• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Inselabenteuer VI: Go Go Go, Flamingo Go, Go Go: Von zahlreichen Überschläge im Flamingo Land zu einem royalen Abendessen

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.753
Go Go Go, Flamingo Go, Go Go
Von zahlreichen Überschläge im Flamingo Land zu einem royalen Abendessen am Abend
image001.jpg




60 Überschläge sind ein guter Start in den heutigen Tag, welcher uns in das gemütliche Flamingo Land führte. Der Park selbst bietet eine Mischung aus Freizeitpark und Zoo und hat einen wahnsinnig guten SLC im Programm. Was es noch so zu sehen gab, wie die vielen Loopings am Morgen entstanden sind und wie ein royales Abendessen in einem indischen Restaurant aussieht, lest ihr im sechsten Teil unseres Inselabenteuers🦩.




„Go Go Go, Flamingo Go, Go Go Go, Flamingo Go,
Go Go Go, Flamingo Go, Go Go Go, Flamingo Go,

Wie macht der Flamingo?“
Flamingo Go, Unnormal



Der Morgen begann mit einem deftigen Frühstück. Das brauchten wir auch, denn mit nüchternen Magen heute zu starten wäre eventuell unklug.
image002.jpg


image003.jpg




Wir hatten nämlich ein besonderes Special vor Parköffnung, weshalb wir früh in das beschauliche Flamingo Land fuhren. Was für eine schöne Skyline:D.
image004.jpg




Am Park angekommen wurden wir von Mitarbeitern begrüßt, die uns zu unserem Special geleiteten; Eine ERT auf SIK, einer Achterbahn mit zehn Überschläge. Geil.
image005.jpg




Geil war auch die Station. Recht einfach gestaltet, aber immer wenn ein Zug abfuhr gab es coole Elektromucke zu hören und wenn ein Zug einfuhr gab es geniale Nebeleffekte zu sehen. Echt mystisch wie der Zug da ankommtanb:-).

image006.jpg




Der Name „Sik“ ist allerdings keine andere Schreibweise von „sic“ (was ich als Slipknotfan recht witzig gefunden hätte), sondern abgewandelt von der Bekleidungsmarke Sik Silk. Von der genannten Marke kann man im angrenzenden Shop zufällig einige Produkte kaufen😅. Übrigens ist auf der Bahn keinem schlecht geworden.
Unsere ERT begann. Ich hab mich direkt mal im vorderen Bereich des Zuges Platz genommen und schon ging es in luftige Höhen.
image007.jpg


image008.jpg




Mit den Armen nach oben stürzten wir in die Tiefe und sausten in den einzigen Looping (1) auf der Strecke. Dieser fuhr sich schön druckvolllove:-). Nach einem Hügel der uns angenehm aus dem Sitz hob und uns durch einen Wassernebel getränkten Tunnel führte, stellte SIK Form einer Cobra Roll (2,3) das Flamingoland doppelt auf den Kopf🙃.
image009.jpg


image017.jpg




Es folgten zwei Korkenzieher (4,5) und eine Kurve bevor der Zug in ein richtig geiles Element fuhr.
image010.jpg




4 Heartline Rolls (6,7,8,9) die direkt hintereinander durchfahren wurden. Das waren für mich das Highlight der kompletten Bahnanb:-).
image011.jpg




Dass lag zum einen daran, dass die wiederholte Hangtime richtig bockte. Man hing im Bügel und kaum war man wieder in normaler Sitzposition hing man schon wieder im Bügel in der folgenden Rolle. Das zweite was ich daran geil fand war, dass ich die vierte Rolle immer irgendwie vergessen hab. Wer erwartet nach drei Überschläge noch einen vierten?

image015.jpg


image012.jpg




Zum Finale absolvierte der Zug noch eine Kurve und eine letzte Heartline Roll (10) und sauste in die in Nebel getauchte Schlussbremse.
image013.jpg


image014.jpg




Kurzum, die Anlage gefiel mir. SIK fuhr sich super angenehm und so folgten noch weitere 5 Fahrten in verschiedenen Reihen. Geiler Start in den Tag.
image016.jpg




Direkt neben der Loopingachterbahn befindet sich die Töffliachterbahn „Velocity“.

