal im voraus für alle Antworten.


Mit freundlichen Grüßen euer Merlin2222
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Wir wollen nämlich noch Ratatouille mitnehmen, daher meine Frage: „Wann eröffnet Ratatouille?“ Ich habe zu diesem Thema nichts gefunden.

Aussage von Disney bisher: 2014. Mehr ist nicht bekannt und nur Spekulation.

Und zum Park „Asterix“: „Reicht dort 1 Tag oder ist er so groß, dass man mehr braucht?“

Mir reicht da ein Tag, danach bin ich von den Operations da hinreichend genervt. Alle Attraktionen sollte man auch an einem Tag schaffen wenn es nicht brechend voll ist. Achtet auf die Öffnungszeiten, der Park hat viele Schließtage.

Und nun meine letzte Frage: Es gibt ja in Verbindung mit den Hotels von Disney diese „Fastpässe“, wo man mit den Sachen so oft wie man will fahren kann. Muss man dann noch warten? Und lohnen die sich überhaupt? Ich habe mit Fastpässen noch keine Erfahrungen.

Den unbegrenzten Pass gibts im Hotel, ist aber nicht an Hotelübernachtung gebunden. Für 60 Euro erhältlich beim Concierge im Disneyland Hotel.
Dafür musst du dir keine Fastpässe ziehen mit der entsprechenden Wartezeit wie sonstige Besucher sondern kannst immer direkt in den Fastpass-Eingang (so die Attraktion einen hat). Es ist unterschiedlich wo man dann in die Warteschlange reinkommt (Peter Pan: Direkt in der Station, Space Mountain: relativ lange vorher noch). Danach entscheidet sich auch wie lang man noch warten muss.
 

Kuhbaert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
177
@Merlin2222

Zu welchem Zeitpunkt wars du im Gardaland? Ich plane den Park auch für einen der nächsten Besuche ein und frage mich schon länger welches wohl die beste Zeit dafür ist. Der Park scheint ja gut besucht zu sein und ich nutze meine Zeit lieber für Fahrten als für warteschlangen. ;)
 

Merlin2222

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
6
Hallo,

ich habe nochmal 2 bis 3 Fragen zu Paris.
Ich möchte im August zu zweit in das Disneyland Paris. Da dann aber in Frakreich Sommerferien sind, bin ich mir nicht ganz sicher, ob wir alle Attraktionen schaffen. Wir würden uns nämlich auch gern das neue Spaßbad im "Natur Village" ansehen und testen.
Ich plane für alles insgesamt wieder 5 Tage, also für jeden Park 2 Tage und einen für das Bad.

Zu meinen Fragen:
1: Reicht die Zeit? Wir würden uns auch gern alle Shows ansehen und möchten nicht hetzen - Wiederholungsfahrten wären super.

2: Wie ist das mit dem Spaßbad? Gibt es Sonderkarten für den Eintrit? Oder sind die bei einem Disney Hotel-Aufenthalt im Preis für die Disney Parks inclusive.

3: Und wie ist das mit der Verbindung (Schattelbus o.ä) zum Schwimmbad?

4: Gibt es eine gute Anbindung an das Zentrum von Paris?

Danke im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Merlin2222
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
1) Ja, das sollte reichen. So ihr noch im Parkhotel übernachtet und EMH habt sogar sehr gut.
4) Der öffentliche Nahverkehr (RER) endet am Bahnhof vor den Parks, damit geht es direkt nach Paris rein.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Ich denke auch das 4 Tage locker reichen. Wie schon gesagt, wenn man in den offiziellen Hotels übernachtet kann man bereits früher in den Park gehen, dort sind jedoch meistens noch nicht alle Bereiche geöffnet. Aber gerade am Anfang kann man sich schon einmal orientieren.

Außerdem könnt ihr ja das kostenlose Fast Pass System nutzen, dann könnt ihr bei einigen Attraktionen die Wartezeiten gut umgehen. Ansonsten einfach die Atmosphäre genießen und Spaß haben. Der Park hat gerade auch im Sommer sehr lange geöffnet, und wenn im Hauptpark die Abendshow läuft sind in den Studios die Wartezeiten auch nicht mehr so hoch.
Da empfiehlt es sich dann Crush´s Coaster zu fahren (kein Fast Pass und tagsüber sehr hohe Wartezeiten).
 
Oben