Skyrush (Hersheypark)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Disneyland Paris - Disneyland Park

Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o600_disneyland_paris_-_disneyland_park/content1.jpg
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o600_disneyland_paris_-_disneyland_park/content2.jpg

Mitte der 80er Jahre hatte sich der Disney Konzern entschieden nach Europa zu expandieren. Wollte man zunächst die Sonne Barcelonas ausnutzen, um die Welt der Maus den Europäern näher zu bringen, wählte man dann das romantische Paris, im Herzen von Europa. 1992 eröffnete der neue Parkableger, der eine etwas spärlichere Kopie seiner Vorgänger in Anaheim, Orlando und Tokyo ist. Was man beim Park einsparte, verprasste man bei den Disney-Hotels und bot von Anfang an ganze sieben Themenhotels. Darunter bildete das Disneyland Hotel das schmucke Eingangsportal zum Park und war zugleich der Auftakt für das erfolgreiche Integrationskonzept eines Themenhotels als Parkkulisse welche mittlerweile in Tokyo und Anaheim auch zu finden sind. Der Park selber bietet Bekanntes - eine durchaus sehenswerte Mainstreet USA, das vielleicht schönste Disneyschloss und die fünf Kernländer eines fast jeden Disneyparks: Frontierland, Adventureland, Fantasyland und Tomorrowland was in Paris aber Discoveryland genannt wird. Frontierland wartet mit dem "Phantom Manor" und der besten "Big Thunder Mountain Railroad" auf seine Besucher. Dagegen bietet das Adventureland einen "Indiana Jones" Looping Achterbahn, den "Pirates of the Carribbean" Darkride sowie ein sehr schönes "Swiss Family Treehouse". Leider wurden in Paris aber Attraktionen wie Jungle Cruise oder der Enchanted Tiki Room eingespart. Im Fantasyland hingegen wartet eine große Palette an liebgewordenen Kinderrides, wie "Peter Pan" und "It's a small World".

Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o600_disneyland_paris_-_disneyland_park/content3.jpg

Das Discoveryland hingegen ist vielleicht die einzige Visitenkarte des Pariser Disneylands, sieht es doch deutlich anders aus als seine Brüder und Schwestern. So hat man das ganze eher im Geiste Jules Vernes angelegt, was sehr frisch wirkt. Auch "Hyperspace Mountain" kommt optisch einmalig daher, kann aber mit einer äußerst ruppigen Fahrt der Ästhetik seiner Hülle ganz entsprechen. "Star Tours - The Adventure Continues", der 4D Film "Mickey´s Philarmagic" welche kurze Zeit von Captain EO & Honey I shrunk the Audience besetzt war, der Buzz Lightyear Shooter sowie "Autopia" ergänzen das Discoveryland. Der kundige Disneyparkfreund wird gemerkt haben, dass die Auswahl an Rides eher bescheiden ausfällt im Hinblick auf seine großen Vorbilder. Umso verwunderlicher, dass man in der Konzernzentrale lieber einen zweiten Park die Disney Studios mit einem noch ärmeren Attraktionsportfolio eröffnen ließ, als sich auf den Kernpark zu konzentrieren. Dennoch stürmen die Massen das Pariser Disneyland, welches immer wieder um den Titel des am stärksten besuchten Parks weltweit mit seinen Vorbildern aus Tokyo und Orlando kämpft.

Captain's Meinung

Der geneigte Adrenalin Freak mag etwas seine Nase wegen fünf Atttraktionspunkten rümpfen - aber bei Disney muss man auch die kleinen Attraktionen mitzählen und natürlich die hochwertigen Shows. Der sechste Punkt ist noch nicht verdient, es fehlt einfach noch ein Schritt zu seinen internationalen Schwesterparks. Die Thematisierung ist natürlich unglaublich detailreich und gut - was man oft erst auf den zweiten Blick erkennt. Da steckt viel Liebe im Detail. Die Freundlichkeit ist eine Mischung aus dem Superservice des Disney Konzerns und der arroganten Art der Franzosen - somit kommt es ganz drauf an, an wen man sich wendet. Die Preise sind hoch, oft sogar an der Schmerzgrenze. Wer also die volle Magie im Pariser Disneyland auskosten will, der muss sich zwangsläufig auf gute Shows, tolle Restaurants und wunderschöne Kulissen einlassen, um mit einem Wohlgefühl Mickey, Donald und Co ins Herz zu schließen. Dabei sollte vor allen Dingen ein dicker Geldbeutel vorhanden sein, denn das Resort ist verdammt teuer und es bedarf schon einer guten Planung, um sich die Magie mit einem großen Lächeln leisten zu können. Aber keine Angst - es geht!

