• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Six Flags Magic Mountain: 2 neue Coaster zum 40sten in 2011

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.290
Können ja auch ne Massenbestellung machen für alle Parks der Gruppe :D

Gruß Steffen
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Alte Geschichte.
Als die ersten Gerüchte aufkamen das Orochi nach Toverland kommen soll hab ich abends mit nem Kumpel gescherzt das man mal ne Mail an den Walygatorparc schicken müsse das die sich das Teil kaufen.
Wir fanden die Idee so behämmert, das wir uns tatsächlich ne Mail übersetzen liessen (immer noch grottiges Französich) und denen den vorschlag geschickt hatten.
Wir bekamen wie erwatet nie eine Antwort oder Reaktion, ausser das heute eine grosse weisse Bahn im Walygator steht.
Wir sind uns zwar beide einig und sicher das es nur ein grosser lustiger Zufall ist, aber man soll nie sagen nie.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Um mal von euren Offtopic rumspinnereien wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, schreib ich auch mal wieder was u den eigentlichen Erweiterungen:D

Das mit den Namen find ich auch fürn Arsch, es ist doch nicht so schwer sich nen neuen Namen auszudenken, aber da macht man es sich wohl lieber einfachbang:-)

Ich schätze mal, dass für den Rückwärtsabschuss die Wägen komplett umgebaut werden, da ist man wahrscheinlich auf den Zug der Australier aufgesprungen, die ja schließlich zuerst bekanntgegeben haben ihre Anlage umzubauen. Ich schätze Auch das es dann ein extra Rückhaltesystem geben wird, damit man nicht zu extrem aus dem Sitz gepresst wird.

Mal schauen was Green Lantern dann für Wartezeiten hat. Die Bahn lässt sich vielleicht schön fahren, ich finde die Kapazität für so einen Großpark aber eher bescheiden...
 

Lucas.G

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
89
Wow das nenn ich ein Jubiläums Jahr! gleich 3. ''Neue'' Coasters sind schon krass ;) Nun zum Namen ich glaube dass hat einen simplen Grund und zwar glaube ich :
WB (DC Comics) Sagt Six Flags wir zahlen etwa die hälfte an dem Coaster dafür nehmt ihr den Namen .... und warscheinlich die passenden Farben zum Superhelden ;)!

MfG
Lucas
 

PascalEF

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
129
Auf dem folgenden Bild kann man meiner Meinung nach Schulterbügel sehn, damit wär auch des mit dem Rückwärtsabschuss geklärt.

db_2011_sfmm_supermanescapefromkrypton31.jpg
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Bei 0:33 kann man die Schulterbügel auch sehr gut erkennen!!
 

PascalEF

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
129
Naja so schlecht is es in Deutschland ja aber auch nicht, schließlich stehn ja ca. 360 Achterbahnen auch in Deutschland. Und Bluefire is einfach eine geile Achterbahn :D

Besser ein paar Achterbahnen haben als garkeine :), aber du hast recht, die Bahn is einfach geil :p
 
A

Alex

Guest
Laut rcdb nur 129, aber wie auch immer, da sind leider genug Butterfly und Co dabei :D

Aber Back to topic
Ich find vor allem die neue Farbgebung des Turms richtig gut und SF wird sich das mit Kapazität des ZacSoin schon irgednwie durchdacht haben, ich finds jedenfalls ne klasse Ergänzung;)
 

PascalEF

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
129
Ja die Farbgebung gefällt mir auch sehr, sind ja die Farben von Superman (blau, gelb und rot).


Nochmal kurz zu den Achterbahnen in Deutschland, also ich hab auf coaster-count.com geschaut, da sind es 363 wo ja dann wie schon gesagt noch die Butterflies, Alpine Coaster und so dabei.
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Also den Zac Spin für die Leute, die sich x2 nicht trauen?
Schade hätte mir so9 ein Teil lieber in den Osten gewünscht.
Für SFMM natürlich wieder einmal ein toller Zug.
Aber die Kapazität.... Egal vielleicht wird x2 dann etwas leerer.

Superman rückwärts rettet nach meiner Meinung die Bahn. Der Abschuß selber war mir persönlich viel zu langsam. Gegen TTD oder KingdaKa war siew echt langweilig. Schlimmer selbst der XCelerator im Cedar Fair Park nebenan hat mehr Spasß gemacht. Zum Abreißen finde ich die Bahn einfach zu schön UND auffällig. Daher finde ich den Rückwertsabschuß sehr schön.
Auch wenn ich mir das nicht so ganz vorstellen kann. Aber da sie nicht ganz so schnell beschleunigt dürfte es gut gehen. Auf den anderen genannten Anlagen wäre es wohl eher nicht möglich, dafür wäre die beschleunigung wohl zu schnell.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
2011_SFMM_2011PLANS.jpg


Das Bild von screamscape sollte wohl aufklären was bis jetzt noch relativ unbekannt war. Da kann man die geplanten Öffnungstermine und Namen der Attraktionen sehen.

Eventuell bekommt der Little Flash Family Coaster ja ein bisschen Thematisierung:)

Quelle
 
Oben