• Willkommen im Coasterfriends Forum!

K'nex Wicked Cyclone

K1ngdaKa88

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
300
Hi Leute

Wie ihr vielleicht wisst, hab ich ja http://www.coasterfriends.de/forum/...-bastler-104/10305-knex-twisted-colossus.html gebaut. Diese Bahn wurde mitlerweilen wieder abgerissen und nun baue ich eine neue Bahn und zwar Wicked Cyclone aud dem Six Flags New England.
Ich kann noch nicht sagen wie lange es geht bis ich fertig bin, aber noch mindestens mehrere Wochen, da ich aufgrund der Schule kaum Zeit habe! :(
Nun aber mal ein paar Bilder:
image.jpg
Alles beginnt mal klein
image.jpg
Aber wächst
image.jpg
und bekommt Schienen
image.jpg
und wächst!
image.jpg

Falls ihr irgendwelche Fragen oder Tipps für dieses Projekt habt, einfach sagen! ;)
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Deine letzte Bahn fand ich super, ich bin gespannt wie diese jetzt wird! :)
 

K1ngdaKa88

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
300
Nach etwas längerer Zeit wieder einmal ein kleines Update:
Ich konnte nicht viel machen, aufgrund von Zeitdruck wegen der Schule und ich muss wartem mit dem Weitermachen bis mein neues Bett da ist! Heute habe ich trozdem ein bisschen weitergemacht und habe den Kettenlift fertig gemacht.
Hier noch ein paar Bilder:
image.jpg

image.jpg

image.jpg
 

K1ngdaKa88

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
300
Neues Update!



Nach langer Zeit wieder einmal ein neues Update! Ich hab gestern weitergebaut und konnte den First Drop und den overbanked Turn fertig machen, es läuft auch recht gut! In den kommenden Tagen werden weitere Updates folgen!
Nun noch ein paar Fotos:
image.jpg
Die Grundstruktur musste zuerst erweitert werden
image.jpg
Dann in die Höhe wachsen
image.jpg
Fertig ist das Grundgerüst
image.jpg
Und die Schienen sind eingelegt
image.jpg
Von der anderen Seite
image.jpg
Und von Vorne.
 

K1ngdaKa88

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
300
Ein weiteres kleines Update:
Ich hab zwar kaum Schienen verlegt, dafür das Grundgerüst fertig gebaut.
Einige Bilder:
 

K1ngdaKa88

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
300
Neues Update!

Ich habe die Schiene bis zum Double Down fertig gemacht. Momentan kann ich nur Testfahrten bis zum Booster machen, denn die Batterien sind alle. Ich gehe morgen noch welche kaufen und kann dann evtl. hier noch ein Testvideo zeigen.
Noch ein paar Fotos:

image.jpg

Zero G Stall
image.jpg

Weee
image.jpg

Booster und der zweite Overbanked Turn
image.jpg

Nochmal der erste Overbanked Turn
image.jpg

Übersicht über den ganzen Coaster
image.jpg

Und das Double Down
 

K1ngdaKa88

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
300
Update!

Ich bin mit den Schienen schon durch die zero g Roll, hab auch schon ein Testvideo gemacht. Hier seht ihr es: http://youtu.be/BherciDqjaU
Im Video sieht man schon viel, hab aber trozdem noch ein paar weinge Fotos:
 

K1ngdaKa88

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
300
Neues Update

Ich bin nun mit der Schiene fertig, ich habe jedoch ein Problem. Und zwar hat der Zug nicht genug Schwung um um die letzte Kurve zu kommen. Der kleine Hügle zur Station ist nicht das problem, denn dort werde ich noch einen kurzen Kettenlift Installieren.
Noch einige Fotos:
image.jpg

Einen Überblich über das ganze "Ungetüm"

image.jpg

Von der anderen Seite

image.jpg

Und von vorne

image.jpg

Die Wende nach dem 2. Booster

image.jpg

Und die beiden Rollen
 

K1ngdaKa88

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
300
Kleines, aber auch Grosses Update!!

Ich habe die Kette für die Schluss"bremse" eingebaut und ein Stationshäuschen gemacht. Zudem habe ich die letzte Kurve zum grössten Teil neu gemacht, damit es endlich geht. Ich habe dann auch noch ein "Schubs"Motor angemacht, der dann den Zug in die Liftkette zur Station "schubst".

Aber die eigentlichen Grossen Neuigkeiten sind dass der Zug nun endlich die Strecke schafft, ohne dass ich mit der Hand noch einen Schubs geben muss!
Hier noch einige Bilder:

image.jpg

Die Kettenlift "Bremse" und die Station

image.jpg

Das Stationshäuschen

image.jpg

Diese Kurve habe ich fast ganz nochmals neu gemacht

image.jpg

Der "Schubs"Motor

Sobald ich Zeit habe, werde ich dann das Video machen. Zudem wird es eine kleine Premiere (für meinen Kanal) in diesem Video geben! ;)
 

K1ngdaKa88

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
300
Update!

Morgen so zwischen 19 und 20 Uhr kommt das Video online!
Eigentlich wollte ich auch noch ein Onride mit einer Keycam machen, aber die Qualität ist so grottig, dass man kaum was erkennt! Desshalb lass ich es lieber sein...

Als kleinen Vorgeschmack, hab ich hier noch das Thumbnail:

image.jpg
 

K1ngdaKa88

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
300
Soo, der Wicked Cyclone wurde heute abgerissen :eek: Aber ich bin schon dabei was neues daraus zu bauen! Aber was es wird, sag ich noch nicht und lasse euch noch etwas raten.
Noch ein paar letzte Bilder:

image.jpg

Lebe wohl Wicked Cyclone seufz:-)

image.jpg

Es steht nur noch das Skelett

image.jpg

Und nun ist alles abgebaut und in den Boxen

image.jpg

Was wird das wohl werden?
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Wie cool ist das denn? :D
Tolles Projekt. Bin gespannt auf mehr :)
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Ich tippe auf einen Skyflyer von Funtime oder einen Intamin Accelerator oder einen B&M Hyper Coaster:D
 
Oben