• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Was war eure erste Achterbahn?

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
738
Meine erste Bahn war "Feuer & Eis", dieser reisende Mack-Powered-Coaster.

Man hat mich das Teil damals fasziniert. Grade am Abend mit den Lichteffekten und dem Nebel im Tunnel. Das war schon was. :)

Erste mit Inversion war glaube ich "Boomerang" in Geiselwind. Der hat mich aber eher nich so fasziniert. k:-)

öhm Dito :D

Genauso lief es bei mir auch ab...
An den ersten Coaster, an dem ich mich erinnern kann war der Feuer+Eis.

Und der erste mit Inversion ist ebenfalls der Boomerang in Geiselwind. Allerdings hatte mir das Teil sehr gefallen, da ich im Eröffnungsjahr da war und alles noch neu war ^^
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Ooohh ist das lange her, mit 33 fängt Alzheimer an, also an meinen ersten Coaster kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern.
Aber der erste Looping, das weiß ich noch ganz genau war Revolution im
Six Flags Magic Mountain, muss acht oder sieben gewesen sein, denn eigentlich hatte ich noch nicht die Mindestgröße erreicht, aber irgendwie hat es mein Papa damals geschafft mich rein zu bringen.
Ich hatte sowas von Angst, aber seitdem Trauma bin ich ein Achterbahnfan geworden und es gibt nichts cooleres als Credits zu sammeln.

Grüße aus FFM
 
A

Alex

Guest
Meine allererste Achterbhan war glaube ich die Marienkäferbahn in Schloss beck(?) oder woanders....auf jeden Fall nen Marienkäfer :D

Und meine allererste mit Inversionen war meine geliebte Cop Car Chase:(
Meine erste Fahrt war nur leider auch die letzte und ich tauer der Bahn immernoch hinterher...wie konnte der Movie Park nur, boaaah bang:-)
 

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
748
Meine erste Achterbahn

Meine erste Achterbahn

meine erste achterbahn war die marienkäferbahn im traumlnd auf der bärenhöhle meine erste achterbahn mit inversion erlebte ich mit dem bluefire Megacoaster jetzt habe ich um die 40 achterbahnen:cool:
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Meine erste Achterbahn dürfte auch Alenexpress Enzian gewesen sein.
Die erste mit Überschlag war Flying Tiger im Hollywoodpark.
Die zweite mit Überschlag war Blue fire.
Die einzigste Holzachterbahn, die ich bis jetzt gefahren bin war ``Mammut´´
in Tripsdrill
 

djillo

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
262
Meine erste war die "achterbahn" in den achziger im Traumland Park ! Peinlich....hehe weiß noch jemand wie die hieß und aussah?!

lg olli
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
meine erste war die Drachenbahn im Legoland Billund...
da muss ich 6 oder 7 gewesen sein, man hatte ich Schiss...:D
 

Riby

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
100
Meine erste könnte der Kansas City Express im Fränkischen Wunderland gewesen sein, oder doch die Marienkäferbahn in Geiselwind?:confused:
Schwierig, da ich das selber nicht mehr weiß. Als Kind war ich anscheinend doch noch nicht so Achterbahnverrückt!:D
 

bathlett

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
28
Meine erste könnte der Kansas City Express im Fränkischen Wunderland gewesen sein, oder doch die Marienkäferbahn in Geiselwind?:confused:
Schwierig, da ich das selber nicht mehr weiß. Als Kind war ich anscheinend doch noch nicht so Achterbahnverrückt!:D
Meine erste war die Eurosat im EP.Danach habe ich mich(gezwungener Maßen;)) in den Silverstar getraut.Aber wie gesagt ich wurde gezwungen.:D
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
ich meine mich zu erinnern das meine erste bahn die gebirgsbahn im phantasialand war, soweit ich mich erinnern kann. und ja, ich meine mich zu erinnern das ich mich vor angst fast eingeschi......en habe :D
 

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Meine erste Achterbahn bin ich mit 4 Jahren gefahren. Die Bahn steht in einem Ägyptischen Freizeitpark. Den Namen kenne ich leider nicht mehr, aber nach meinen erinnerungen könnte man die bahn mit Colorado Adventure vergleichen nur dass sie halt aus Stahl ist.
 

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
599
Mein erster Coaster war Super-Spirale ( später hieß der Coaster glaube ich Traumland Bahn ) stand im ehemaligen Traumland Park ( heute Movie Park )

Ich habe den Park als Kind soooooooo geliebt, mit seinen ganzen Dinos. Ich war richtig Traurig als es ihn nicht mehr gab. :eek:

Fast vergessen ... da oben schon die Marienkäferbahn von Geiselwind genannt wurde:
Ich meine die stand früher im Traumland Park. ( wenn es die selbe war )...
 
Oben