• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neu England in Rust 4.8. - 6.8.2012

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Ganze 3 Tage EP liegen hinter uns. Es war superschön, aber auch sehr anstrengend.

Wir buchten uns für 2 Nächte im Hotel Bell Rock ein, meine Mutter und ihr Freund bekamen eine Nacht von uns zu ihrem besonderen Geburtstag geschenkt. Das Hotel ist wunderschön geworden, ich mag die maritimen Details und das gediegene Flair. Die Wellenmaschine sorgt für die richtige Stimmung auf der Terasse, der Pool lädt zum Planschen ein und das Frühstück war ein Traum! Am ersten Abend haben wir uns das Buffet im Colosseo gegönnt...lecker!

15.JPG


14.JPG


1.JPG


21.JPG


10.JPG


9.JPG


7.JPG


6.JPG


5.JPG


8.JPG


4.JPG


3.JPG


2.JPG


11.JPG


12.JPG


13.JPG


22.JPG


23.JPG


20.JPG


19.JPG


18.JPG


17.JPG


16.JPG


Wir kamen am Samstag kurz vor 8 Uhr an, damit wir in den Genuss der Hotelgäste-Öffnung kommen. Tochter und ich standen für unsere Premiere bei Bluefire an. Der 3. Zug war unserer...und die Fahrt in Reihe 9 war einfach unbeschreiblich. Der Launch nicht ganz so knackig wie bei Desert Race, aber dann...ein Knaller nach dem nächsten. Das Gefühl des Stehenbleibens und Rausfallens auf dem Tophat, die viele Air- und Hangtime und die Hammerrolle zum Schluß brachten uns dazu, gleich nochmal zu fahren.
Danach stürmten bis auf meine Mama alle zu Wodan und nach 10 Minuten saßen wir drin. Nicht ganz vorne, aber 2. und 3. Reihe sind auch gut. Lifthill auf 40 Meter und meine Nerven flatterten. Aber dann die Arme hoch, den wirklich starken Firstdrop runter und Spaß haben. Ich finde die Bahn klasse, sie rattert, die kleinen Hopser in der Spur, die man von außen nicht sieht, die Richtungswechsel und die Geschwindigkeit bilden zusammen ein Paket, welches äußerst gelungen ist. Die Queue wurde toll gestaltet und läßt kaum Langeweile aufkommen.
Da es unglaublich heiß war, nahmen wir noch Atlantica und das Rafting mit, beides war irgendwie sehr nass :) und uns somit sehr willkommen. Übrigens...meine Mama, die früher immer meinen Vater vorschickte, wenn es darum ging, mit mir Karussells usw. zu fahren, wagte sich gleich auf Atlantica und holte mit dem Alpenexpress ihren ersten Count! Was war ich stolz auf sie...

37.JPG


45.JPG


44.JPG

43.JPG



42.JPG


41a.JPG


41.JPG


31.JPG


30.JPG


29.JPG


28.JPG


27.JPG




26.JPG


25.JPG



24.JPG


32.JPG


36.JPG




Es ist ja nicht so, dass genug Mülleimer rumstehen...Schweine!
35.JPG


34.JPG


38.JPG


39.JPG


40.JPG


48.JPG


47.JPG


46.JPG


Den Rest des Tages schlenderten wir durch den Park, fuhren unseren Lieblingsdarkride Piraten in Batavia und etliches andere wie Eurosat, Pegasus usw.

58.JPG


57.JPG


56.JPG


55.JPG


54.JPG


53.JPG


52.JPG


51.JPG


50.JPG


50 (2).JPG


Am 2. Tag gingen wir ziemlich früh zu Poseidon und siehe da, die Wartezeit lag bei 10 Minuten...Freude kam auf und wir fuhren los. Leider erwischten wir keines der neuen Boote, so rüttelte es doch ziemlich. Aber die große Abfahrt ist immer noch genial, unsere Kinder waren etwas geschockt, wie hoch der Popo da gelupft wird.
Und dann kam sie... oder er...das Geschlecht weiß ich nicht, die Rede ist von SilverStar! Da ich mit dem Freund meiner Mutter endlich einen Mitfahrer gefunden und vorher meinen Mund etwas zu voll genommen habe, mußte ich dran glauben. Und bei 10 Minuten Wartezeit (sonntags!!) gabs kein Pardon. Ich habe den Blick empor gemieden, die Hände waren klatschnass und ich mußte auch noch außen sitzen...zu Hülf! Ich nahm mir die Ratschläge von den Usern hier zu Herzen, sah auf dem Lifthill stur auf den Vordersitz und hoffte, es nimmt bald ein Ende. Und dann gings abwärts...noch nie hatte ich dieses Gefühl, gleich vorne raus zu fallen...unbeschreiblich! Rauf und runter, das Gefühl zu fliegen und die Höhe bescherten mir einen Adrenalinschub, dass ich während der Fahrt nur am Lachen war und bestimmt noch eine Stunde sowas von hibbelig meinen Begleitern auf die Nerven ging. Aber ich war so stolz auf mich, endlich diese Höhe bezwungen zu haben, dass man es mir verzieh und sich wahrscheinlich seinen Teil dachte. Bilder habe ich vor lauter Freude gar nicht gemacht, aber das Onride lade ich noch im zugehörigen Thread hoch!
An Shows sahen wir Surpr'ice in the Museum, Alles Käse und die Musketiere in der Arena. Allesamt sehr gut gemacht und die Alleinunterhalter, vor allem Chaplin, waren grandios. Ansonsten schlenderten wir wieder rum. Es folgen ein paar Impressionen aus dem Park..