image018.jpg




Diese launchte ziemlich ordentlich und fuhr rasant durch das kurvige Layout, was teilweise echt schöne G-Kräfte zu bieten hatte.
image019.jpg


image020.jpg


image021.jpg




Eine Achterbahn, welche uns beim Zuschauen schon schmerzen bereitete sollte folgen:eek:;

image022.jpg





Hero, ein Volare/Flying Coaster von Zamperla.
image022.jpg




Nach einer längeren Wartezeit konnten wir uns endlich in die Gondel legen und der Bügel schloss. Da dieser Achterbahntyp für viel Aua bekannt ist, presste ich mich nach dem Lift schön an eine Bügelseite und versuchte die Position zu halten.
image023.jpg


image024.jpg




Das klappte tatsächlich ganz gut, denn so schlimm wie ich Volare und co. in Erinnerung hatte, war Hero jetzt nicht.
image025.jpg




Dennoch ist die Anlage weit weg von Heldenhaft.
Eine Halle mit Racingthema bot ihren Gästen Hot-Dog-Automaten an und tolle Waschbecken im benachbarten Toilettenbereich.
image026.jpg


image027.jpg


image028.jpg




Flatrides sind ebenfalls im ganzen Park verteilt.
image029.jpg


image030.jpg




„Alle rennen auf die Straße wenn der Eismann kommt“yummy:-).
image031.jpg




Aber anstatt Eis gab es einen Keks. So überbrückten wir die Wartezeit an der Achterbahn Zooom.
image032.jpg




Diese bestand aus Hängegondeln im Flugzeugdesign und war eher gemütlich unterwegs. Für Kinder schon ne coole Sache, aber ansonsten eher...naja gemütlich halt.
image033.jpg


image034.jpg




Gemütlich ging es auf den Kiddiecoastern „Runaway Mine Train“ und „Dino Roller“ weiter.
image035.jpg


image036.jpg




Im hinteren Parkbereich tauchten wir ab in die Welt der Dinos.
image037.jpg


image038.jpg


image039.jpg




Dieser Bereich gefiel mir recht gut und bot mit „Twistosaurus“ eine Achterbahn mit drehenden Gondeln. Leider dauerte die Abfertigung hier gefühlt ewig. Es ist total sympathisch, dass die Operatorin hier mit ihren Gästen a lot of smaltalk führte, aber dass dadurch die Wartezeit in die Höhe schoss war a little bit uncool😬.
image040.jpg


image041.jpg




Generell kann man nach den ersten Tourtagen sagen, dass die britische Abfertigung nicht die beste ist. Die Bahn selbst war dank ordentlicher Rotationsgeschwindigkeit der Gondel ganz okay.
Auf Twistosaurus wurde übrigens vor einigen Jahren ein Weltrekord aufgestellt. Eine 105 Jahre alte Person fuhr den Coaster. Hut abo_O.
image042.jpg




Aus dem Wartebereich vom twistendem Dino konnte man in den Zoobereich blicken. Dieser bot große Gehege durch die teilweise eine Wasserbahn führte.

image043.jpg


image044.jpg


image045.jpg


image046.jpg


image047.jpg


image048.jpg




Auch Vogelvoliere
n gab es dort.
image049.jpg



...
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.753
Zur Mittagszeit fand im Eingangsbereich des Parks eine Piratenshow statt 😀 .
image052.jpg

image051.jpg


image050.jpg




Unser Ziel aber war das Metropolis wo es Phillycheesecake zu mampfen gab. Fand ich gut🤩.
image053.jpg


image054.jpg


image055.jpg


Ich mag Parkeisenbahnen, aber für diese blieb leider keine Zeit.

image056.jpg


image057.jpg




Wir mussten ja SLC fahren. Und dieser begeisterte auf ganzer Linie.
image058.jpg




Kumali brachte uns recht langsam auf satte 36 Meter.
image059.jpg


image060.jpg



Der Drop ballerte gut und schon wieder durchfuhren wir einen wunderschönen Looping.
image061.jpg


image062.jpg



Es schloss sich eine Cobra Roll die den afrikanischen Bereich auf den Kopf stellte.

