• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wie wird sich Tripsdrill in Zukunft entwickeln?

Ireeb

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
105
Mich stört es mehr als es sollte dass sie schreiben es gäbe bisher 2 Achterbahnen im Tripsdrill. So schwer ist es jetzt nicht kurz auf der Parkwebseite oder Wikipedia zu schauen, aber das ist wohl zu viel verlangt, lieber irgendwas hinschreiben und hoffen dass es stimmt.
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
Im Cleebronner Amtsblatt finde ich dazu nichts. In dem Artikel lese ich mit keinem Wort etwas davon, dass es nur zwei Achterbahnen gäbe.
Lediglich lese ich, dass "die letzten Großattraktionen wie die Holzachterbahn „Mammut“ (2008) und die Katapultachterbahn „Karacho“ (2013)" die Besucher so sehr anziehen, dass die anderen Attraktionen zu wenig Aufmerksamkeit erfahren.
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Wenn mir das Motiv bekannt ist, lese ich mir selten diese Beschreibungen durch.
 

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
429
Bin mal gespannt, wie man eine Achterbahn "braut" :-D :-D :-D.. sehr guter Journalismus :-D

"Zwei Achterbahnen gibt es bereits auf dem Gelände von Tripsdrill. Im nächsten Jahr soll eine dritte gebraut werden, so die Pläne der Betreiber."

Ich vermute, dass früher oder später der komplette Parkplatz zum Freizeitpark gehören wird. Der momentane Haupteingang wird langsam auch zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Des Renéle

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
71
Die BZ hat auf FB gemeint, es gäbe mit Karacho und Mammut, nur diese zwei "richtigen" Achterbahnen.
Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben. :D:confused:
Anbei der Screenshot von der besagten Passage aus dem Amtsblatt. :)

Liebe Grüße René
Screenshot_20180428-205948.jpg
 

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
429
Ich betreibe jetzt reinen Spekulatius, aber ich könnte mir Vorstellen, dass es in Tripsdrill irgendwann mal so aussehen könnte:

zukunft tri.jpg
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.977
Wow, du hast mal kurzerhand die Parkfläche verdoppelt. In welchem Zeitraum soll das denn passieren?
 

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
429
Der grüne Bereich mit neuer Achterbahn ist ja Bereits bestätigt. Durch diese Erweiterung fällt eine große Parkplatzfläche weg. Ob diese Fläche dann direkt mit einem neuen Parkplatz auf der anderen Straßenseite ausgeglichen wird ist natürlich reine Spekulation, aber wäre ja durchaus sinnvoll, denkbar und machbar. Der momentane Eingangsbereich ist , wie ich finde, ein großes Problem, da er für die Besuchermassen einfach zu klein ist. Daher gehe ich davon aus, dass der Eingangsbereich irgendwann umgebaut oder eben gleich ganz verlegt wird. Wenn der neue Themenbereich mit Achterbahn fertig ist , dann liegt der jetztige Eingangsbereich doch irgendwie ganz seltsam. Daher kam mir der Gedanke, es könnte ja ein völlig neuer Eingangsbereich entstehen.
 

Nite_Owl

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
263
Ich bin als Jahreskartenbesitzer sehr häufig in Tripsdrill und finde nicht, dass der Eingangsbereich an sich zu klein ist (zumindest nicht die Dorfstraße selbst). Meinetwegen könnten die Kassenhäuschen umgebaut werden (vor ihnen ist ja genügend Platz), aber eine generelle Verlegung schließe ich persönlich aus. Die Dorfstraße ist noch recht jung (etwa 15 Jahre wenn ich mich nicht irre), zumindest für Parkverhältnisse. Unwahrscheinlich, dass man sich von dieser trennen wird, zumal sie ja eine Art "Mainstreet" ist.
 

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
429
Ich hab auch ne Jahreskarte und mir fällt auf, dass der Parkeingang an vielen Tagen mit den Besucherzahlen nicht zurecht kommt.
Wenn du keine Jahreskarte hast musst du oft 30-40 Minuten warten um an der Kasse den Eintritt zu bezahlen um dann nochmal 30-40 Minuten zu warten bis du an der Kartenkontrolle vorbei bist. Es gibt ja nur 2 Kartenkontrolleure, was einfach zu wenig ist, wie ich finde.
Die Dorfstraße würde sicherlich auch ohne direkte Verbindung zum Haupteingang funktionieren, Ich habe im Plan ja sogar die Möglichkeit angegeben die Dorfstraße zu erweitern. Angrenzend an die Dorfstraße dann ein Schönes Hotel. Mir persönlich würde das sehr gut gefallen.
 

Travis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
269
Ich glaube nicht, dass das was zu sagen hat. Ist einfach nur eine vereinfachte schematische Darstellung des Parkgeländes und es können meiner Meinung nach daraus keine Rückschlüsse auf die Besitzverhältnisse geschlossen werden.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.977
Der neue Themenbereich wird zumindest auf der Seite kommen, auf der du ihn eingezeichnet hast. Ich glaube aber nicht, dass er in der Größe bereits 2019 kommt. Das dürfte eher über mehrere Jahre kommen. Den neuen Parkplatz sehe ich dann eher in Richtung Wildparadies und nicht auf der anderen Straßenseite.

Das sich langfristig am Eingang was tun wird halte ich auch für Wahrscheinlich. Der ist zumindest an starken Besuchertagen tatsächlich zu klein. Da die Dorfstraße aber gut mit den Massen klar kommt könnte ich mir vorstellen, dass man ihn an der Stelle behält. Das der Weg nach dem Eingang direkt rechts weg immer zu ist, dürfte daran liegen, dass man die Besucher am Anfang nicht alle in die Richtung haben will. Sollte der neuen Themenbereich fertig sein, könnte sich das ganze aber eventuell eh besser verteilen und vielleicht öffnet man den Durchgang dort auch wieder.
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
429
Der Hügel hinter Karacho gehört wohl tatsächlich bereits dem Park, bis hoch zu dem Haus, welches dort steht.
 
Oben