• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Geheime Hotelsuite im Märchenschloss@Magic Kingdom(WDW)

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Eines vorweg. Ich habe keinen geeigneten Thread für das Thema gefunden. Falls es einen gibt, bitte dorthin verschieben! Danke


Ich weiß nicht wer davon wusste, aber ich hab in einem Artikel eine interessante Geschichte über das Märchenschloss im Magic Kingdom gefunden. Dort wurde, ursprünglich für Walt Disney selbst, eine geheime Suite eingebaut, die man nicht reservieren kann. Nur über einen gewissen Promistatus oder seltene Gewinnspiele kommt man über einen Aufzug in die schön gestalteten Räume.

Hier ist in einem Video der ganze Bereich zu sehen:


Tolle Bilder aus dem Inneren:

Cinderella_Castle_Suite_Magic_Kingdom-b2bcd230791bdd1c.jpg
Cinderella_Castle_Suite_Magic_Kingdom-1df1e7b9c132ce35.jpg
Cinderella_Castle_Suite_Magic_Kingdom-316fbf373185422d.jpg
Cinderella_Castle_Suite_Magic_Kingdom-6095457d3d0289a9.jpg


Und hier der ganze Artikel dazu: Magic Kingdom: Die geheime Hotelsuite in Disneys Märchenschloss - TRAVELBOOK.de
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Steht auch im travelbook-Artikel, aber damit es hier im Thread steht: Der ursprüngliche Plan war dort ein Zimmer für Walt Disney und Familie einzurichten, ja. Da er vor der Eröffnung des Magic Kingdom starb wurde das nie so gebaut und erst 2006 wurde es zur Cinderella Castle Suite umgebaut für das "Year of a Million Dreams" wo Übernachtungen dort drin verlost wurden.
Anders als die zusammenkopierer vom travelbook waren die hier wirklich dort und haben gute Fotos mitgebracht: Cinderella Castle Suite Tour & Photos - Disney Tourist Blog
 
Oben