• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Jahresabschluss 2013

DerStevee

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
48
Mein Highlight war auf jedenfall der Tripsdrill besuch mit Karacho!
- Erstes mal Tripsdrill
- 2 geile Coaster
- viel geschafft (5 mal Karacho, 3 mal Mammut)
Insgesamt ein Besuch wie man sich ihn vorstellt. yummy:-)

Ein anderes eher kleines Highlight war mein Heide Park besuch. Das dieses Highlight "klein" war liegt allerdings nur daran das ich schon mindestens 8 mal in 5 Jahren dort war. - Also eigendlich nichts besonderes mehr. Was das ganze dann aber doch zu einem Highlight gemacht hat waren die lächerlichen Wartezeiten. Insgesamt ist es uns gelungen 12 mal Sceam, 5 mal Krake, 3 mal Desert Race (davon sogar 2 mal erste Reihe ..abzählen muss man können. :cool: ) 3 mal Colossos, 2 mal Big Loop und 1 mal Limit zu fahren.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Mein Highlight war: Ein tag im Waligator (23 august) bei 30° Sonnenschein. Als Statist in einem Luxemburger Kinoproducktion. Freier Eintritt, frei Kost, mit VIP pass ausgerüstet, Walk on durch den Ausgang der Rides. Mit gerade mal 90 Minuten arbeitet 100€ verdiehnt, die dann Abends auf der Eröffnung der Schobermesse Kirmes gut weiter investiert wurden. :p EPIC!
 

BL032

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
90
Mein Highlight in diesem Jahr wieder der Besuch von Port Aventura und Costa Caribe.

Die größte Herausforderung für mich (mit Höhenangs) war das Warten und der Aufstieg zum Free-Fall King Khajuna mit über 30 m Turmhöhe. Ich hab`s dann auch erst im zweiten Anlauf bis nach oben geschafft (nachdem mein Sohn mich mehrere Tage damit aufgezogen hat, dass ich den "Schwanz" eingezogen habe).

Natürlich waren auch Furious Baco und Stampida wieder grandios. Insgesamt war es wieder ein toller Urlaub.rock2:-)

Ich habe mich ja jetzt ganz neu hier angemeldet und bin mal auf das kommende Jahr gespannt. Freue mich schon darauf, den einen oder anderen von euch mal in einem Park persönlich kennenzulernen!beer:-)

Insbesondere aus unserer Region kommen ja eine ganze Menge von Coasterfriends!!!!
 

Kev50

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
139
Mein persönliches Highlight dieses Jahr war wohl mein erster Besuch im Walibi Holland und damit meiner ersten Fahrt mit Goliath love:-).
 

WingRider

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
38
Saison 2013

Saison 2013

Mein kleines Highlight war Karacho in Tripsdrill.
Meine beste Achterbahn 2013rock2:-).
 

Sandy

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
225
Zuersteinmal, die beste Entscheidung in 2013 war die, mich bei den coasterfriends anzumelden!!! Dadurch hab ich so viele neue tolle Leute kennengelernt, Wahnsinn!!!

Mein absolutes Highlight dieses Jahr war der grandiose Karacho-Day! Einfach ein supergeiler, sehr spaßiger, granatenmäßiger Tag!!! rock:-)

Noch so ein kleines Highlight war für mich außerdem, daß ich mir tatsächlich die Atlantica-Dusche gegönnt habe. (Habe immer gesagt, daß ich sowas nieeeeemals machen würde!) An einem heißen "fast-40°C-Tag" war dies ein herrlich erfrischendes Erlebnis, einfach genial! :D
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
So dann melde ich mich auch mal,
Mein besoderen öhepunkte waren : 1. Gerstlauer Praktikum
2. Grey out bei Sky Wheel bei 36°C
3. 90 Minuten ERT G-Force
4. Letzte Superwierbel Fahrt ( erste Achterbahn)
5. Karracho
MFG
Florian
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Dann möchte ich natürlich auch meinen Senf dazu beitragen.
Eigentlich wäre mein absolutes Highlight (wie fast jedes Jahr in den letzten acht Jahren) der Florida-Urlaub im März gewesen, aber da uns am 24. Dezember kurz nach der Bescherung der Weihnachtsmann einen Idioten geschenkt hat der bei rot über die Kreuzung gefahren ist und unser Auto dabei komplett zerstört hat (Gott sei Dank ist uns drei dabei nichts passiert) und wir somit das gesparte Geld statt in den Urlaub in einen neuen Wagen stecken mussten.
Deswegen war dann das Highlights das tolle Wochenende an Ostern im Disneyland Paris.
Abgesehen davon fand ich die vielen Fahrten auf der GeForce mehr als genial.

Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und somit wird mein Highlight für das Jahr 2014 das Southside Weekend, wo ich mit Euch eine tolle Zeit verbringen werde.
 

JohannesK

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
796
Meine Highlights waren:

1) Belgium Jump (meine erste Coasterfriends Tour)
2) Mirabilandia (mit neuer Nummer 1 und zwar Katun)

Ebenso habe ich besucht:

Belgium Jump (Bobbejaanland und Walibi Belgium)
2 Tage Europa-Park
Gardaland
Movieland
2x Skylinepark
Oktoberfest (Coasterfriends Treffen)



Ich freue mich auch schon auf nächstes Jahr mit einem Schüleraustausch nach Orlando und der Nordisch by Nature Tour 2.
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
910
Auch bei mir ist es die erste "Coasterfriends-Saison", die gerade zu Ende geht - und auch wenn ich es bisher leider noch nicht geschafft habe andere Coasterfriends zu treffen, hat sich meine Anmeldung offensichtlich stark auf meinen Freizeitpark-Enthusiasmus ausgewirkt und meine Freizeitparkbesuche im Jahr locker einfach einmal verdoppelt.

Besucht habe ich das Toverland, das Taunus Wunderland, Tripsdrill und den Hansapark, sowie im Frühjahr noch die Gießener Frühjahrsmesse. Dabei jetzt ein einziges Highlight herauszupicken fällt mir wirklich schwer. Klar: Die insgesamt 17(!) neuen Achterbahnen sind für mich ein absoluter Rekord und Achterbahnen wie der "Fluch von Novgorod", "Troy", und die "G'sengte Sau" sind mir besonders deutlich im Kopf geblieben. Aber für mich zählen da eben nicht nur die Achterbahnen sondern alles rund herum - von der Parkgestaltung und Thematisierung über Preis/Leistung bis hin zu den kleinen Themenfahrten, Kiddie-Rides und was es sonst noch so alles zu entdecken gibt.
Deshalb kann ich sagen, dass mich Tripsdrill von allen Parks, die ich in diesem Jahr gesehen habe, am meisten beeindruckt hat, dicht gefolgt vom Toverland, in das ich mich genauso verliebt habe. Der Hansapark kann durch den Fluch von Novgorod dafür die in meinen Augen beste Achterbahnfahrt des Jahres für sich verbuchen (auch hier dicht gefolgt vom Toverland mit Troy).

Bei all diesen tollen Erlebnissen bin ich aber wirklich gespannt auf die nächste Saison - und klappt es ja da sogar mal mit einem Treffen mit anderen Coasterfriends ...
 

mydarkestdays

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
430
Bei mir natürlich Die USA Flitterwochen mit den Disney Parks , Sea World, Aquatica , Busch Gardens ,Six Flags New Jersey , Coney Island, Universal Studios und Island of Adventure ;) Die Freizeitparküberraschung des Jahres für mich war das Toverland
 
Zuletzt bearbeitet:

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.025
Meine Highlights waren die "Tief im Westen Tour" und der "Karachoday"! Freizeitparks und Achterbahnen fand ich ja schon immer toll, aber wenn man dieses Hobby mit so vielen Gleichgesinnten teilen kann, ist das unbeschreiblich schön.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.747
Achja, dieses Jahr hatte mehrere Highlights:

1. Besuch im Holidaypark mit meinem Kumpel, Ich das erste mal da und begeistert: GeForce ist einfach super und (fast) alles andere macht auch viel Spaß. Außerdem noch Highlight: Der Superwirbel! Ich finde ihn echt toll, wirklich schade, dass er entfernt wird.:(
Deswegen auch gleich viermal gefahren, zweimal in der ersten Reihe!

2. Auf der Karlsruher Frühjahrsmess: ARTISTICO
Ein Traum! Ich glaube, es gibt kein schöneres, spektakuläreres, airtimemäßigeres und einfach genialeres Kirmesfahrgeschäft!:D

3. Ich hab angefangen zu checken!!!

4. Last but not least: Die Anmeldung bei diesem tollem Forum!!!
wink.gif

Ich habe eure Berichte schon vorher gelesen und echt toll gefunden.Und jetzt... Bin ich dabei und kann
mitreden!!!
biggrin.gif

Dank euch habe ich auch richtig viel Vorfreude auf die Neuheiten nächstes Jahr (Launcher im Holiday Park,
Arthur-The Ride und die ganzen anderen sehen auch richtig gut aus!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben