• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Schönster thematisierter Wartebereich in einem Freizeitpark (in Deutschland)?

Berndji

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
40
Mein absoluter Favorit mit großem Vorsprung ist der Wartebereich vom "Blanken Hans" in Büsum.

Sonst fallen mir eigentlich gerade keine ein, die wirklich im Kopf geblieben sind... :D
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
707
Meine Nummer 1 ist ganz Klar die Queue Line von Wodan- Timburcoaster. Ich habe noch nirgends so viele, und geniale Effeke gesehen wir dort.


Außerhalb Deutschlands finde ich den Fliegenden Holländer vom Wartebereich her auch weltklasse.
 

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
ich find die q der black mamba genial, dieser wasserfall und die bahn die immer mal wieder vorbeirauscht.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Für mich gibt es viele schön thematisierte Themenbereiche. Aber der beste/schönste thematisierte Wartebereich ist für mich ganz einfach Wodan im Europa Park anb:-). Aber auch der Fluch von Novgorod (Hansa Park), Devils Mine (FORT FUN), Maus au Chocolate (Phantasialand) und G´sengte Sau (Trippsdrill) sind wirklich nicht schlecht app:-).
 

JohannesK

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
796
Ich finde auch, dass die Queue Line von Wodan die schönste ist. Einfach genial wenn man runter geht, vorbei an dem tollen Brunnen und den Drachen etc.

Aber ich finde auch die Queue Line von Raptor und Mammut (mal abgesehen von der ganzen Werbung) im Gardaland sehr gelungen.
 

TygaYMCMB

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
23
Also ich find Wodan echt klasse,man geht dort vorbei als wenn man in einer Geschichte wäre,dazu gefällt mir der Wartebereich bei Mystery Castle im PHL,aber auch der Wartebereich bei der Blue Fire ist schön gestaltet.
 

Essi

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
35
1. Pirates of the Carribean im Disneyland Paris!
2. Black Mamba im Phantasialand
3. Tower of Terror Universal Studios Florida
4. Mystery Castle Phantasialand
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
1. Wizarding World of Harry Potter - Islands of Adventure
2. Haunted Mansion - Disney World Magic Kingdom
3. Pirates of the Caribbean - Disneyland Paris
4. Wodan - Europa Park
5. Expedition Everest - Disney World - Animal Kingdom
6. Black Mamba - Phantasialand
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Das mit (in Deutschland) scheint echt schwer zu sein :)

Vom Stimmungsaufbau gewinnt für mich ganz klar der Fluch von Novgorod. Die lebenden Gemälde, die Klanguntermalung, die Büste, die Lichtgestaltung, da kenne ich keine Attraktion die das übertrifft.
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Das mit (in Deutschland) scheint echt schwer zu sein :)

....

Ja, nachdem soviele auch internationale Beispiele genannt haben, konnte ich nicht anders. Und irgendwie blendet man auch ziemlich viele Highlights aus, wenn man sich nur auf Deutschland beschränkt (wobei natürlich auch Parks wie Hansa Park, EP, Phantasialand und Tripsdrill interessante Themings haben)
 

Telris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
416
Ich bin ja leider noch nicht viel rumgekommen aber der Wartebereich von Wodan hat mich schwer beeindruckt und ist schlichtweg das bisher beste was ich gesehen habe.
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.025
Ich finde die Q-Line von Wodan auch sehr gelungen. Durch die verschiedenen Rätsel wird auch Abwechslung geboten. Die Q-Line von VHF im Moviepark finde ich auch ganz gut thematisiert. Allerdings gibt es dort zwei Faktoren, die mich ziemlich nerven. 1. Auf Dauer geht einem das Geschreie hinten im Flur ganz schön auf den Kecks. Und 2., was noch schlimmer ist, dass die Besucher an der Pre Show meistens solange stehn, um sie sich zu Ende an zu schauen. Deswegen kommt es dort oft zu Vordrängeleien.
motz2:-)
 

Xceler8or

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
136
Wodan gefällt mir persönlich auch am besten, Black Mamba und der Fliegende Holländer sind aber auch nicht zu verachten=)
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
Auch bei mir ist die Wodan Queue ganz vorne, was der EP dort realisiert hat, ist echt mehr wie gelungen.
Besonderst der letzte Höhlenabschnitt, mit Mimirs Brunnen hat mich beeindruckt.

Aber auch der von Black Mamba, ist ein echtes Schmuckstuck, hervorzuheben ist dort besonderst die toll gemachte Station, wenn das noch dazu zählt.

Auch ein Favorit ist der vom Fluch, da ist auch ne Menge an Details mit rein geflossen und der Sound im Inneren ist echt Hammer:eek:
 
Oben