• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Heide Park am 19.04.12

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Eigentlich wollte ich heute in den Hansa Park, aber die Deutsche Bahn wollte das nicht, die haben bestimmt eine Vertrag mit Merlin geschlossen. :D
Um 06:05 Uhr ging es in Recklinghausen mit dem Regional Express los, bis Münster, dann weiter mit dem IC, der fast pünktlich war. Dann kamen aber die ersten Baustellen und der IC hatte Verspätung und in Hamburg hatte ich nur ein paar Minuten Zeit um zum ICE nach Lübeck zu kommen. Ein paar Minuten vor Hamburg-Harburg dann die Durchsage, das es in in Hamburg Signal- und Weichenprobleme geben würde :mad:. Da der IC leider schon zuviel Verspätung hatte :( und ich in Hamburg fast 1 Stunde auf den nächsten ICE nach Lübeck hätte warten müssen, wenn überhaupt einer gefahren ist, bin ich in Hamburg-Harburg ausgestiegen und von dort zum Heide Park gefahren. Gut das der Heide Park auf dem Weg zum Hansa Park liegt. ;)
In Wolterdingen bin ich dann pünktlich angekommen, was aber nicht an der Deutschen Bahn lag, von Hamburg-Harburg nach Wolterdingen fahren nur „Privat Bahnen“ und nicht die Deutschen Bahn.

Bahnhof Wolterdingen.jpg



Im Heide Park habe ich dann festgestellt, das es noch nie so leer im Park war, sogar im letzten November waren mehr Besucher im Park. Das Wetter war gut, eine Sonne-Wolken Mix mit ca. 16°.
Alle Attraktionen waren heute geöffnet :). Die Wartezeiten betrugen überall 0 Minuten anb:-), sogar für Colossus und Krake in Reihe 1. Bei Desert Race wurde immer einige Zeit gewartet, bis der Zug endlich voll war. Auch bei Scream das gleiche, höchstens 10 – 15 Leute die mitfahren wollten. Mountain Rafting und die Wildwasserbahn bin ich so gut wie alleine gefahren, fast jedes „Boot“ war leer. Sogar bei der Bobbahn konnte ich sofort ganz vorne einsteigen, das gab es noch nie. rock2:-)
Limit habe ich mir nicht angetan, da fahre ich lieber, wenn es schon sein muss, den etwas angenehmeren „Bruder“ MP Express im Movie Park. :D

Miss Liberty.jpg


Bild 1.jpg


Bild 2.jpg


Bild 3.jpg


Bild 4.jpg


Nach gefühlten 50 Achterbahnfahrten meinte mein Magen, das es für heute genug Freizeitpark war und ich begab mich auf den Heimweg.
Die Rückfahrt mit der Deutschen Bahn war das reinste Chaos motz:-), da es wohl immer noch Probleme in Hamburg gab. Dazu schreibe ich besser nichts, das würde hier den Rahmen sprengen und ein Roman in mehreren Teilen werden.


Und noch etwas, da es heute so ruhig im Heide Park war, habe ich nachgefragt, ob man bei Krake, Colossus usw. mit der GoPro Hero und Brustgurt fahren darf. Die Mitarbeiterin im Service Center wusste erst gar nicht was ich meinte und hat dann eine Kollegin gefragt. Die konnte mir auch keine Antwort darauf geben und hat dann ihren Vorgesetzten oder wen auch immer angerufen. Nach dem Telefongespräch wurde mir gesagt, das müsste ich bei der Pressestelle beantragen, dann müsste das ok sein. Das man dafür eine Genehmigung braucht, kann ich ja noch verstehen, aber von der Pressestelle, ob die mich immer noch falsch verstanden haben?
Ich werde in den nächsten Tagen mal eine Mail mit der Frage an die Heide Park schicken und auf eine Antwort warten.


Der Heide Park Besuch war Top, die Fahrt das reinste Chaos.
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
924
Da freu ich mich aber , das es so leer war im Heide-Park und Danke für den Bericht :)

Du kannst vonn HH auch mit dem Regional fahren nach Lübeck, kommt alle 30 min und hat nur 2 oder 3 zwischenstops.
Gibt zwar noch mehr Reginalzüge die dort hin fahren, dann must aber in Bad Oldesloe umsteigen und die halten auch an mehreren Stellen. Nur von Lübeck nach Sierksdorf ist dann auch mit Wartezeit, aber das kennst Du sicher :)

Gruß
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Da freu ich mich aber , das es so leer war im Heide-Park und Danke für den Bericht :)

Du kannst vonn HH auch mit dem Regional fahren nach Lübeck, kommt alle 30 min und hat nur 2 oder 3 zwischenstops.
Gibt zwar noch mehr Reginalzüge die dort hin fahren, dann must aber in Bad Oldesloe umsteigen und die halten auch an mehreren Stellen. Nur von Lübeck nach Sierksdorf ist dann auch mit Wartezeit, aber das kennst Du sicher :)

