• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neuausrichtung im Disneyland Paris – Aus den Walt Disney Studios wird die Disney Adventure World

CF Redaktion

CF Team Redaktion
Teammitglied
Mitglied seit
2021
Beiträge
132
Die Walt Disney Studios, der zweite Themenpark des Disneyland Resort Paris, richtet sich für die Zukunft neu aus. Neben dem sich im Bau befindlichen Themenbereich World of Frozen stehen weitere Umbauarbeiten an. Auch wird der Disney Studio Park umbenannt und in Zukunft den Namen Disney Adventure World tragen. Wir fassen einmal alle neuen Informationen zusammen, die kürzlich auf einem Presseevent des Parks veröffentlicht wurden.



Im Magazin lesen: Neuausrichtung im Disneyland Paris – Aus den Walt Disney Studios wird die Disney Adventure World

...und hier diskutieren:
 
Mitglied seit
2023
Beiträge
45
Dass der Park endlich umgestaltet wird find ich toll und auch sehr wichtig, der Name sagt mir aber überhaupt nicht zu. Ich finde, dass er sich nicht gut spricht und ich den auch irgendwie nicht so eingängig finde, wie der vorherige Name..

Trotzdem muss man einfach mal sagen, dass ein rebranding wichtig ist, ich persönlich hätte mir nur einen kürzeren und eingängigeren Namen gewünscht.
 

Dat Scharger

Re-Rider
Mitglied seit
2024
Beiträge
14
Moment, habe ich das richtig verstanden? Nebenan gibt's tatsächlich zwei Parks?

Warum hört man dann eigentlich immer nur etwas von Disneyland Paris?
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.427
Warum hört man dann eigentlich immer nur etwas von Disneyland Paris?
Disneyland Paris ist streng genommen der Name des Resorts - das wiederum besteht (u.a.) aus dem Disneyland Park (!), dem Walt Disney Studios Park (zukünftig eben Disney Adventure World), dem Disney Village, den Hotels etc.

Disney hat das mit den 2 Parks sogar relativ prominent auf der deutschen Version der Homepage stehen - mir fällt aber auch im eher nicht so freizeitpark-affinen Bekanntenkreis auf, dass das im Prinzip keiner weiß - für die Meisten ist da halt “ein Freizeitpark”. Das ist am Ende aber auch egal, solange die Menschen ihr Disney-Erlebnis buchen.
 

EP.Cot

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2024
Beiträge
31
Ziehe nur ich bei Name, Konzept und Artwork leichte Parallelen zu Epic Universe? :D ist auf jeden Fall cool, dass hier an der richtigen Stelle investiert wird. Auch wenn ich immer noch zerstört bin, dass Rise of the Resistance wohl nicht kommt. :(
 
Oben