• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Phantasialand: Handhabung neue Jahreskarten

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
Der ein oder andere hat doch bestimmt schon die neues Jahreskarte des Phantasialands.

Sind die weiterhin mit Strichcode?

Und wie funktioniert das mit den Rabatten? Ist das immer noch mit Magnetstreifen oder jetzt auch Strichcode-basiert

Und wie funktioniert das mit der Quick-Pass-Funktionalität? Wird die Karte gescannt oder muss man sich mit der Karte einen Papier-Quickpass holen?
 

Hase34

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
182
Hallo Peer.
Werde mir gleich die neue Karte holen fahren, dann kann ich dir heute Abend, wenn es nicht schon wer anderes gemacht hat, berichten.

Gruss
Marcus
 

Hacilem

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
165
Für die Rabatte ist offenbar ein RFID Chip implantiert, denn in den Shops und auch in den Restaurants (war in Unter den Linden) haben sie so ein NFC-Lesegerät dafür. Quickpass habe ich heute nicht genutzt, weil sehr wenig los war. Es gibt aber keinen Magnetstreifen. Also entweder der Strichcode oder der der RFID Chip.
 

Colossos1904

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
321
An der Quick-Pass Attraktionen habe ich bei Colorado gesehen gibt es wie in den Restaurants so ein NFC Lesegerät nehme an da legst du die karte an und der scannt dann die 3 Schnell Zutritte.
 

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
Vielen Dank für die Infos.

Dann scheinen ja so langsam auch noch die letzten Magnetstreifen aus dem Park zu verschwinden. Da es mit den Magnetstreifen ja immer mal Schwierigkeiten gibt (manche Mitarbeiter ziehen die zu schnell, zu langsam, falsch rum, etc. durch) und Magnetstreifen allgemein recht empfindlich gegenüber Magnetfeldern, Biegungen, Beschädigungen sind, finde ich das gut.

Falls mal jemand die Quick-Pass-Funktion nutzt (ist ja im Moment nicht so voll, aber vielleicht weiß es a jetzt schon jemand, ansonsten warte ich ein paar Wochen, bis es jemand ausprobiert hat) noch zwei Fragen:

1. Gilt die Quickpass-Funktion nur für den Karteninhaber oder könnte ich z.B. auch meine drei Quickpässe nutzen, indem ich nur einmal mit zwei anderen auf die Bahn gehe?

2. Ich sehe das doch richtig, dass die drei Quickpässe pro Tag auf alle Quickpass-Attraktionen verteilt gelten und nicht jeden Tag 3 mal bei jeder Quick-Pass-Attraktion, oder? Ich gehe zwar von der "kleineren" Lösung aus, aber da das im Flyer nicht ganz unmissverständlich formuliert ist und ehe ich da was verpasse, wollte ich sicherheitshalber doch fragen.
 

Hase34

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
182
Die Quickpässe sind nicht übertragbar. Sie gelten nur für den Premiumpassinhaber und auch nur in Verbindung mit dem Pass.

zu2: Deine kleine Lösung ist die richtige. Du hast am Tag 3 Schnellzutritte, die du auf die Attraktionen verteilen kannst.

Wenn du die Quickpässe nicht nutzt verfallen sie für den Tag, du kannst sie nicht ansammeln und beim nächsten Mal nutzen.

Gruss
Marcus
 

Faulegurke

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
85
Ich habe eine Frage : Und zwar besitze ich eine Phantasialand Jahreskarte und wollte fragen, ob diese auch im Wintertraum gültig ist. :confused:
 
Oben