• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Thorpe Park 2009

Pascal

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
8
So,nachdem ich in den sommerferien für eine woche urlaub in london gemacht habe,durfte natürlich ein besuch im thorpe park nicht fehlen ;)

sind mit dem zug nach staines gefahren und von dort aus fahren alle 5-10 min shuttlebusse zum park.
der eintrittspreis von 35 pfund ist natürlich,wie in ganz london und umgebung,nicht gerade billig. jedoch entschädigen einige super achterbahnen und auch "kleinere kirmesfahrgeschäfte".

Saw-the ride

früh im park angekommen und sofort,wie von vielen hier empfohlen gleich zu saw gelaufen ;)
laut tafel 30 min anstehzeit. also schnell anstellen. denkste ;)
dadurch,dass die bahn einmal für fast ne halbe stunde ausgefallen ist und dann auch noch ein neuer wagen eingesetzt wurde,war ich geschlagene 2h angestanden. die bahn ist super und die fahrt macht echt spaß,jedoch hat sie auch die längsten anstehzeiten im park.aber der 100° winkel is echt toll :)



Stealth

meine lieblingsbahn im park. ist auch ein paar male ausgefallen,jedoch nachdem mechaniker auf der strecke ein paar schrauben gedreht hatten,lief sie wieder :)
in der single rider line musste man höchsten ne viertel stunde anstehen,was durchaus auszuhalten ist
was soll ich sagen,die beschleunigung ist echt krass und die abfahrt macht auch spaß.jedoch ist die fahrt wie immer,leider viel zu schnell vorbei...

nemesis inferno
typischer inverted coaster. jedoch finde ich ihn intensiver als die hier in deutschland zu findenden,wie z.B. black mamba...
finde ich eine gelungene bahn,bei der zudem die anstehzeiten nicht zu lange waren.


so dann Colossus
mit 10 loopings rekordhalter in europa.jedoch auch schon ein wenig in die jahre gekommen.
bin nur einmal gefahren,da es mir die wartezeit von 60 min nicht meh wert war.

X-No Way Out

irgendwie eine komische bahn,wie ich finde.
rückwärts im dunkeln und auch noch zeimlich ruckartige bewegungen wie ich finde.habe ich kein zweites mal gebraucht.

zudem gibt es auch kleiner fahrgeschäfte,wie z.B. rush,samurai,hammer...
ich fande rush echt nicht schlecht,jedoch steh ich einfach mehr auf coaster :)

zu unsrer zeit,gab es auch ein festival im park,genannt "summerscream",soweit ich mich erinnern kann^^ da spielten verschiedene bands,jedoch wurden diese kaum beachtet :)



ach ja,wer von euch kennt eigentlich " london dungeon" ?
war da drin und muss sagen,das war ja echt genial. hatte noch bei keinem horrorfilm so viel angst wie da. wirklich geil,auch die schauspieler wirken richtig gruseligrock:-)
was ich jedoch nicht verstehe,dass es da keine altersbeschränkung gibt...
in meiner gruppe war ne familie mit einem kleinkind von vll. 1-2 jahren, welches die ganze zeit vor angst geweint hat,weil jack the ripper auf einmal mit einem messer vor im gestanden war:confused:

so jetzt hätte ich aber noch eine frage:
uns zwar,ich wollte die bilder hochladen,jedoch kommt nachdem dich die bilder zum hochladen ausgewählt habe,nach einer gefühlten ewigkeit eine fehlermeldung,dass ich mich an den administrator oder so wenden soll,da iwie der link ungültig sei,oder so ähnlich. wollte eig. paar bilde rnoch hochladen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Versuch doch die Bilder direkt hochzuladen. Vielleicht hilft dir das hier http://www.coasterfriends.de/forum/...56-einen-schoenen-photo-report-erstellen.html

Eigendlich hat der Dungeon eine Altersbeschränkung von 7 Jahren und bis 12 nur mit Erwachsenen... kA was da bei euch los war.

Ich find den Dungeon lustig und witzig aber nicht sonderlich gruselig, da musst mal in ein Walk-Through Geisterhaus mit Live Erschreckern gehen, das ist gruselig ;)

Danke für deinen Bericht!
 

Yvi_93

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
119
als ich im london dungeon war, gab es auch eine altersbeschränkung.
aber wir hätten da fast nich alleine durchgehen dürfen mit 14 :confused:


ich hab da drinn immer voll geschrien, weil plötzlich vor mir von oben so ne hand runtergehangen hat und mir dann beim durchgehen über den kopf gestrichen ist. :D
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.256
Merci schon mal für den Bericht.
Chrisi hat Dir für das erstellen eines Photo Reports schon den richtigen Link gegeben. Lade die Photos bitte direkt hoch, das macht es allen Usern einfacher. Und wenn es eine Ewigkeit gedauert hat, dann sind vielleicht Deine Photos einfach zu gross. Bitte verkleinern auf z.B. 800x600 dann müssten Sie auch schnell hochzuladen sein und für uns alle einfach zu geniessen.

Den Thread habe ich auch in das richtige Forum geschoben...
 
Oben