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Creamcupcace Bewertet am: 12.03.2024

Erstes mal Disneyland

Hat mich einfach umgehauen und mich wieder in meine Kindheit versetzt
ludo82 Bewertet am: 23.01.2024

TagesAusflug

Nochmal
Duesentrieb Bewertet am: 29.03.2023

Abtauchen in die Disney Bubble

Als Disney Fan natürlich DER Park in Europa.
Die Themenbereiche sind wahnsinnig gut gestaltet und die Attraktionen sind Disneytypisch eine Klasse für sich. POTC und Phantom Manor sind thematisch eine geniale Sache. Die Achterbahnen sind keine großen Thrillmaschinen machen aber eine Menge Spaß. Space Mountain zum Wachwerden in den Extra Magic Hours hat immer geholfen...
Die Auswahl an Restaurants ist immens, allerdings auch von den Preisen her gesalzen.
Um komplett in die Disney Bubble einzutauchen haben wir immer in einem Onsite Hotel gewohnt (Sequoia Lodge). Die vielen Tage die wir dort verbracht haben waren immer klasse!

Schows sowie Unterhaltung mit den Characters gehören selbstverständlich zu einem kompletten Erlebnis dazu.
Redwolve Bewertet am: 10.01.2023

First time Mickey Mouse

Zum ersten mal durfte ich einen Disneyland besuchen. Insgesamt habe ich 3 Tage gebucht. Der Park besticht natürlich durch Klasse Thematisierung und zieht einen sofort in den Bann. Gleich nach Eintritt in den Park fühlt man sich in einer Bubble und muss das ganze erstmal sacken lassen. Die Themenbereiche sind einfach Klasse thematisiert und an jeder Ecke gibt es was zu erleben. Die Highlights für Coasterjunkies sind natürlich der Big Thunder Mountain welches einfach Klasse thematisiert ist und Hyperspace Mountain zwei gute Achterbahnen. Hyperspace Mountain ist leider etwas bedürftig Thematisiert, da ist noch Potential nach oben. Die Darkrides sind wirklich Weltklasse. Niemand solle sich Phantom Manor oder Pirates of the Caribean verpassen.
Die Mitarbeiter sind alle soweit sehr freundlich bis auf ein paar wenige Ausnahmen.
Ich persönlich finde die Preise für Merchandise noch im Ramen es schwankt von preislich gut bis total überteuert.
Preise für Essen im Park sind dafür ziemlich überteuert.
Mich wird der Park auf jede Fall nochmal Wiedersehen und jeder Coasterfriend sollte die berühmte Maus wenigstens einmal besuchen. Ich habe es auf jeden Fall nicht bereut.
Blufi Bewertet am: 29.10.2022

Als Coasterfriend muss man DLP gesehen haben...

... aber ganz ehrlich? Nicht jährlich. Es ist nett da, aber nicht günstig und für mich viel zu viel aufgebauschtes. Da bieten viele deutsche Parks bessere Fahrgeschäfte! Dies natürlich für Coasterfans, die nicht so viel Wert auf Show und das ganze aufgebauschte drumrum legen...
Coasterfreak91 Bewertet am: 24.09.2022

Disneymagie mitten in Europa


Mir hat der Park bei meinem Erstbesuch sehr gut gefallen. An das Resort in Tokio kommt Paris natürlich nicht ran, aber dennoch war im Euro-Disney die Thematisierung auf hohem Niveau. Die Stimmung im Park war sehr schön – vor allem wenn die Disneycharaktere unterwegs waren – und mit dem Thunder- und dem Space Mountain, sowie den Dark Rides hat man echt tolle Attraktionen im Park stehen. Auch die Mitarbeiter denen wir begegnet sind waren sehr freundlich zu uns, auch wenn wir im Vorfeld hörten, dass dies hier eventuell anders sein kann.
Smarti Bewertet am: 16.06.2022

