• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + N.N.) @ Disney Adventure World (ehemals Disney Studios) - Frankreich

Flix

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
244
Das Problem mit dem ToT ist, dass er das erste ist, was man vom Eingang aus sieht und dementsprechend im Einklang mit dem jetzigen World Premiere Plaza stehen muss. Zwar ist auch der Avengers Campus neben dem ToT, würde aber mehr als seltsam sein, wenn man aus dem Studio 1 rausgeht und direkt im Marvelbereich wäre oder abseits vom restlichen Marvelbereich ein Guardians Tower stehen würde. Ein weiteres Problem ist, dass der Tower von der Rückseite nicht der große Hingucker ist und zukünftig mit dem See und den dort entstehenden Erweiterungen wohl nicht den besten Blick hinterlassen wird. Stand jetzt passt der ToT mit dem Konzept World Premiere Plaza relativ gut zusammen, beides grob im Hollywoodthema, allerdings würde ich es (so weh es auch tut) nicht komplett ausschließen, dass auf lange Sicht der Tower ganz verschwinden könnte.

Generell ist das so eine Sache, dass der ganze Park unter dem neuen "Konzept" etwas zusammengewürfelt ist. Der World of Pixar Bereich ist einfach nur ein Mischmasch aus Pixar Attraktionen die teilweise völlig zusammenhangslos dastehen. Crush's Coaster ist von außen kaum thematisiert und das Gebäude in einer Studiooptik. Cars steht auch relativ random da. Toy Story Playland ist insich komplett isoliert und ein Minithemenbereich, genauso wie Rattatouille auch von allem außerhalb abgeschirmt ist. Der Cars Roadtrip steht dann nochmal komplett abseits rum und auch weit weg von der anderen Cars Attraktion, allerdings glaube ich, dass der Roadtrip ohnehin nicht langfristig bleiben wird. Vom Aladinkarussell brauch ich glaub gar nicht anfangen, das passt einfach nirgends rein.

Ansonsten bin ich mal gespannt wie sich die Erweiterung im Zusammenspiel mit dem bestehenden Park anfühlen wird, ich befürchte nämlich, dass der neue Bereich mit dem "Adventure Way", dem See und Frozen sich wie ein komplett anderer Park anfühlen wird und der Park im gesamten sich Zweigeteilt anfühlen wird, aber das kann man erst vor Ort beurteilen, wenn alles fertig ist.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.883
Aktuelle Übersichtsbilder der Großbaustelle:
GLI0_IvXQAAAgpG.jpg


Etwas näher rangezoomt:
GLI0_IhXgAAjmQl.jpg


Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 

Fantrilux

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
261
ich befürchte nämlich, dass der neue Bereich mit dem "Adventure Way", dem See und Frozen sich wie ein komplett anderer Park anfühlen wird und der Park im gesamten sich Zweigeteilt anfühlen wird, aber das kann man erst vor Ort beurteilen, wenn alles fertig ist.
Ist doch dann eigentlich so wie Epcot. Futureworld und die Länderpavillons oder Themenbereiche rund um den See. Sehe da ziemliche Ähnlichkeit. Dort funktioniert es gut. Ich hoffe in Paris auch.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
905
Angesichts dessen was vorher war, hoffe ich doch das sich der neue Bereich mit dem Adventure Way wie ein neuer Park anfühlt. So richtig pralle, war der alte Walt disney Studios Park ja jetzt nicht gerade. Und das sich das zweigeteilt anfühlt, damit habe ich keine Problem. Hauptsache ist für mich erstmal, das in den Park investiert worden ist und ich darauf sehr gespannt bin, wie das alles am Ende aussehen wird.
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Wenn Cars Roadtrip tatsächlich nur temporär bleibt um momentan jedenfalls "etwas" zu haben, dann hätte man später sicherlich nochmals Platz für einen Themenbereich oder mindestens für eine Großatrraktion. Die Fläche scheint auf den Luftbildern jedenfalls mindestens so groß zu sein wie der neue Frozen Bereich.
 

