• Willkommen im Coasterfriends Forum!

USA Ostküste Tour - ein paar kleine Fragen :-)

Shambhala

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
314
Hallo
King's Dominion war für mich der beste Park unserer Tour...Alleine wegen I 305 love:-)
Ca. 12 mal hintereinander gefahren ohne Greyout..Alle Parks auf unserer Tour waren aber auch leer.Auch am WE. Hershey hatten wir schon beim abendlichen Pre View abgearbeitet. Mit vielen Wiederholungsfahrten und sitzenbleiben bei Skyrush.
Dorney Park war für mich der schlechteste Park der Tour. Unfreundliches Personal und dreckig.
 

Bussibär

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
174
Wäre natürlich genial wenn es da nicht so voll ist (Besuch geplant am Sonntag 6.8. und Montag 7.8.)
Kings Dominion siehe ein Posting weiter oben :)

Also voll war es nur dir Leute sind komischerweise nix gefahren. :rolleyes:

Selbst in den Shows war ohne Probleme ein Platz zu finden. Sind auch sehr zu empfehlen, waren alle echt klasse.
 

McG_Hamburg

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
121
Hallo
King's Dominion war für mich der beste Park unserer Tour...Alleine wegen I 305 love:-)
Ca. 12 mal hintereinander gefahren ohne Greyout..Alle Parks auf unserer Tour waren aber auch leer.Auch am WE. Hershey hatten wir schon beim abendlichen Pre View abgearbeitet. Mit vielen Wiederholungsfahrten und sitzenbleiben bei Skyrush.
Dorney Park war für mich der schlechteste Park der Tour. Unfreundliches Personal und dreckig.

Aaaaaaaaaa :)

Tourplan geändert. Hab jetzt Dorney Park/Wild Water Kingdom auf einen Tag gelegt.
Achterbahn fahren, baden, wieder Achterbahn fahren :D

Und Kings Dominion wird ein ab-16-Uhr-Besuch.
Danke an Benny und Shambhala :)
 

Shambhala

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
314
Kings Dominion wirst Du nicht bereuen. Wir waren sogar 2 Tage da und konnten I305 richtig "suchten".
Fast alle Bahnen laden zu Wiederholungsfahrten ein. Zu eurer Zeit hat der Park ja auch bis 22 Uhr auf.
Für Busch Gardens empfehle ich unbedingt für den ersten Tag den Deluxe Dining Plan für 33 Dollar. Aber nur für eine Person.
Der beinhaltet 2 Hauptgerichte,1 Snack,1 Dessert und den Trinkbecher der für die ganze Saison gilt. Wir haben uns dann die 2 Hautgerichte über den Tag verteilt geteilt.War ausreichend. Zu Empfehlen ist das Barbeque in Canada. Aber auch in Italien und Deutschland gibt es leckere Sachen. Das beste Parkessen, neben Dollywood,der Tour.
Den zweiten Tag hatten wir ja schon den Becher und haben Essen dann so bezahlt.
 

McG_Hamburg

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
121
Kings Dominion wirst Du nicht bereuen. Wir waren sogar 2 Tage da und konnten I305 richtig "suchten".
Fast alle Bahnen laden zu Wiederholungsfahrten ein. Zu eurer Zeit hat der Park ja auch bis 22 Uhr auf.

Der Besuch in KG fällt (leider) auf einen Samstag, dürfte also recht voll werden. Ich hoffe das wir in den gut 6 Stunden (Besuch ab 16 Uhr) zumindest ein paar Bahnen schaffen. Fast-Pässe wären natürlich eine Option, aber steigern die Kosten weiter...

Für Busch Gardens empfehle ich unbedingt für den ersten Tag den Deluxe Dining Plan für 33 Dollar. Aber nur für eine Person.
Der beinhaltet 2 Hauptgerichte,1 Snack,1 Dessert und den Trinkbecher der für die ganze Saison gilt. Wir haben uns dann die 2 Hautgerichte über den Tag verteilt geteilt.War ausreichend. Zu Empfehlen ist das Barbeque in Canada. Aber auch in Italien und Deutschland gibt es leckere Sachen. Das beste Parkessen, neben Dollywood,der Tour.
Den zweiten Tag hatten wir ja schon den Becher und haben Essen dann so bezahlt.

Der DDP wurde mir ja weiter oben schon empfohlen. Wird gekauft.
Hast du den vorher online gebucht? Oder kann ich den ohne großen Aufwand auch vor Ort buchen?
 

Shambhala

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
314
Den DDP kannst Du problemlos vor Ort buchen. Wir haben,wie gesagt nur einen genommen und uns das Essen geteilt. War ausreichend.
War eh zu warm. Trinken war wichtig. Und alleine damit haben wir schon am ersten Tag unser Geld wieder raus gehabt. Wir hatten auch für Six Flags, Cedar Fair und Dollywood Trinkbecher. Also überall wo man mindestens 2 Tage ist. Einzeln kostet ein Softdrink immer 4 Dollar. Lohnt sich evtl. sogar für einen Tag wenn man zu zweit ist. Alle Parks haben auch einzelne Trinkbecher Angebote
 

McG_Hamburg

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
121
Noch einmal etwas zu Busch Gardens. Ich würde neben BG auch gerne ein paar Stunden im Water Country verbringen (wenn das Wetter mitspielt). Davon hängt der Kauf der Tickets ab.

