• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wie wurdet ihr zum Achterbahnfreak??

Mitglied seit
2010
Beiträge
171
Jedes Jahr gehe ich mit meiner Familie in den Europa Park. Nach und nach, je älter ich wurde fuhr ich Achterbahnen. Mir gefiel das so, dass ich zum Fan wurde. Top Achterbahnen sind meiner Meinung Silver Star und Euro Mir. Blue Fire fahre ich dieses Jahr zum ersten Mal. Dann fahre ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Bahn mit Inversionen. Durch meien 2 Lieblingsbahnen wurde ich vom Fan zum Freak.
 

Nico

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
106
Meine erste Achterbahn war eine Wilde Maus auf der Kirmes. Da war ich 7 oder 8. Da fing's an.
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
392
Einfach nur lässig das ganze zu lesen!!! :)

Ich war auch schon als ganz kleiner immer ein Fan von Rundfahrgeschäften.
mit 12/13 wurde dann Regelmäßig die Grazer Messe besucht. Hier war aber ganz selten eine Achterbahn! Mit 17, 2 Wochen vor meinem 18ten Geburtstag lernte ich meine jetztige Freundin kennen. Wir fuhren des öfteren nach Wien und dort wurde dann auch der Prater besucht! 2007 bei meinem Paris Trip besuchte ich natürlich Eurodisney! Da ich aber leider einen Tag zuvor einen 30Std. Tag hatte und ich verschlafen habe, blieb mir nicht allzuviel Zeit und konnte die ganzen Eindrücke nicht wirklich verarbeiten, da alles so stressig war! 2009 durch Zufall!!! fragte ich ob wir nicht 1 Woche Deutschland Urlaub machen und dabei 2 Tage den EP besuchen. Tja und nach meiner 1ten fahrt auf der Silverstar hat mich das ganze Fieber gepackt!
Ich war zwar davor schon im Hansa Park, damals aber noch eher uninteressant für mich. Es folgten noch im selben Jahr Phantasialand im Winter. 2010 im April Gardaland, im September EP.
Heuer habe ich bereits den DOM und den Heide Park hinter mir (wo ich sobald ich Zeit habe, natürlich meine ersten beiden Berichte schreiben werde). Und heuer ist der EP im Juli wiedermal dran. und im September gehts 1 Woche ab nach Port Aventura.

So genug geschrieben.:rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Bei mir war es eigendlich sehr einfach:
Meine Oma love:-) von väterlicher Seite "Gott habe sie Selig" ist immer gerne in Vergnügungsparks und auf Volksfeste gegangen, genauso war es bei meiner Tante und wenn meine Eltern nicht selber konnten, was leider durch die Arbeit öfters passieren konnte. :(
Dann war ich natürlich immer mit und war schnell von Achterbahnen begeistert...
Meine erste Achterbahn war in den 70er Jahren im Traumlandpark Bottrop-Kirchhellen die sogenannte Marienkäferbahn, die es leider nicht mehr gibt...
Der Park wurde in den 80er Jahren geschlossen und es wurde kurzzeitig daraus der Bavaria Film Park und dann die Warner Bros. Movie World und heute der Movie Park Germany...
Komischerweise komme ich mit allem was sich heftig dreht wie Breakdance und Co. gar nicht klar, aber mit Achterbahnen ist es kein Problem... :D
Auf Kirmes Veranstaltungen war es eine typische Familienachterbahn der 70er Jahre die immer auf der Beecker Kirmes in Duisburg - Beeck stand...
Die Kirmes war in den 70er und Anfang der 80er Jahre eine mit der größten Kirmes Veranstaltungen in Deutschland. Nur als Anfang der 80er die A42 durch Duisburg - Beeck weitergebaut wurde war es vorbei mit der riesen Kirmes, heute ist sie nur noch durchschnitt...
Nachdem ich mit Anfang Zwanzig zum ersten mal in Orlando war zusammen mit meiner heutigen Frau Silke, war alles vorbei... anb:-)
Am meisten begeistern mich toll thematisierte Coaster besonders und die grosse LIEBE MEINER FRAU SILKE UND MIR ZU DISNEY, aber auch absolute Megacoaster wie G-Force (den ich endlich "checken" durfte Ostersonntag) im Holiday Park oder Goliath im Six Flax Magic Mountain Kalifornien... rock2:-)