image063.jpg


image065.jpg


image064.jpg



Eine weiterer Überschlag und ein paar lustige Kurven später griff die Schlussbremse und ein Fazit ging durch alle Reihen. Das ist der beste SLC welche die Tourteilnehmer je gefahren sindapp:-).
image066.jpg


image067.jpg


image068.jpg




Direkt gegenüber wartete die letzte Achterbahn auf uns.
image069.jpg

image070.jpg




Bei „Mumbo Jumbo“ stürzten wir uns in den 112 Grad steilen Drop, sausten durch Kurven und hingen kopfüber im Bügel😀.

image071.jpg


image072.jpg

image073.jpg




Fotogen ist das Teil😎.
image074.jpg

image075.jpg

image076.jpg


Nette Anlage mit ganz okayen Fahreigenschaften.
image077.jpg




Vorbei am Splashbattle gingen wir kurz vor Parkschluss noch in den hinteren Bereich.
image078.jpg


image080.jpg


image079.jpg


Die Achterbahn Go Gator war für uns Tabu und nur für ganz kleine Gäste befahrbar.
image081.jpg




Frankenstein Junior begrüßte uns in der Mischief Mansion.
image082.jpg


image083.jpg


image084.jpg


Und dieser Darkride war einfach nur knuffig😍.
image085.jpg




Süße Figuren, ein paar witzige Szenen und nette Effekte begleiteten uns auf der Fahrt durch das ungruselige Gruselschloss. Das gefiel mir.
image086.jpg


image087.jpg


image088.jpg


Oh wie süß. Er sieht aus wie ein Henry.
image089.jpg




Und damit war unser Tag im Flamingo Land vorbei. Mit Sik und Kumali hat man hier zwei richtig coole Bahnen stehen, mit Velocity, Mumbo Jumbo und Twistosaurus ein okayes Mittelfeld und ein bisschen kleinen Standardkram. Der Zoobereich wirkte ganz cool, leider blieb für ihn nicht wirklich Zeit. Generell gefiel mir der Park gut😀.
Noch besser als der Park war übrigens unser heutiges Abendessen in Leeds.
image090.jpg




Dieses nahmen wir in einem indischen Restaurant zu uns.
image091.jpg


image092.jpg

image093.jpg



Eine lange, sehr laaaaaaaaaaaaaaange Tafel war bereits für uns eingedeckt.
image095.jpg




Und auch die zahlreichen Speisen verwöhnten den Gaumen. Meine Fresse war das leckeranb:-).
image096.jpg


image097.jpg

image098.jpg



Angel of Death?!

image099.jpg



...
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.753
In dem Restaurant befanden sich einige Selfie-Spots. Doch das wirklich interessante hing an den Wänden.
image100.jpg




Die Queen höchstpersönlich speiste hier im Lokal, als sie vor einigen Jahren indischen Amtsbesuch empfingo_O.
image101.jpg


image104.jpg


image102.jpg


image103.jpg




Mit vollem Bauch vertrat eine kleine Gruppe sich abends noch ein wenig die Beine um die andere Ecke von Leeds zu sehen.
image105.jpg


image106.jpg


image107.jpg


image108.jpg




Netter Ort, dieses Leeds.
image109.jpg



image110.jpg


image111.jpg



So ging dann Tag ein weiterer schöner Tourtag zu Ende. Ich bedanke mich beim Lesen und hoffe die Eindrücke haben euch gefallen,
euer Coasterfreak91hallo:-)
 

max.grr

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
230
Sehr schöner Bericht - wie immer. (y)

Aber was bitteschön ist ein Töffli? :D Und wo kommt der Sprachgebrauch her?
 

Travis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
269
Wie immer toller Bericht - sicher, dass es ein PhillyCheeseCake war? ;)
 

Dresi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2019
Beiträge
154
Kumali war echt eine Überraschung. In der Schlussbremse haben wir uns gewundert, dass wir keine blauen Flecken und Kopfschmerzen hatten. Also gleich ab für eine Wiederholungsfahrt. War wohl der einzige SLC, den wir jemals gefahren sind und der so gut gefallen hat.

Der Philli Cheese Cake war dann eher ein super leckeres Philli Cheese Sandwich:)
 
Oben