Die Summer Fun Card kostet $60 p.P. und ist eine Jahreskarte nur für BG
Die 2 Park Flex Card kostet $80 p.P. und beinhaltet, wenn ich das richtig gelesen habe, innerhalb von 7 Tagen beide Parks.

Wenn ich die Entfernung zwischen den Parks auf GoogleMaps richtig einschätze, kann man da nicht einfach zu Fuss hingehen.
Wie ist das mit den Parkplatzgebühren? Wenn ich morgens zu BG fahre und das Parken bezahle, nachmittags zum WC fahre, und danach wieder zu BG, gilt die Parkplatzgebühr von morgens den ganzen Tag in beiden Parks?
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Wie war das mit der entspannten Tour? ;-)

Wie lang haben die beiden Parks an deinem Besuchstag auf? Vertu dich nicht wie viel Zeit draufgeht um zwischen den Parks hin- und herzufahren inklusive Gelatsche auf dem Parkplatz (und in BG überhaupt zum Eingang). Da geht leicht eine Stunde drauf für hin und zurück.
 

McG_Hamburg

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
121
Wie war das mit der entspannten Tour? ;-)

Ihr seit schuld! :D

Tja, BG und KD mussten halt doch noch rein, weil ich davon ausgehe dass das eine einmalige Gelegenheit bleiben wird. KD wird ein 6-Stunden-Besuch, um zumindest die oben angesprochene I305 mal zu fahren.
Und noch ein paar andere Bahnen, je nachdem wie voll es ist.
Unser Besuch ist auf einem Samstag, ich befürchte da werden nochmal $156 fällig für Fast-Lane-Pässe :rolleyes:

Wie lang haben die beiden Parks an deinem Besuchstag auf? Vertu dich nicht wie viel Zeit draufgeht um zwischen den Parks hin- und herzufahren inklusive Gelatsche auf dem Parkplatz (und in BG überhaupt zum Eingang). Da geht leicht eine Stunde drauf für hin und zurück.

BG hat am 6.8. bis 22 Uhr und am 7.8. bis 21 Uhr auf. Unser Hotel liegt 10 km vom Park entfernt.
Wenn es morgens schon warm genug ist (und davon gehe ich aus) könnte ich ja zunächst WC besuchen und danach weiter zu BG.

Die Parkplatz-Frage ist leider noch ungeklärt. Oder gibt es gar nicht zwei verschiedene Parkplätze für BG/WC?
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Die Parkplatz-Frage ist leider noch ungeklärt. Oder gibt es gar nicht zwei verschiedene Parkplätze für BG/WC?

Dass es zwei verschiedene Locations mit eigenen Parkplätzen sind verrät das Luftbild. Ob der Parkplatz mehrmals bezahlt werden muss weiß ich nicht, schreib doch am einfachsten Busch Gardens an. Die reagierten bei meiner Anfrage recht flott.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.041
KD wird ein 6-Stunden-Besuch, um zumindest die oben angesprochene I305 mal zu fahren.
Und noch ein paar andere Bahnen, je nachdem wie voll es ist.

Ja, vergesst nicht Volcano: The Blast (fand ich besser bzw. interessanter als I305), Rebell Yell, Dominator und Flight of Fear (obwohl die Variante im Schwesterpark Kings Island etwas hübscher ist). :p
 

McG_Hamburg

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
121
Die Abreise rückt näher :)

Ich wollte Anfang der kommenden Woche die SF-Season-Pässe online kaufen. Dabei wird man auch nach einem ZIP-Code gefragt. Was gibt man da ein? Doch nicht meine Postleitzzahl aus Hamburg? Den ZIP-Code des Hotels?

Und werden da im Verlauf des Bestellprozesses noch weitere Adressdaten oder eine Telefonnummer abgefragt?

Beste Grüße
Marco
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
...bei mir hat das damals, in der Tat mit meiner Deutschen Postleitzahl funktioniert.
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
392
Ich hau mal meine Fragen direkt hier rein!
Bin bereits am planen unserer nächsten USA Reise. Diese wird Ostern 2019 nach New York sein. 9 Tage sind es in Summe was wir Zeit haben. Habe an 2 3/4 Tage New York und 1 Tag Washington gedacht. Die restlichen 5 Tage würde ich gerne wie folgt verbringen.
2 Tage SFGA
1 Tag Hershey Park
1 Tag Kings Dominion
1 Tag Bush Gardens

Gibt es bei den Bahnen eigentlich auch Altersvorgaben wie bei uns oder darf man sobald die Mindesthöhe erreicht ist damit fahren?
Inches = nicht cm, Sind jetzt die 54" 137cm oder dann doch 140 cm?
Als Abschluss wollte ich SFGA besuchen, dass wäre aber dann Samstag Sonntag. Ist das empfehlenswert? Fastpässe würde ich für 1 Tag sowieso nehmen. Zwischen Gold und Platinum Flash Pass liegen aktuell 45 US Dollar x4 eine anständige Summe. Zahlt sich der Platinum wirklich aus? Oder wäre es generell geschickter an einem anderen Tag den Park zu besuchen? Man ist ja schließlich nicht jeden Tag in den Staaten.
 
Oben