Disney-Fieber geweckt

Disneyland Paris war mein erster Disneypark und hat das Disney-Fieber definitiv geweckt. So sehr mich die Attraktionen an sich eher enttäuscht haben (außer Tower of Terror), so sehr hat mich der Park, seine Gestaltung und die Atmosphäre absolut begeistert. Das ganze Erlebnis ist einfach etwas Besonderes.
LuckyCoasterLuke Bewertet am: 02.04.2022

Ein gelungener Ausbruch aus dem Alltag

Die absoluten Thrillseeker kommen hier zwar nicht wirklich auf ihre Kosten, aber alle, die sich auf die Disney-Magie einlassen können und wollen, erwartet hier eine schöne Auswahl an Attraktionen sowie teils grandiose Thematisierung:
Alleine Big Thunder Mountain hat eine super schöne Lage und durch die beeindruckende Thematisierung ist dieser Ritt durch die Minen eine wahre Freude. Hyperspace Mountain ist vom Theming leider ein wenig zusammengewürfelt, dafür ist diese Fahrt die intensivste des Parks und kann trotzdem begeistern. Vor allem die Darkrides sind hier durchgehend auf einem hohen Level - vor allem Phantom Manor und natürlich Pirates of the Caribbean haben mir gut gefallen!
Aber auch außerhalb der Attraktionen weiß die Thematisierung rundum zu gefallen, sei es die altehrwürdige Mainstreet, das beeindruckende Adventureland mit den zahlreichen Walkthroughs, das coole Frontierland sowie natürlich das Wahrzeichen schlechthin, das Disneyschloss.
Dass einige Ecken schon etwas älter wirken, hat mich persönlich nicht groß gestört.
Entgegen einiger Berichte empfand ich die meisten Mitarbeiter als freundlich und zuvorkommend.
Das größte Manko dürften die oft ziemlich teuren Eintritts- sowie Verpflegungspreise sein, aber das ist bei Disney sowieso zu erwarten und bei einer frühzeitigen Buchung in Kombination mit einem Hotel kann man hier auch ordentlich sparen.
Ein besonderer Vorteil ist noch die einfache Erreichbarkeit mit der Bahn (RER A) von Paris, was wiederum gut mit dem TGV an Deutschland angebunden ist.
Ich persönlich hatte eine wirklich schöne Zeit im Disneyland mit einigen wirklich schönen Momenten (Big Thunder Mountain bei Nacht oder die gelungene Abendshow auf dem Schloss mit Feuerwerk) und würde irgendwann wiederkommen!
bmg1979 Bewertet am: 25.01.2022

Ein Paradies für jedes Kind

Disney halt!!!mega Thematisierung...aber alles natürlich Mega teuer
Borni2504 Bewertet am: 10.01.2022

Disney für alle ?

Viel von der Disneymagie ist vorhanden,
dennoch kein ganz perfektes Disneyerlebnis,
da zu viele Schwachstellen bzgl Ausfallzeiten von Attraktionen,
dazu für die größe beider Parks leider viel zu wenig Attraktionen.

Extreme Wartezeiten und sehr hohe Preise, wenn all das nicht abschreckt,
der wird hier eine tolle Zeit verbringen mit all seinen Lieblingen aus der Disneywelt :)

Mir gefiel es sehr gut bis auf so manch angefügter Punkt.
Fazit: Toll das es Disney in Europa gibt uns man somit die Disneymagie in vielen Momenten zu erleben bekommt,
aber hier besteht noch sehr viel ungenutztes Potential, im Bereich Food & Beverage, sowie Attraktionsportfolio.

N Nultzen Bewertet am: 06.01.2022

Sehr schöner Park für mehrere Tage

Der Park ist sehr schön gestaltet und hat eine Vielzahl an Attraktionen.
Pamüllo99 Bewertet am: 03.01.2022

Geschmackssache!

