• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Was würdet ihr in bestimmten Parks bauen?

Jurek

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
265
Holiday Park:
-Nen Woodie (ist ja sehr wahrscheinlich), aber bitte etwas größer als Mammutlach:-)

Halte ich ehrlich gesagt nicht wirklich für wahrscheinlich. Klar sie haben sich nun Heidi geholt und es wird in einem anderen Plopsa Park auch nen Woodie mit Heidi Thema gebaut, aber ich denke im Holiday Park wäre das der falsche Ansatz.
Wenn man sich die Woodies in Deutschland so ansieht, so sind diese meines Erachtens schon zu intensiv für das was der Holiday Park benötigt. Eine Familienfreundliche gut thematisierte Achterbahn.
Ich würde zwar auch mit der Heidi-Thematisierung mitgehen, allerdings sehe ich da (sollte es sich um eine Ablöse des Autounfalls handeln) eher einen Minetrain wie er z.B. im Phantasialand steht. Gut thematisiert könnte man damit doch deutlich mehr Familien ansprechen als eine Holzachterbahn denke ich, obwohl ich gegen eine Holzachterbahn keinen Einspruch einlegen würde.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Mit einer Holzachterbahn können auch Familien und sogar Senioren was anfangen, falls es sich um eine Klassische handelt. Ich hab besonders in Blackpool gesehen, wie viele Familien gerade mit den alten Woosies gefahren sind, die zudem auch noch sehr gut waren, und wenn man einen Unbedarften bittet, er möge mal eine Achterbahn zeichnen oder beschreiben, dann kommt meistens ein Woodie dabei raus. Deshalb würde meiner Meinung nach eine Bahn wie z. B. Troy auch dem Holidaypark gut stehen.
 

FireRed

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
117
Ich denke auch, dass eine Stahl-Familienbahn im Holiday Park sinnvoller wäre.
Ich kenne viele Leute die kein "Vertrauen" in Holzachterbahnen haben, Sätze wie: "Was die ist aus Holz? Das kann doch nicht halten." kamen da öfters mal vor.

Eine gute Freundin zum Beispiel ist im Tripsdrill alles gefahren (auch Karacho) vor Mammut hatte sie aber Angst (vermutlich aus oben genanntem Grund)
Darum denke ich eine gut thematisierte Familien-Achterbahn wäre die Bessere Wahl, hier kann man ja auch wunderbar das Heidi Thema einbringen wie zum Beispiel erwähnt wurde als Minetrain.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Halte ich ehrlich gesagt nicht wirklich für wahrscheinlich. Klar sie haben sich nun Heidi geholt und es wird in einem anderen Plopsa Park auch nen Woodie mit Heidi Thema gebaut, aber ich denke im Holiday Park wäre das der falsche Ansatz.
Wenn man sich die Woodies in Deutschland so ansieht, so sind diese meines Erachtens schon zu intensiv für das was der Holiday Park benötigt. Eine Familienfreundliche gut thematisierte Achterbahn.
Ich würde zwar auch mit der Heidi-Thematisierung mitgehen, allerdings sehe ich da (sollte es sich um eine Ablöse des Autounfalls handeln) eher einen Minetrain wie er z.B. im Phantasialand steht. Gut thematisiert könnte man damit doch deutlich mehr Familien ansprechen als eine Holzachterbahn denke ich, obwohl ich gegen eine Holzachterbahn keinen Einspruch einlegen würde.
Eine Holzachterbahn muss nicht immer gleich ruppig und intensiv sein. Gutes Beispiel: Mammut in Tripsdrill. Die Bahn fährt sich weicher als so manche Stahlachterbahn und ist eine perfekte Familienachterbahn. Für viele hier ist sie zwar zu zahm, aber eine Familienachterbahn soll eben die ganze Familie ansprechen:)
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Hier gibt es einige Gute und sinnvolle Ideen die ich auch schon hatte (Woody im Fort Fun zum Beispiel, auch wenn das wohl den Budgetrahmen nachvollziebarerweise sprengt).

Holidaypark:
Wenn Hollys Autounfall weg ist, hat der Park KEINEN kindertauglichen Coaster mehr. Deshalb sollte hier dringend für Ersatz gesorgt werden. Das muss auch gar nicht super spektakulär sein, ein ordentlich thematisierter Junior Coaster / Suspended Family Coaster / Junior Boomerang von Vecoma wäre da schon völlig in Ordnung. Der im Raum stehende Woody ist dafür vielleicht sogar schon zu groß...

Dies würde ich unterschreiben. Würde allerdings eher Richtung Zierer Force Two oder YoungSTAR von Mack gehen. Die sind Qualitativ einfach besser.

Toverland:

- Darkride (Mit der Maximus Blitz Bahn hat man ja bewiesen, was man Thematisch drauf hat, ein Darkride fehlt allerdings noch im Attraktionsrepertoire)
- Achterbahn mit Inversionen (Man hat mit D'vevelwind und Troy bereits 2 Bahnen bei denen Suchtgefahr besteht, keine hat davon Inversionen, also eigentlich passend. Eine Bahn a'la The Storm im Etnaland würde perfekt in den Park passen)
-Flatride mit Inversionen (Top Spin past am besten)

Darkride ja. Inversionsbahn vielleicht.

Aber wer vermisst im Toverland Flatrides? Ich befürchte dies wäre nicht in einem Rahmen thematisierbar, wie ich es vom Toverland erwarte. Ich könnte da gut drauf verzochten...

Aber das sieht zum Glück jeder anders...
 
Oben