• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Walt Disney Co kauft Spiderman & Co

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Ich glaube Disney ging es dabei mehr um die Rechte für die Filme etc. als für neue Rides in ihren Parks.
 

thrill_michi

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
372
Grundsätzlich geht ihr zu viel von deren Parks aus (ja auch logisch hier:D), aber ich denke auch, dass Disney damit mehr vorhat als nur im Themenparkbereich etwas zu ändern.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Ganz klar das es Disney hier nicht um die Umsetzung von Rides in einem Freizeitpark geht.
Aber hier wird das logischerweise thematisiert, denn sollen wir uns nun um die Auswirkung auf aktuelle und zukünftige Filmprojekte oder um die Handhabung und den Einfluss der Disney Co. auf das Printmedium Marvel konzentrieren? Welche der mehreren tausend Charaktere werden zukünftig von Disney fallen gelassen werden, wird sich die Marvel Ausrichtung ändern, wird es eine noch stärkere Konfrontation mit DC Comics geben, wird Marvel als Konzern glattgebügelt oder eher autark wie Pixar arbeiten können? Wird es eine Kooperation zwischen Pixar und Marvel geben (Ideen sind hier schon am entstehen)? Wieviel wird dem Disney Konzern eine Marvelneuausrichtung kosten und wird der Cash-Flow die Shareholder zufrieden stellen?
Fragen über Fragen, die hier eigentlich nichts zu suchen haben...
Denn uns interessieren dann eher:
Wie lange werden die Marvel Lizenzen bei Universal, und speziell bei IoA aufrecht erhalten bleiben?
Wird es nur noch die Rides geben oder auch noch immer Streetactor und Merchandise?
Wird es irgendwann zu einer Umthematisierung kommen?
Was wird mit zukünftigen Filmhits passieren?
Wird es anfangs Merchandise von Marvel bei Disney geben?
Und ist später vielleicht ein Ride unter Disney Brand in einem Disneypark vorstellbar?

Ich denke das wird die nächsten Monate noch richtig interessant.

Und eins muss ja auch noch erwähnt werden: Noch ist Marvel nicht verkauft!
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
So hab folgendes in einem anderen Forum gefunden:

Disney kauft Marvel - Ich krieg die Krise - Kultur - sueddeutsche.de

Vertragsklauseln stehen auch dem Auftritt der Marvel-Figuren im weltweit größten Freizeitpark im Weg. Besucher von Disney World in Orlando, Florida, werden weiterhin mit Micky Maus und Goofy vorlieb nehmen müssen. Marvel hat ein Abkommen mit dem Freizeitpark der Universal Studios geschlossen, der sich ebenfalls in Orlando befindet.

Immerhin: In den Disneys Parks in Kalifornien, Hongkong und Paris können sich Hulk und Co schon ab sofort tummeln, hier gibt es keine Lizenzprobleme. Ohnehin sind Kino und Vergnügungsparks für ein Unterhaltungskonglomerat wie Disney nicht alles. Lizenzeinnahmen von Spielzeug-Herstellern, etwa für Spiderman-Figuren, lohnen sich ebenfalls. Auch Fernsehprogramme versprechen Gewinne. So kann Disney auf seinem Kabelkanal, Disney XD, mehr Marvel-Cartoons senden, ohne dafür Gebühren berappen zu müssen.

also schaut ned so aus als ob die Charaktere in WDW kommen würden, aber in den anderen Disneyparks schon... naja mal schauen wie se das unterbekommen
 
Oben