Ich muss sagen wenn man in die Disney-Welt verliebt ist, ist der Aufenthalt im Park natürlich ein Traum. Wenn man das Ganze aber mal nüchtern betrachtet, ist das was man für den sehr teuren Preis bekommt meiner Meinung nach doch etwas wenig. Für mich als Disney-Fan lohnt sich der Besuch dennoch immer wieder!
SThiemeier Bewertet am: 26.12.2021

Naja

Ich war halt Mal da ist hier das Motto und wenn man dann noch die WD Comicwelt gut findet, war es auch ganz nett. Preise und Wartezeiten sind aus meiner Sicht aber zu hoch / lang.

Dann lieber für das fast gleiche Geld 2 bis 3 Tage in andere Parks fahren.
Roque Bewertet am: 11.11.2021

Disney eben

Thematisierung top, Preis flop
R rollercoasterfan1 Bewertet am: 10.11.2020

Vermögen für Disneyland Paris

Disneyland Paris war meine erste Disney-Erfahrung. Ich habe meine Zeit dort wirklich genossen. Die Achterbahnen waren wirklich toll. Ich habe sie sehr genossen. Mein Favorit war der Space Mountain, es waren nicht viele Leute dort, also konnte ich 7 Mal auf diese Fahrt gehen. Aber die Indiana-Jones-Achterbahn habe ich nur einmal ausprobiert, weil die Wartezeit sehr lang war. Aber ich glaube, dass dieser Park sehr teuer ist, es ist wie eine Geldfalle. Ich habe einen ganzen Tag in dem Park verbracht, aber die Wartezeit und die Kosten für diesen Park haben mich seither nicht mehr gereizt, dorthin zurückzugehen. Die Zielgruppe von Disney wären vor allem die Kinder, aber für eine Familie würde der Besuch dort ein Vermögen kosten. Ich verstehe zwar den Charme des Parks, aber vielleicht wären die Eltern nicht so glücklich wie ihre Kinder, dort zu sein.
W warlock Bewertet am: 26.07.2020

Voreingenommen

Das Disneyland. Man liebt es oder man mag es nicht. Geht bitte dort nicht zum Counten hin oder mir der Erwartung tolle Achterbahnen zu erleben. Klar sind diese die Fahrt wert, aber ins Disneyland geht man mit den Augen eines Kindes, genießt die Stimmung und die Darkrides, singt laut im Boot It‘s a small world mit und hat bei der Abschluss-Show am Schloss Tränen in den Augen. Wer sich darauf nicht einlassen will oder kann sich das Geld schenken, denn es ist voll, Wartezeiten sind lang und es ist teuer. Sehr teuer. Wem es wie mir gelingt diese Dinge auszublenden und einfach wieder Kind zu sein kann sich der Magie von Mickey und Co nicht entziehen und wird das Disneyland lieben
Fiorell Bewertet am: 26.06.2020

Auffrischung benötigt - und kommt auch

Das Disneyland Paris bietet für einen stolzen Preis Attraktionen die vor 20 Jahren einmal Top waren. Das gleich einmal vorneweg.
Die Gestaltung ist natürlich trotzdem fantastisch. Und wer auf die Disney-IPs steht, der kommt sicher auf seine Kosten. Der Rest wundert sich über mittelmäßiges Essen in teuren Restaurants und völlig überfüllte Wege
Mazteclapd Bewertet am: 21.05.2020

Muß man gesehen haben, aber sehr teuer!

Guter Park, sehr teuer, Studios sind besser...
R Robin84 Bewertet am: 12.05.2020

Mehr Themenpark geht nicht :)

Die Topadresse in Europa, zumindest für Disneyfans. ;-)
Vielleicht nicht das stärkste Angebot an Thrillrides, aber durch die Themengestalltung und Liebe zum Detail einfach super!
Man ist direkt wieder Kind wenn man auf den Eingang zu läuft und dann in die wunderbare Welt von Disney eintauchen kann.