60.JPG

90.JPG



91.JPG


92.JPG


93.JPG


83.JPG


82.JPG


72.JPG


73.JPG


74.JPG


75.JPG


76.JPG


77.JPG


78.JPG


79.JPG


80.JPG


81.JPG


94.JPG


61.JPG


62.JPG


63.JPG


64.JPG


65.JPG


66.JPG


67.JPG


68.JPG


69.JPG


59.JPG


70.JPG


71.JPG


84.JPG


85.JPG


86.JPG


87.JPG


88.JPG


89.JPG


Maskottchen-Stalking gabs auch:

95.JPG


96.JPG


97.JPG

98.JPG



99.JPG


Aber auch bei uns gabs einen Wermutstropfen.
Sonntag abend entschlossen wir uns, abends auf ein Stündchen in das Eiskaffee beim Colosseo zu gehen. Warten auf Bedienung, warten auf Abräumen, warten auf Getränke...alles nicht so schlimm. Aber dann brach ein Mordsunwetter los und wir hingen fest. Kein Shuttleservice zum Hotel zurück lt. Rezeption...komisch, ich sah einen BellRock-Angestellten mit einem Van fahren und dieser stand heute auch auf dem BR-Parkplatz...hmmm. Leider konnte ich diesen Mann nicht ansprechen, da er ohne nach rechts und links zu blicken irgendwelche Leute rumgefahren hat. Es blitzte, donnerte, schüttete wie aus Eimern. Auf Nachfrage nach einem Schirm (leihweise natürlich), kam die Bombe: pro Schirm 20,- Euro Pfand!! Also lieber EP, das geht gar nicht...man lässt viel Geld im Park, da kann man die Schirme auf die Zimmer schreiben und wer diese nicht zurückbringt, bekommt dann halt die Rechnung nach Hause geschickt. Die Bademäntel bekommt man doch auch ohne Pfand...wie läuft es denn da ab, wenn die Rückgabe nicht erfolgt?

Insgesamt war es aber wieder ein toller Aufenthalt mit annehmbaren Wartezeiten außer heute am Montag. 90 Minuten beim Matterhornblitz...holladiewaldfee! Da lag Wodan mit angeschlagenen 60 Minuten, die dann 40 waren, aber gut im Rennen. Das Hotel war prima, die Bar haben wir nicht getestet, alle Ride-OPs waren gut drauf und das Wetter hielt bis auf gestern abend auch Stand! Der näöchste Besuch findet dann in den Winterwochen statt...wir freuen uns!

Die Bilder sind etwas durcheinander gewürfelt und es gibt diesmal kaum Coaster-Fotos. Aber die gibts hier ja schon zur Genüge, da dachte ich, ich zeige mal etwas andere Eindrücke.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.290
Danke für diesen wirklich superschönen Bericht aus dem Europa-Park. Nur schade, dass ich nich dran gedacht habe, denn ich war kurzentschlossen Sonntag ebenfalls im Park.
Aber echt klasse, dass ihr Wodan, BF und Silverstar gefahren seit, denn jetzt wirste diese Bahnen sicher nicht mehr meiden wollen. ;)

Gruß Steffen
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.025
Auch von mir ein Dankeschön für den Bericht und die Bilder! Und herzlichen Glückwunsch zur Besteigung des Mount Everest, ääh zur ersten Fahrt mit Silver Star. Ich konnte mich bis heute noch nicht dazu überwinden. :eek:
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Auch ich bedanke mich für den Bericht und vor allem für die Bilder! -Besonders die vom Bel Rock fand ich Interessant, da es das Hotel bei meinem letzten Besuch noch nicht gab, und ich jetzt auch endlich mal weiß wie es da aussieht ;)
...und Herzlichen Glückwunsch zu Silver Star...ich muss mich auch bald dazu überwinden *schluck*...
 
Oben