Gruß


Das wäre dann wohl das "Problem" gewesen, von Lübeck wäre ich wahrscheinlich nicht früher nach Sierksdorf gekommen, egal ob von Hamburg nach Lübeck mit dem ICE oder mit dem Regional. :(
Aber ich weiß auch nicht, ob ich von Hamburg überhaupt nach Lübeck gekommen wäre, bei dem Chaos das in Hamburg wohl war. :confused:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.891
Hört sich ja nach einem tollen Tag an! Was die GoPro betrifft so musst du da sicher nicht fragen, die wurde schließlich für Extremsituationen konzipiert un dist ja fest verschnallt, einfach umschnallen und wenn Ride OP's fragen die Cam erklären... dann sollte es keine Probleme geben und wenn es welche gibt kann man ja ganz schnell den Gurt ablegen oder sich reindiskutieren^^
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
So möchte ich den Heidepark auch mal erleben! Immer wenn ich dort war war es randvoll oder noch voller. Colossus und Desert Race nonstop fahren kann ich mir irgendwie sehr gut vorstellen :)
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
So möchte ich den Heidepark auch mal erleben! Immer wenn ich dort war war es randvoll oder noch voller. Colossus und Desert Race nonstop fahren kann ich mir irgendwie sehr gut vorstellen :)



Da solltest du dann im Frühjahr oder im Herbst, kurz vor Saisonende in den Heide Park fahren. In der Hauptsaison ist es mir da auch viel zu voll. Im Frühjahr und im Herbst ist es eigentlich auch bei sehr gutem Wetter meistens recht ruhig im Park und man kann alles sehr oft fahren :).
 

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Klingt super!
Hoffe, ich komm demnächst auch hin zu solchen Bedingungen :)
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Heide Park am 02.05.12

Heide Park am 02.05.12

Dazu wollte ich hier kein neues Thema aufmachen, es ist nur ein "kurzer" Bericht ohne Fotos.

Heute bin ich vor dem schlechten Wetter in NRW in den sehr sonnigen Norden geflüchtet :).
In Soltau war es den ganzen Tag sonnig bei Temperaturen von ca. 25° rock2:-), was auch mehr Besucher als bei meinen letzten Besuchen angelockt hat. Man kam sich heute im Heide Park fast schon als Ausländer vor, die meist gesprochene Sprache war heute polnisch :confused:. Es waren mehre Schulklassen und viele Familien aus Polen im Park, überall hörte man die Besucher polnisch sprechen.
Leider waren heute einige Attraktionen kürzer oder auch länger wegen technischer Probleme geschlossen. Scream und die Bobbahn hatten erst nach Mittag geöffnet, auch Krake und Colossus hatten wohl zwischenzeitlich Probleme, bei Krake hatte ich einige Züge ohne Besucher fahren sehen, das kann nicht daran gelegen haben, das keiner damit fahren wollte.
Das kam mir ja schon bald so vor wie bei vielen meiner Movie Park besuche :confused:, möchte der Heide Park der Movie Park 2 bei technischen Problemen werden? :D

Heute standen immer Besucher in der Krake-Warteschlange, für die erste Reihe waren das ca. 5 - 20 Minuten und für Reihe 2 waren es 0- 15 Minuten.
Bei Colossus und der Bobbahn waren es ca. 30 Minuten. Dafür war die Wildwasserbahn trotz des tollen Wetters sehr schlecht besucht, es gab keine Wartezeiten man konnte gleich einsteigen und teilweise auch noch eine 2. Runde fahren ohne auszusteigen. Das konnte ich gar nicht verstehen, Sonne und 25° und kaum einer möchte Wildwasserbahn fahren :confused:.
Als Scream endlich geöffnet hatte, habe ich es geschafft in ca. 23 Minuten 4 mal Scream zu fahren, und das mit aussteigen, einmal durch den Shop laufen und dann sich wieder anstellen und einsteigen rock2:-). Irgendwie sah man fast immer die gleichen Besucher bei Scream :D.
Es wäre ein so schöner Tag gewesen, tolles Wetter und trotzdem nicht zu voll, wenn es nicht wieder die Deutsche Bahn geschafft hatte, mir bei der Rückfahrt die gute Laune zu vermiesen. Wie fast immer Chaos bei der deutschen Bahn, mit 0 Ahnung und viel Verspätung, das ich wieder mehr als eine Stunde später als geplant zu Hause war motz:-).
 

Troyfreak23

Gesperrt
Mitglied seit
2012
Beiträge
453
Danke für die Tollen Bildern und den Erstklassigen Bericht. Auch der Zweite Bericht macht viel Spaß ihn zu lesen. Ich hab das gefühl bekommen, als wenn ich dabei gewesen wäre. Einfach Herrlich...:rolleyes::D

Da steigt ein so richtig die Vorfreude hoch, für den 19.5. :Drock2:-)app:-)anb:-)
 
Oben