• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Parks in Belgien/Niederlanden mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar?

Dabih

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
44
Moin ihr! :D

Im Moment bin ich ein bisschen am Überlegen, welche Freizeitparks ich dieses Jahr mal so besuchen könnte. Bisher war ich nur in Deutschland unterwegs, würde das aber gerne mal ändern.
"Problem": Ich besitze kein Auto und wäre aktuell auch nur wenig motiviert, mir eins zu leihen. ^^

Daher meine Frage an euch: Gibt es vielleicht empfehlenswerte Parks in den Niederlanden oder Belgien, die man z.B. von Köln aus (wo ich vermutlich einige Tage sein werde) ganz gut an einem Tag mit Bus und Bahn erreichen könnte?

Würde mich über Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen freuen! :)
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Eigentlich sind viele Parks in den Niederlanden per Öpnv erreichbar.
Besonders natürlich Efteling (Zug und Linienbus) und Walibi (Zug nach Hardeewijk und Shuttlebus). Letztere könnte ab Köln ein Mammut-Tagestrip werden und vielleicht etwas unenspannt. Efteling geht aber mm ganz gut.

Was leider gar nicht geht ist Toverland. Hier wurde die Busverbindung vor ein paar Jahren eingestellt und es sind nun mehrere Km vom nächsten Bahnhof.
 

fabs

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
107
Naja, Walibi haben wir schon mal als Tagestour von Braunschweig aus gemacht (OK, Rückankunft war 03:18 Uhr) z:-)
Von Köln aber eigentlich kein Problem:
Hinfahrt: 06:45 - 10:18, Rückfahrt: 17:51 - 21:12 jeweils Köln Hbf - Harderwijk mit Umstieg in Utrecht. Shuttle kommt also noch dazu. Preis für eine Person ab 38 € ohne Bahncard; bei mehreren Personen wird es für den einzelnen günstiger.
Auch besteht die Möglichkeit zum gleichen Preis früher hin bzw. später zurück zu fahren. Allerdings sind dann mehr Umsteigevorgänge nötig.
 

Dabih

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
44
Danke euch für die Erfahrungswerte und Anregungen (und die detaillierten Infos @fabs)!
Klingt ja, als sei das wirklich mal eine Option für mich. :) Und gerade Walibi und Efteling würden mich mal reizen...
 
Oben