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No Limits 2 Contest III

No Limits 2 Contest III


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .

doCoaster

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Ja sieht sehr eindeutig aus, aber warten wir nochmal 5 Minuten. :p
Ich könnte ja jetzt eine Umfrage machen, ob es noch weitere Unfragen geben soll. :D
Naja eigentlich hatte ich vor den Rest selbst zu entscheiden, sodass ihr euch überraschen lassen müsst. Mir ist klar, dass jetzt jeder ein anderes Bild von einem Infinity Coaster im Kopf hat, aber ich glaube weitere Umfragen würden zu weit führen. Denke ihr wollt ja auch bald loslegen. ;)

Thema Theming:
Ich hatte eigentlich geplant es so beizubehalten wie im letzten Contest. Wie Mario schon gut hervorgehoben hat, hat die Gestaltung insbesondere mit den 3D Objekten nur einen geringen Anteil zur Gesamtbewertung beigetragen. Und beispielsweise hat ja Howert auch ohne ein einziges Sketchup Objekt eine tolle Gestaltung gezaubert und die entsprechenden Punkte bekommen. Weiterhin wird dennoch das Hauptaugenmerk natürlich auf der Bahn an sich liegen. Wenn ihr wollt können auch die Sieger der einzelnen Kategorien gekürt werden...

Ansonsten vielen Dank für euer Feedback. Gerne nehme ich noch Wünsche entgegen, was das Gelände und bestimmte Vorgaben für die Achterbahn angeht.
 

Coaster Vinc

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Wann gehst los ich kannst kaum noch abwarten den Zeichen Blog Stift und Betonmischer auszupacken und los zulegen.
Und könnte mir jemand erklären wie das mit dem bauen von Gebäuden funktioniert? Das habe ich noch nicht so richtig verstanden :(
 

doCoaster

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Wenn du meinst wie man 3D Modelle erstellt (müssen ja nicht nur Gebäude sein):


  • Google SketchUp installieren (oder vergleichbares Zeichenprogramm)
  • Beliebiges Objekt zeichnen und Texturen drauflegen
  • Objekt als .3ds exportieren
  • In NL2 unter "Szenerie" -> "NL2SCO Editor" eine neue Datei erstellen und das gespeicherte .3ds Modell hinzufügen
  • Im selben Editor unter "Advanced" "Fix ambient materials" aktivieren, dann speichern
  • Unter "Choose..." die neu erstellte Datei auswählen und platzieren
 

Mauer02

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Wenn ich doCoaster noch etwas korrigieren darf...
Nicht jede SketchUp Version ( eigentlich nur die kostenpflichtige Pro Versionen ) kann in 3ds exportieren.

Viel einfacher ist es, wenn du das modell als Collada Datei ( .dae) exportierst.
Dies wird dann auch maßgetreu in NL2 übernommen ( 1m in SU = 1m in NL2 )
Ebenfalls hast du keine nervige Schatten die du erst entfernen musst...
Vom einfügen musst du dann einfach in Scenery -> Scenery Object einfügen -> {Die Datei Suchen, dabei muss unten bei dem modelltyp Collada (. dae) gewählt werden} und je nach ausrichtung liegt es dann in der Map vor
 

doCoaster

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Die Skalierung eines Modells aus SketchUp hängt davon ab, in welcher SketchUp Umgebung, du das Modell erstellt hast, sprich welche Einheit dort als Standard gewählt ist.

Das mit der Pro Version hatte ich vergessen. ;)
 

doenerschlumpf

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Generell habe ich mit *.dae aber auch deutlich bessere Erfahrungen gemacht als mit *.3ds Dateien. Als große Alternative wäre noch Blender zu nennen, der Vollständigkeit halber, aber dort muss man sich sehr viel und intensiv einarbeiten um etwas halbwegs ansehnliches hinzuzaubern. Dafür kann man damit halt irgendwann so ziemlich alles erstellen, wo SketchUp an seine Grenzen stößt.

Vorschlag bezüglich der weiteren Bedingungen: mir würde ein vorgegebenes Setting ganz gut gefallen. "Ein Park sucht eine Achterbahn für diese Fläche mit mindestens der und der Kapazität" oder oder oder. Mit dem richtigen Template kann man da einige interessante Hindernisse einbauen ;)
 

Coaster Vinc

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Blender ist wohl eine ziemlich gute Game Engine und hat durchaus seine/ihre Vorteile doch ich persönlich komme mit der Unreal Engine4 besser klar weil diese eine bessere Steuerung besitzt , trotzdem kann ich Blender nur empfehlen wenn man Animationen machen will.

Ginge es auch mit der Unreal Engine solche Dateien zu erstellen?

Lg Vinc:)
 

Coasterix

Airtime König
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Naja ob Blender ne gute Gameengine ist wage ich zu bezweifeln, aber für Animationen aller Art ist Blender sehr gut.

Wann geht es eigentlich los?
 
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