Nur die Preise für Verpflegung sind wirklich...naja sagen wir mal happig. 0:-)
Jurek Bewertet am: 10.08.2019

Die Magie von Disney oder doch nur ein normaler Pa

Da dies mein erster Disney Park war, kann ich nicht über den Vergleich der anderen Parks sprechen, schildere dennoch wie der Park auf mich gewirkt hat. Vorweg: Wurde ich von der Disney Magie im Park verzaubert? Nein! Halte ich den Park im Europavergleich dennoch thematisch auf einen wirklich sehr sehr hohen Level dass er mit den großen Europas mithalten und sogar besser ist? Ja.
Disney hatte wirklich alles was man sich von einem tollen Park erwartet. Eine super Thematisierung die in Europa mitunter den Besten liegt, einen sehr guten Mix aus Achterbahnen (mal mehr, mal weniger Thrill), Dark Rides und sonstigen Attraktionen, jede Menge Character und natürlich ein grandioses Feuerwerk am Abend, welches den Tag wundervoll abrundet. Ein Negativpunkt der uns immer mal wieder aufgefallen ist, dass die Mitarbeiter manchmal doch recht unmotiviert waren und es stellenweise für einen Park dieser Größenordnung recht langsam voran ging, dies ist natürlich nur eine Randnotiz. Manche werde hier mit Sicherheit von der Magie Disney verzaubert, manche anderen vielleicht nicht. Festzuhalten von mir bleibt, dass dies ein richtig toller Park ist, den man auf jeden Fall einmal besuchen sollte.
Passie Bewertet am: 15.05.2019

Der schwächste Disney

Für mich Leider der schwächste Disney den ich bisher gesehen habe. Leider sind die Bahnen kaum Renoviert und meistens sind zwei bis drei Hauptattraktion zu wenn ich vor Ort bin. Dieser Park hat nette Attraktionen aber Leider auch nicht mehr. Ich würde mir hier noch echte Disney Highlights wünschen und noch mehr Pflege in die Anlage. Wenn dies der erste Disney ist , ist er absolut Top aber sobald man vergleiche hat im Internationalen Bereich macht es dort kaum Spaß.
Sebastian Bewertet am: 14.05.2019

Guter Park

Guter Park aber ich habe mir dann doch deutlich mehr versprochen. Thematisierung ist Teils sehr schön dennoch habe ich mir an vielen Stellen mehr erwartet. Man muss dann wohl doch mehr Kind und mehr Disney Fan sein. Der Park ist eher auf Familien und Optik angelegt. Jemand der Thrill sucht ist hier eher falsch. Die Preise im Park finde ich extrem hoch. Man sollte Snacks und Getränke in jedem Fall selbst mitbringen oder für den Kauf im Park ausreichend Geld mitnehmen.

Das Disneyhotel ist sehr gemütlich jedoch sieht man den Zimmern an, das diese in die Jahre gekommen sind. Ein frischer Anstrich wäre zu empfehlen. Die anderen Hotels kann ich nicht beurteilen.

Absolut herausragend war jedoch die abendliche Show am Schloss zusammen mit dem Feuerwerk. Diese war absolut bombastisch und für sich schon einen Besuch wert!

Deevilad Bewertet am: 08.10.2018

Mehr Schein als Sein

Leider total enttäuscht worden vom Big Player der Szene. Viel zu teuer, alte Attraktionen, viele Ausfälle, unfreundliche Mitarneiter und zum Großteil unfahrbahre Coaster. Massenabfertigung at its best! Big Thuner Mountain, Phantom Manor und PotC sind die Highlights, dann hört es aber auch schon auf. Mich konnte der Park leider nicht verzaubern.
Fazit: Einmal reicht dann auch, um es mal gesehen zu haben!
SethAC Bewertet am: 06.09.2018

Hauptpark ist top

Der Disneyland "Hauptpark" ist stimmungsmäßig ein Meisterwerk. Die Musik erinnert an die Kindheitsfilme, die Attraktionen und Shows sind wirklich top inszeniert und man steckt einfach in einer guten, dichten Atmosphäre.

Nur die Preise im Park sind etwas heftig.
HanseBegga Bewertet am: 28.05.2018

Disneyland am Geburtstag

Immer etwas skeptisch von dem was man gelesen und gehört hat. Ich kann es nur empfehlen. Die Preise sind zwar recht hoch, aber wann muss sich auch mal etwas gönnen. Hyperspace Mountain im Stat Wars Loom ist der Hammer. Mit den Spezialeffekte katapultiert sich die Bahn in meine Top 10. Auch Star Tours gehört zu meinen Lieblingen. Big Thunder Monutain ebenfalls toll aufgemacht ( Hier empfiehlt sich sehr der Fast Pass ). Wer Dark Rides liebt, der kommt hier garantiert nicht zu kurz. Indiana Jones Achterbahn war mir für 60 Minuten warten leider zu langweilig. Trotzdem hier komme ich gerne zurück und auch Park 2 wird sicherlich ein Besuch abgestattet. Kleines Minus sind manchmal ein paar französische Angestellte, die einen etwas verdutzt anstarren und ansprechen, wenn man englisch spricht ;-)
Sascha96 Bewertet am: 04.03.2018

Kein WOW Effekt

Ich konnte nicht richtig in die Disney Welt eintauchen und den WOW Effekt spüren. Einige Attraktionen haben mir sehr gut gefallen, andere wiederum konnten mich gar nicht überzeugen. Hier und da bröckelt der Putz ;)
derFux Bewertet am: 09.06.2017

Disneyland Paris - Tolle Thematisierung

Nach meinem bisher einzigen Besuch im Disneyland Paris im Jahr 1995 war ich gerade (2017) zum zweiten Mal hier. Die Thematisierung ist einfach sagenhaft und muss sich für mich nicht hinter dem Magical Kingdom in Orlando verstecken. Ich persönlich finde es etwas schade, dass die Disney-Parks sich so dermaßen ähnlich sind, aber das ist halt Strategie.
Mir persönlich ist es an manchen Stellen etwas zu kitschig, aber das ist eben Geschmacksache.
Die Disney-Magie hat mich wohl auch dieses Mal nicht zu 100% erfasst, sonst hätte ich vielleicht verstanden, warum sich so viele Leute im Park Mausohren aufsetzen.
Positiv finde ich auf jeden Fall das kostenlose Fastpass-Ticket-System, mit dem man sich die eine oder andere Wartezeit zum Glück ersparen kann.
Die Coaster an sich können zwar jeweils mit unglaublich guter Thematisierung punkten, haben aber auch so ihre Schwachpunkte: Big Thunder Mountain tut auf den Kettenliften einfach nur in den Ohren weh, Indiana Jones und der Tempel des Todes schlägt inzwischen leider ziemlich. Optisch sind die Bahnen und Attraktionen aber allesamt eine Augenweide.
Dr Grinch Bewertet am: 12.03.2017

Disneyland Paris - Disneyland Park

Auf alle fälle eine Besuch Wert.
Floooooo Bewertet am: 02.07.2016

Europafiliale ohne den Charme des Originals

Trotzdem bleibt das Jammern auf hohem Niveau - auch wenn DLP nicht an den Charme vom Disneyland Anaheim herankommt.
KaLLi Bewertet am: 24.06.2016

Ein Traum, aber mit Schattenseiten.

Wer kennt es nicht aus seiner Kindheit, Disney!
Wohl jeder wünscht sich einmal in seinem Leben in diesem Park gewesen zu sein.
Hier kann man noch einmal Kind sein und den Alltag vergessen.

Die Thematisierung ist hier stets auf sehr hohem Niveau, wenn auch die richtigen Thrill-Kracher fehlen. Aber darum geht es in diesem Park auch gar nicht.

Die Shows, vorallem die Abendshow suchen hier ihres Gleichen, einfach Top.

Kleiner Wehrmutstropfen ist leider das dieser Spaß nicht gerade günstig ist und sich die Menschenmassen durch den Park schieben. Es steckt eben doch ein großer Konzern dahinter der teilweise, gerade beim Merchandise, ordentlich abkassiert.
DetroitGermany Bewertet am: 21.06.2016

Guter Park

Sehr geil gethemt.
Allerdings braucht der Park auch mehr Pflege.
D disneyfan5000 Bewertet am: 01.03.2016

Disney Zauber mit ein paar Abstrichen

Ich war schon sehr oft im Disneyland Park in Paris. Leider hat man es versäumt eine Wildwasserattraktion zu bauen. Ein Splash Mountain findet man leider vergebens. Ebenso ist es sehr schade, das der Disneyland Park schon seit Jahren keine neuen Fahrattraktionen mehr bekommt. Natürlich ist sonst alles sehr schön, aber wenn man mehrmals da war und keinerlei neuen Attraktionen im Park, wird es für einen der schon mehrmals da war irgendwie langweilig. Einige Bereiche des Parks liegen schon seit Jahren brach. Wie z.bsp das ehemalige Captain Eo-Theater. Außerdem wird gerade sehr viel renoviert. Bin gespannt auf die Zukunft des Parks.
Manti Bewertet am: 09.02.2016