Bei Silke (Kigasilke) love:-) war es alles fast genauso so wie ich es von Ihr weiß...
Traumlandpark war gleich und die Familienachterbahn auf der Kirmes war auch die gleiche nur in einer anderen Nachbar Stadt Disnlaken auf der sogenannten Martini Kirmes und ein paar Jahre später als ich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
So nachdem hier alle Ihre Geschichte der Coasterbegeisterung preisgeben, werde ich es natürlich auch tun.
Also wir (die ganze Familie) verreisten schon sehr früh (ich glaube ich konnte noch nicht einmal laufen) in die USA und durch diese geilen Parks mit Ihren unglaublichen Coastern wuchs und wuchs ich, bis ich endlich die 1,40 Meter Marke geknackt habe und dann gab es kein halten mehr.
Bin mir auch eigentlich zu 80% sicher das mein erster Coaster Revolution im Six Flags Magic Mountain war und die anderen 20% ein anderer Coaster in diesem Park.
Das lustige an der ganzen Geschichte ist, dass umso älter ich werde umso mehr will ich fahren. Mal schauen vielleicht bin ich irgendwann der erst Opa mit einem Onride-Video hehehehehe.
Nee mal im Ernst, ich würde echt gerne irgendwann mal so viele Credits haben wie der Captain und seine Frau. Aber da ich noch nie im asiatischen Teil dieser Welt war dauert das noch sehr sehr lange.
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Bei mir ging es auch ganz früh los. In meinem Alter von 3-10 Jahren waren wir quasi jedes Jahr im Disneyland Paris und nach und nach durfte ich immer größere Fahrgeschäfte fahren, bis schließlich der Big Thunder Mountain an die Reihe kam und mir unglaublich viel Spaß machte.
Dann ging es 2003 noch nach Orlando in das WDW, was mich völlig begeisterte und 2005 das erste Mal in den Europapark und ab da kam ich entgültig nicht mehr von den Freizeitparks und den Fahrten los. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tube50

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
140
Also ich fuhr, wie viele hier, mit meiner Familie fast jedes Jahr in den Europapark, und das seit ich denken kann.
Ab und zu waren wir auch mal einen Kurzurlaub bei der Ur-Oma in (mittlerweile nicht mehr) Hannover machen, wodurch wir auch oft schon im Heidepark und im Serengetipark waren (leider seit 6-7 Jahren nicht mehr, weil Omi umgezogen ist :D). Mit 3Jahren bin ich meinen ersten Coaster gefahren. Den Grottenblitz im Heidepark, welcher mir damals viel zu viel war, wodurch ich zwar sehr beeindruckt, aber auch verängstigt von Achterbahnen war. Ich wusste zwar auch mit 6 schon: Silverstar 73m hoch, 130km/h schnell etc., aber fahren wollte ich das Ding nie. :D Mit 10 ging es dann mal abgesehen von den jährlichen Europaparkbesuchen ins Phantasialand. Dort war nichts mehr mit Zahlen auswendig lernen, denn ich hab mich überwunden den Colorado Adventure mit zu fahren, und mir hat das Coastern einfach nur Spaß gemacht. rock:-)
Seitdem werden die Coaster immer schneller und ich konnte mich dieses Jahr auch endlich überwinden Silverstar zu fahren (Während ich Blue Fire schon 15 mal gefahren bin... blöde Höhenangst). Und tja, hier bin ich. :D


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Ich fuhr seit 10 Jahren jedes Jahr nach Geiselwind. Als Erstes fuhr ich noch die Marienkäferachterbahn, die für mich damals "extrem" war und den Blauen Enzian daneben. Ein paar Jahre später fuhr ich dann die Drehgondelbahn. Mehr wollte ich eigentlich auch gar nicht. (hab mich nicht mehr getraut) Doch vor 4 Jahren zog mich mein Bruder mit in den T-Rex Tower und danach in den Boomerang inklsv. Enterprise hinein und dann gings los...
 

Essi

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
35
Hey,

also bei mir hat sich das irgendwie garnicht entwickelt. Ich hab Action schon immer geliebt. Meine Eltern sind mit mir schon als Baby jedes Jahr 1-2 Mal in den Europapark gefahren. Zu meinem 7. Geburtstag hab ich eine 3m hohe Schiffschaukel für den Garten bekommen, weil ich auf der Kirmes immer nicht mehr aufhören konnte, damit zu fahren. 1997 als Euromir eröffnet wurde, kann ich mir noch ganz genau erinnern. Ich bin gerade 8 gewesen, doch leider noch keine 1,30m. :eek: Mein Opa hat mich dann durch die Kontrolle durchgeschmuggelt, weil ich dort unbedingt fahren wollte. Hatte auch noch nie Angst vor einem Fahrgeschäft, mir wird auch nie schlecht. :D
 

