Ich bin ein großer Fan des Europa Parks. Ich war letztes Jahr noch einmal da. Und natürlich ist der Park der beste in Deutschland und europaweit gehört er auch zu den besten. Die Hotels sind auch wunderschön. Doch leider gefällt mir die Entwicklung zu immer mehr eher zweitklassigen Filmlizenzen überhaupt nicht. Auch das ständig im Park für ein Hotel oder jetzt den neuen Wasserpark Werbung gemacht wird gefällt mir überhaupt nicht.
Aber zu erstmal zu den Filmlizensen. Ich finde es einfach origineller wenn der Park sich wie beim Voletarium eine eigene Geschichte ausdenkt und diese dann auch weiterentwickelt. Mich würde es ja weniger stören, wenn die Filmlizensen, die sie jetzt haben, absolut wertvoll wären. Aber was hat man denn. Arthur, Paddington, Jim Knopf und bald Valerian. Keine absolute A-Lizensen. Das sind alles Filme die bald vergessen sein werden und da hat man Attraktionen die dann nach Filme gestaltet wurden, die absolut in Vergessenheit geraten sind. Außerdem geht da auch ein gewisser Charme verloren, der den Europa Park immer ausgezeichnet hat.
Auch das immer mehr Werbung für irgendwas in den Park einzieht gefällt mir gar nicht. Was bitte soll dieses Musical zu Rulantica? Oder die Gazpromhalle? Nicht nur das diese Firma ziemlich zwielichtig ist, es stört einfach der Gesamteindruck, wenn im Voletarium z. Bsp Werbung für Eurowings gemacht wird oder bei Arthur für Capri Sonne.
Der Europa Park sollte aufpassen, das er das Rad diesbezüglich nicht überdreht und das er die Bodenhaftung nicht verliert. Es ist immer noch ein toller Park, aber das stört mich gewaltig, das man teilweise so verfährt.
Aber zu erstmal zu den Filmlizensen. Ich finde es einfach origineller wenn der Park sich wie beim Voletarium eine eigene Geschichte ausdenkt und diese dann auch weiterentwickelt. Mich würde es ja weniger stören, wenn die Filmlizensen, die sie jetzt haben, absolut wertvoll wären. Aber was hat man denn. Arthur, Paddington, Jim Knopf und bald Valerian. Keine absolute A-Lizensen. Das sind alles Filme die bald vergessen sein werden und da hat man Attraktionen die dann nach Filme gestaltet wurden, die absolut in Vergessenheit geraten sind. Außerdem geht da auch ein gewisser Charme verloren, der den Europa Park immer ausgezeichnet hat.
Auch das immer mehr Werbung für irgendwas in den Park einzieht gefällt mir gar nicht. Was bitte soll dieses Musical zu Rulantica? Oder die Gazpromhalle? Nicht nur das diese Firma ziemlich zwielichtig ist, es stört einfach der Gesamteindruck, wenn im Voletarium z. Bsp Werbung für Eurowings gemacht wird oder bei Arthur für Capri Sonne.
Der Europa Park sollte aufpassen, das er das Rad diesbezüglich nicht überdreht und das er die Bodenhaftung nicht verliert. Es ist immer noch ein toller Park, aber das stört mich gewaltig, das man teilweise so verfährt.