• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Japan: Nagashima Spa Land

ryosaeba

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
50
Hallo in die Runde!

Wir fliegen im Juli nach Japan und werden dort auch einige Parks besuchen. Zu den meisten konnte ich viele Informationen finden, verhältnismäßig wenig dagegen über das Nagashima Spa Land.

Da bestimmt einige Coasterfriends schon dort waren, würde ich mich sehr über Tipps freuen, beispielsweise:
- Welche Attraktionen sollte man als erstes ansteuern? Bei welchen sind die Wartezeiten zum Ende des Tages niedriger?
- Gibt es neben den großen Achterbahnen und den Schwarzkopf-Klassikern ein paar Hidden Gems, die man auf keinen Fall auslassen sollte?
Aber auch über jeden anderen Tipp oder auch nur Eure Erfahrungen im Park freue ich mich.

Ach ja, wir werden den Park an einem Wochentag vor den japanischen Sommerferien besuchen.

Vielen Dank schonmal!
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Der Flying Coaster ist sicher ein guter erster Anlaufpunkt, die Abfertigung ist da noch langsamer als sonst. Auf dem Weg eventuell den Freespin mitnehmen. Steel Dragon hat Mittagspause, das mit einplanen.
Ich konnte am Ende des Tages drei Runden auf dem Shuttle Loop ohne Anstehen machen, also nach dem Ausstieg war weniger als ein Zug in der Warteschlange. Aber darauf setzen und diese beste Achterbahn erst so spät machen würde ich natürlich auf keinen Fall.

Die Riesenschiffschaukel ist natürlich eine Fahrt wert. Zusätzlich gibt es noch einige Huss-Klassiker, einen Intamin-Freefall der ersten Generation und einen wohl sehr hübschen Darkride. Der Swing Around ist nicht von Huss, macht aber natürlich trotzdem Spaß wenn Zeit ist.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.753
...
- Gibt es neben den großen Achterbahnen und den Schwarzkopf-Klassikern ein paar Hidden Gems, die man auf keinen Fall auslassen sollte?
Aber auch über jeden anderen Tipp oder auch nur Eure Erfahrungen im Park freue ich mich.
Das was Sven unten geschrieben hat ist schon Klasse. Mir gefiel der Fliegende Teppich mit Hängegondeln (falls der noch da ist) noch sehr gut. Zur Not kannste ja nochmal den Report hier checken.
index.php
 

Alessio

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
129
Würde den FreeSpin, die Wilden Mäuse und den First Gen FreeFall zu Beginn empfehlen, die haben bei meinem Besuch später eine höhere Wartezeit bekommen, aber morgens war's noch Walk-On. Sonst waren auf jeden Fall Steel Dragon & Hakugei die beliebtesten und vollsten Attraktionen, aber für sowas steht man ja lieber an als für eine Maus. Vor Allem ist Hakugei nachmittags warmgefahren dann nochmal deutlich besser, deswegen ggf. erst später fahren. Aber Steel Dragon könnte man natürlich auch direkt morgens noch mitnehmen.

Der Flying Coaster und Ultra Twister sind sehr abgelegen, die waren bei mir die ganze Zeit relativ leer, trotz der katastrophalen Abfertigung beim Flyer. Glaube viele Besucher sind in den Bereich vom Park nichtmal vorgedrungen :D

Das Riesenrad lohnt sich auf jeden Fall noch mitzunehmen, tolle Aussicht und klimatisierte Gondeln. Falls Ihr zwei Tage dort haben solltet, dann ggf. auch ein Abstecher in den Wasserpark.
 

3 Bier

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
6
Und falls alles aufgrund der langsamen Abfertigung zu knapp wird kannste dir für einzelne Rides nen Fastpass holen. Direkt bei Steel Dragon wär ein Automat.
Falls du Tattoos hast, würde ich sie Wasserpark covern.
 

ryosaeba

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
50
Danke, aber da wir in dem Park nur einen Tag haben, werden wir den Wasserpark auslassen. Aber einen Onsen haben wir bereits an anderer Stelle eingeplant.
Das mit den Fastpässen (hier "Express Tickets", ¥1.000 pro Fahrt) hatte ich gesehen, auf die werden wir je nach Besucheraufkommen zurückgreifen, um Zeit zu sparen. Aber die gibt es ja nur für vier der Achterbahnen (sowie den interaktiven Darkride und den Giant Frisbee). Deswegen recherchiere ich zurzeit, welche Reihenfolge im Park am sinnvollsten ist. 😉
 

ryosaeba

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
50
O. K., dann werden wir beim Shuttle Loop abends nochmal vorbeischauen, danke. Aber den werde ich auch relativ früh schonmal machen, da ich den nicht auslassen will. Meinst Du mit Darkride den interaktiven Darkride? Ansonsten habe ich hier nicht wirklich etwas in der Richtung gefunden.
 

ryosaeba

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
50
Das mit der (Doppel-)Maus ist ein guter Hinweis, da es ja hier auch keinen Express Pass gibt. Und wir hoffen sehr, dass der Ultra Twister fährt, da es der einzige auf unserer Tour ist!
 

ryosaeba

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
50
Der Suspended Fliegende Teppich sieht gut aus, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Danke für den Tipp. Der im Tivoli Gardens hatte auf jeden Fall Spaß gemacht. Müssen dann schauen, wie das an nur einem Tag zeitlich klappt mit den ganzen Coastern (für mich) und den Frisbees und Schiffschaukeln (für meine Tochter)...
 
Oben