• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Klappe, USA die 2. ...5 -Disneys Typhoon Lagoon

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Ich werde wohl ersteinmal die ganzen Disneyparks abarbeiten.
Heute mal wieder ein Wasserpark. Typhoon Lagoon ist deutlich kleiner als Blizzard Beach, hat aber trotzdem seine Daseinsberechtigung.

Ersteinmal startet Typhoon Lagoon sehr freundlich mit einem tropischen Thema. Wenn man die Schilder nicht liest und mal das große gestrandete Schiff auf dem Berg, der weder betretbar noch halb so hoch wie der in Blizzard Beach ist, übersieht, dann könnte man dies durchaus als Paradies betrachten. In wirklichkeit möchte das Thema dann aber einen Strand nach einem Typhoon zeigen. Disney typisch kommt das ganze nicht so gruselig aber doch deutlich rüber. Verschiedene verammelte Häuser, hier und da mal Löcher in den Wänden und viel verosteter Stahl (sieht natürlich nur so aus, ist weder Stahl noch verrostet). In Disneys Augen müßte ein Typhoon doch was sehr freundliches sein.

Drei Dinge, die sich besonder herraus heben.
1- Schnorcheln mit Fischen
2- Das Wellenbecken
3- Crush n Gusher

Zu 1: Ein kleiner Bereich in dem man für 20 Dollar extra mit Schnorchel ausgestattet in einem Fischbecken schwimmen kann. Haie sollte man nicht erwarten. Es sind eher kleine Fische, trotzdem ein nettes Gimmik.

Zu 2: Eine untypische Wellenanlage! Es kommt immer nur eine Welle. Dafür aber gleich eine richtige! Hier sollte man schon schwimmen können, was in den anderen Anlagen in den USA eher unnötig erscheint.

Zu 3: Ein Watercoaster, der einzige den ich kenne und damit fällt ein Vergleich natürlich schwer. Ich finde das Ding klasse. Eine Beschleunigung wärend der Fahrt ist bei sonstigen Rutschen einfach nicht drin. Die Fahrt ist sehr kurz aber einfach mal was besonderes. Einen völligen Abschuß darf man jetzt nicht erwarten, aber es ist schließlich auch ein Water und nicht Rollercoaster. Auf den Boooten ist man im Gegensatz zum Rollercoaster auch nicht angeschnallt.

Ich finde das beide Disney Wasserparks eine komplett andere Erlebniswelt bieten. Bei den Wasserrutschen liegt BB deutlich vorne Crush n Gusher mal ausgenommen. Erholung und eine besondere Atmosphäre mit einer schönen Wellenanlage bietet dafür eher TL. Welchen würde ich das nächste mal besuchen? Beide!

So siehts am Eingang aus:

SAM_0995.JPG

SAM_0996.JPG

SAM_0997.JPG


der erste Blick in den Park

SAM_0998.JPG


und einen Überblick auf der Karte

SAM_1001.JPG


ein bischen Park und Thema

SAM_0999.JPG

SAM_1000.JPG

SAM_1002.JPG

SAM_1003.JPG


und ab zu Crush n Gusher...einmalig!

SAM_1004.JPG


noch mal mehr vom Park

SAM_1005.JPG

SAM_1006.JPG

SAM_1007.JPG

SAM_1008.JPG


hier die nächste Besonderheit, schnorcheln mit Fischen!

SAM_1009.JPG


und noch ein Blick auf ein paar Rutschen, die schön eingearbeitet sind, aber mit denen aus Blizzard Beach nicht mithalten könne. Macht ja nichts...

SAM_1010.JPG

SAM_1011.JPG

SAM_1012.JPG


Alles in allem sehr schön und hier gibt es wiedereinmal nichts zu meckern.
Bis zum nächsten Park!
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Zu 1: Ein kleiner Bereich in dem man für 20 Dollar extra mit Schnorchel ausgestattet in einem Fischbecken schwimmen kann. Haie sollte man nicht erwarten. Es sind eher kleine Fische, trotzdem ein nettes Gimmik.


Wie immer super Bericht, aber hat das schnorcheln wirklich Aufpreis gekostet? das wäre nämlich absolut Neu. Bis jetzt war das immer im Preis mit drin und 20 Dollar lohnen für das kleine mit Fischen schwimmen nicht wirklich!!

GRuß
Peter
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Mein Gott die tollen Berichte und Bilder aus Florida nehmen ja (Gott sei Dank) kein Ende. Vielen Dank.
Der Aufpreis wundert mich gar nicht, denn bis vor ein paar Jahren (2006) war das Delfine füttern/streicheln im Sea World Adventure Park umsonst.
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Wie immer super Bericht, aber hat das schnorcheln wirklich Aufpreis gekostet? das wäre nämlich absolut Neu. Bis jetzt war das immer im Preis mit drin und 20 Dollar lohnen für das kleine mit Fischen schwimmen nicht wirklich!!

GRuß
Peter

Sorry Peter, aber ich habe wirklich keinen Grund Dich zu belügen.
Fand ich übrigens auch etwas heftig. Die Schnorchel sind aber mit drin.
Gruß Mario
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
@americancoasterfan
Wir haben letztes Jahr in Sea World nichts extra bezahlt um die Delphine zu streicheln/füttern. Du meinst doch das Delphinbecken, wo man die 3 Stufen runtergeht und direkt am Wasser steht?
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Sorry Peter, aber ich habe wirklich keinen Grund Dich zu belügen.
Fand ich übrigens auch etwas heftig. Die Schnorchel sind aber mit drin.
Gruß Mario

Ne ne so war das nicht gemeint, ist halt so das es bis letztes Jahr Oktober all die Jahre mit im Preis drin war deshalb hat mich das so überrascht ;)
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Super Bericht und ein toller Wasserpark app:-)

20 Dollar sind aber ganz schön viel motz2:-)
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Korrektur! Muß mich bei euch allen und besonders bei Dir PeterKa entschuldigen. 20 Dollar hat man nur für eine Tauchausrüstung mit Flasche bezahlt. Wofür man die auch immer braucht. Nachdem alle etwas stutzig waren bin ich heute nochmals vorbei gefahren. Shame on me!!!!!! Schnorcheln ist und bleibt kostenlos!
 
Oben