Jiggi

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
8
Ich bin erst so nach und nach zum Achterbahnfreak geworden.
Habe mich als kleines Kind nicht mal Kettenkarussell fahren trauen...
Erst so ungefähr mit 11 ging's los. Habe ganz klein angefangen (Blumengondeln und andere Kinderfahrgeschäfte). Etwas später dann Feuer & Eis, Wildwasserbahn, Break Dance, Frisbee usw. und wieder etwas später Euro Mir, Free Fall, Power Tower und Olympia (Fünfer-Looping). Bis ich mich (vor vier Jahren) zum ersten mal Silver Star fahren traute, hat es wieder ziemlich lang gedauert. Inzwischen ist das eine meiner Lieblingsachterbahnen.
Letztes Jahr war ich dann im Thorpe Park und bin dort Colossus, Stealth, SAW - The Ride, Nemesis Inferno usw. gefahren. Mal sehen, was als nächstes dran ist... :)
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Ich war mit meiner Familie im Legoland. Und da war die Teststrecke. Dann habe ich mir gesagt: Die fährst du jetzt. Und bin ich sie gefahren und von da an war ich Achterbahnfreak.
 

AirtimeAndGForce

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
345
Bei mir hats auch sehhr lange gedauert, bis ich mal in einen Coaster gestiegen bin.

Typischer Schulwandertag: Ab in den Heide Park (kam 2 mal vor)
Natürlich mit dem Bus..... Nach der Busfahrt war Ich schon immer bedient.
Mit nem *Örgs*- Gefühl im bauch brauch man nicht in solche Bahnen gehen, wollte ich jedenfalls nicht.

Irgendwann gabs dann mal ein PC-Spiel zu ostern.
RollerCoasterTycoon. Ich hab wie ein irrer Achterbahnen gebaut, immer möglichst reell (ich weiss, RCT und real sind zwei welten.). Dann gabs RCT2 und 3.
Irgendwann (mit 18) hab Ich mir dann mal No-Limits gegönnt.
Wie ein besessener hab Ich Achterbahnen kreiert, gebaut und dann im 3D Modus gefahren. Irgendwann fragt mich n kumpel, ob Ich eigentlich schon mal Achterbahn gefahren bin. *Uff* Voll erwischt. Nein, lautete meine Antwort. Darauf machte er den Vorschlag, einfach nochmal in den heidepark zu fahren.

Tja, das erste mal in BigLoop einzusteigen fiel sehr schwer.
Aber schon nach dem First Drop, auf der Geraden Richtung Loopings hab Ich meinen Kumpel angebrüllt:

NOCHMAL !!!!!! IST DAS GEIL!!!!!

Das galt auch für die anderen Coaster in dem Park, Desert Race war damals gerade neu (2007).
Seitdem fahr Ich alles. Und immer mit sehr viel Genuss. Deutschland ist bis auf Black Mamba (der zieh Ich aber dieses Jahr noch die Zähne) alles durch.
Wird Zeit für Andere Länder und andere Coaster.
 

TomTom

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
575
bei mir hats auch sehr lange gedauert. (liegt wohl daran dass es bei mir in der Nähe bislang keine richtigen Achterbahnen gab). Letztendlich während meines Zivildienstes im Jahr 2007 wurde ich mal von Kollegen eingeladen mit in den Europapark Rust zu fahren. Als ich dann am Parkplatz vor dem Silverstar stand dacht ich mir erst OMG!!!! Niemals!!! Also ging ich es langsam an und startete mit dem Alpenexpress Enzian. Als zweites ging es dann in die Wasserachterbahn Poseidon und anschließend stand schon die Euromir auf dem Programm. Diese Fahrt hat mir so gut gefallen, dennoch mussten mich die Anderen lange anbetteln bis ich mich für den Silverstar überreden lies. Naja was soll ich noch sagen, diese Fahrt hatte mich endgültig infiziert. rock2:-)

Gruß Tom
 

ameise

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
18
Ich war, abgesehen vom Prater, mit 11 Jahren im ersten richtigen Park. Damals hatte ich aber vor den meisten Bahnen noch ziemlich Angst. Mein Druchbruch kam im Island of Adventure mit den Duelling Dragons. Meine Freundin hat sehr lange gebraucht um mich zu überreden... Jedoch wäre ich am liebsten nach der 1. Fahrt gar nicht mehr ausgestiegen :D Da hat meine "Sucht" begonnen ;)
 
Oben