Tobby

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
53
Irgendwie glaube ich nicht, dass das nur temporär ist. Erst einmal öffnet der Frozen Bereich. Danach kommt der (wahrscheinlich König der Löwen) nächste Bereich. Danach soll noch ein weiterer Bereich über dem Cars Roadtrip kommen. Bis das alles auf hat, sind wir schon bei 2040.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
905
Irgendwie glaube ich nicht, dass das nur temporär ist. Erst einmal öffnet der Frozen Bereich. Danach kommt der (wahrscheinlich König der Löwen) nächste Bereich. Danach soll noch ein weiterer Bereich über dem Cars Roadtrip kommen. Bis das alles auf hat, sind wir schon bei 2040.
Von mir aus können sie den Cars Road Trip gleich wegmachen, denn die Attraktion ist einer Attraktion in einem Disney Park nicht würdig. Ob die noch da ist, oder weg ist würde nicht viel unterschied machen.
 

Flix

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
244
Von mir aus können sie den Cars Road Trip gleich wegmachen, denn die Attraktion ist einer Attraktion in einem Disney Park nicht würdig. Ob die noch da ist, oder weg ist würde nicht viel unterschied machen.

Da geht es aber hauptsächlich um die Kapazität, die der Park dringend braucht. Vor allem als der Avengers Campus noch nicht offen war und der Park somit wesentlich weniger Leute aufnehmen konnte, war der Cars Roadtrip perfekt um die Parkkapazität zu steigern. Und wieso sollte man riesen Summen in einen eher temporären Lückenfüller stecken, der vielleicht nach 10 Jahren wieder platt gemacht wird, um Platz für einen zukünftigen Themenbereich zu schaffen.
 

Leon2401

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
5
Ich könnte mir ja vorstellen, dass die 3. Erweiterung am See eventuell auch den Cars Roadtrip mit einbezieht und dort dann ein neuer Cars-Bereich (wie in Kalifornien) entsteht.
Wobei auch Avatar bzw. Pandora immer wieder als Gerücht für das nächste Land nach Frozen und König der Löwen auftaucht....

Wichtig ist auf jeden Fall, dass etwas passiert und der Studios Park bzw. Disney Adventure World (der neue Name klingt einfach komisch) deutlich aufgewertet werden und dafür braucht es definitiv noch weitere Neuheiten als nur Frozen.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.610
Avatar wäre mega und würde für mich auch Sinn machen. Gerade da es ja noch einige Filme davon geben wird. Und dann aber bitte keine Abgespeckte Version
 

MadCoaster

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
256
Und wieso sollte man riesen Summen in einen eher temporären Lückenfüller stecken, der vielleicht nach 10 Jahren wieder platt gemacht wird, um Platz für einen zukünftigen Themenbereich zu schaffen.

Also riesen Summen für Cars Road Trip halte ich für übertrieben. Die Attraktion ist mehr oder weniger eine Light-Version der Studio Tour - man hat eigentlich nur die neue Station, eine neue Straße und neue Dekorationen gebaut sowie den Canyon leicht angepasst. Für einen anderen Park mögen die Summen für einen solchen Umbau zwar viel sein, aber für Disney werden das mehr oder weniger Peanuts sein in Anbetracht dessen, dass der ganze Park-Umbau mehrere hundert Millionen kostet.
 

Flix

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
244
Also riesen Summen für Cars Road Trip halte ich für übertrieben. Die Attraktion ist mehr oder weniger eine Light-Version der Studio Tour - man hat eigentlich nur die neue Station, eine neue Straße und neue Dekorationen gebaut sowie den Canyon leicht angepasst. Für einen anderen Park mögen die Summen für einen solchen Umbau zwar viel sein, aber für Disney werden das mehr oder weniger Peanuts sein in Anbetracht dessen, dass der ganze Park-Umbau mehrere hundert Millionen kostet.

Ich wollte damit ja auch das genaue Gegenteil aussagen, nämlich dass keine riesen Summen für den Cars Road Trip investiert wurden. ^^
 

Tobby

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
53
Ich würde eher mit 2026 rechnen, weil die scheinbar am 12.04. beim Eingangsbereich und beim Village gesagt hatten, wann es aufmacht (2025, bzw. Ende 2024) und bei Frozen gar nichts dazu gesagt haben.
 
Oben