Enttäuschung

Tja, was soll ich sagen. Ich glaube ich war noch nie so von einem Park enttäuscht wie hier.
Teilweise dreckig. Dazu unfreundliche Mitarbeiter. Ständig Hauptattraktionen außer Betrieb über den ganzen Tag hinweg. Und dazu völlig überteuert. Von der Qualität beim Essen kann man auch nicht wirklich sprechen.

Dennoch. Nach den ganzen Renovierungen werde ich den Park noch einmal besuchen und schauen ob ich meine Bewertung ändern kann!
MoritzB2000 Bewertet am: 29.01.2016

Eurodisney

Ein toller Park (Disney halt) der den typischen Disney Flair versprüht.
Man fühlt sich wie in einer anderen Welt und wenn man in Paris ist, sollte man mal dort hinfahren.
Wem der Park zu teuer ist (was verständlich ist) der sollte einfach mal hinfahren und einfach durch Disney Village durchgehen...
chango Bewertet am: 22.06.2015

Disney Fan wird es lieben

Als bekennender Disney Fan sind die Parks natürlich ein Muss und Traum für jeden der seit seiner Kindheit Disney verfolgt und liebt
Salto19 Bewertet am: 11.05.2015

Schöner PArk

Schöner Park kann aber weiten mehr und ausbaufähig nicht vergleich bar mit Internationalen Disneyparks
BL032 Bewertet am: 12.04.2015

Disneyland Paris

Ein großartiges Disney-Spektakel. Vor allem ein Familienpark mit schöner Thematisierung. Für Coaster-Fans sind mit Big Thunder Mountain, Space Mountain und Indiana Jones et le Temple du Peril schöne Anlagen vorhanden, insgesamt aber eher ein großartig thematisiertes Gesamtkunstwerk ohne den großen Thrill-Faktor.
CoaStar Bewertet am: 07.04.2015

Ein Park für Disney-Fans

Ich bin bekennender Disney Enthusiast und fühlte mich während des Aufenthalts sehr gut. Mich machte es allein schon glücklich durch die Main Street zu marschieren und den Klängen der Musik zu lauschen.

Wer Kitsch und Disney liebt wird diesen Park mögen. Ein nettes Ambiente. Schöne Thematisierungen. Allerdings könnten ein paar Bereiche mal wieder einen neuen Anstrich vertragen (z.B. Star Tours) oder ein Upgrade vertragen (z.B. Pirates of the Caribbean mit Jack Sparrow integrieren wie in Magic Kingdom Florida).

Beim Essen hatte ich mir allerdings mehr erwartet. Ich liebe die Hot Dogs in der Main Street bei Casey's Corner in Florida und erwartete ähnlich gutes Essen in Paris. Leider Fehlanzeige. Für das gesamte Essen (selbst die teuren Restaurants im Disney Village) kann ich nur eine Note 3 vergeben.

Zum 20-jährigen Jubiläum im Jahr 2013 gab es dafür eine super Show mit Feuerwerk am Disney Schloss abends (Note 1, ich war zu Tränen gerührt).

Seit meinem letzten Besuch in 2014 hat auch hier leider der Service deutlich nachgelassen. Unfreundliches Personal, die lachende Menschen aus einer Attraktion schmeißen wollte. So viel zum Thema "Happiest Place on Earth". Dickes Minus für Frankreich!
Coaster-Smitty Bewertet am: 07.04.2015

Magic Kingdom light

Das europäische Disneyland besitzt einige der berühmten Disneyattraktionen, die erstklassig thematisch verpackt wurden. Leider sucht man eine echte Wasserbahn (wie Splash Mountain) im ganzen resort vergebens. Ansonsten kann man hier ein paar magische Tage verbringen, wenn man das nötige Kleingeld hat, denn meiner Meinung nach ist das gesamte Resort überteuert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.