• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Odysee by Kunz die Wies´n Neuheit

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.753
Also mir gefiel die Bahn ziemlich gut für eine mobile Geisterbahn. Die Front ist toll und die Figuren im Inneren wissen auch zu gefallen. Jedoch ist alles während der Fahrt ein wenig zusammenhanglos. Die Figuren sind toll, aber was einige miteinander zu tun haben erschließt sich dem Besucher nicht. Dass man viel draußen rumfuhr fand ich persönlich nicht so schlimm.
Meiner Meinung nach ist der Geisterpalast eine tolle Bahnrock:-), welche mir wesentlich besser gefällt als das Daemonium, aber doch ein wenig absackt im Vergleich zur Odyssee:).
 

mydarkestdays

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
430
Die Figuren waren zum Teil echt gut gemacht was mich so genervt hat war das es in keinem Teil der Bahn Dunkel war. Teilweise konnte man schon 5 Meter weiter vorne sehen was kommt. Aber die Bahn hat Potenzial finde ich. Am coolsten von allen Geisterbahnen ist immer noch die 4 Stock hohe Geisterschlucht mit dem riesigen King Kong davor dem heutigen Höllenblitz :)
 

mokl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
295
Am coolsten von allen Geisterbahnen ist immer noch die 4 Stock hohe Geisterschlucht mit dem riesigen King Kong davor dem heutigen Höllenblitz :)

Kurzes Offtopic, ich musste natürlich jetzt die Geisterschlucht googlen, bin auf folgendes Video gestoßen und möchte nun fragen, ob mir jemand was zu dem roten (scheinbar Shuttle-)Coaster sagen kann, der bei Minute 1:11 - 1:15 zu sehen ist?

 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Der Shuttlecoaster war von Familie M. Goetzke aus München
 

Cloud

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
278

Cloud

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
278
Tssss... traue nie Wikipdedia :p. Schön zu sehen das der Klassiker noch immer Runden dreht. Warum nur immer in Mexico :-(
 

Toastybabys

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
470
Oh mein Gott,

da kommen Kind/Jugend Erinnerungen hoch.

Hier aber noch ein paar Fotos vom Geister Palast.

20170921_152246.jpg


20170921_220305.jpg



20170921_220257.jpg


20170921_161309.jpg


20170921_161246.jpg


20170921_152416.jpg


man beachte die fitten Gestalten im Hintergrund, und das um ca. 15:30z:-)

20170921_152410.jpg


20170921_152322.jpg


20170922_161915.jpg


Ich hatte auch mit der Mutter von Herrn Kunz gesprochen (Geisterschloss). Andreas Kunzwollte wieder eine Geisterbahn haben. Zudem konnten viele mit einer Themenfahrt nichts anfangen.
Mir hat die Bahn auch gut gefallen. Sie bietet auf jeden Fall für die Zukunft viel Potenzial.

p.s. könnte mir jemand die Bilder drehen, habe es versucht aber hat nicht geklappt:confused:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
p.s. könnte mir jemand die Bilder drehen, habe es versucht aber hat nicht geklappt:confused:.

Erledigt ;)

Da das Wasserzeichen auch falsch rum drin ist, waren die Bilder schon vorm Einfügen des Wasserzeichens falsch ausgerichtet. Du musst die Bilder mit einem Programm drehen, dass die alte Datei überspeichert und nicht nur im System die Info hinterlegt, dass es gedreht angezeigt werden muss ;)

Danke für die Eindrücke!
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Also ich frag mich ja, was so ein Umbau wohl kostet!

Die Flächen, die neu gestaltet werden müssen, sind gigantisch. Um selbst ein Gefühl dafür zu bekommen, vergleiche ich das mit "Wohnung weiseln". Da schockt mich jedes mal, was Farbe und Zubhör kosten - bei einer kleinen Wohnung mit einfarbigen Wänden! Bedenkt man hier die Größe und dass die meisten Flächen sogar Struktur haben, dass Farben zueinenander passen müssen und Spezialisten für die aufwendigen Szenen benötigt werden - wow!

Im inneren war ich leider noch nicht. So wie ich das lese, haben sich auch die Figuren und Effekte verändert.

150.000 bis 200.000 kostet so ein Umbau sicherlich! Respekt, dass sich ein Familienbetrieb eine solche Investition leistet.
 
Oben